whitelabeled Vinyl?

• Ersteller Ersteller Pete Basco
  • Erstellt am Erstellt am
P

Pete Basco

straight forward >>
Huhu zusammen,
ich bin zwar kein blutiger Anfänger, trotzdem interessiert mich eure Definition zu dem Thema whitelabeled VInyl ...

Eine Platte mit weißem Aufkleber in der Mitte -> Whitelabel.

Sinn? :confused:

und das ist alles? hab ich mir fast schon gedacht .. ich hab da nen paar von ... aber was ist an denen so besonders? wie kommen die eigentlich zu stande?

Wie jede andere Platte auch

:confused:

Testpressungen, bootlegpressungen
beides z.b. damit der Urheber anonym bleibt.
"bekannte" Produzenten und Labels können so erstmal nen Track testen ohne dass ihr name ggf. in Dreck gezogen wird und ohne zu viel Geld auszugeben für viele viele Platten die eh keiner kauft.
UNd bei bootlegs eben um unerkannt zu bleiben damit man nicht bestraft werden kann... theoretisch

Platten, die häufig von keinem Musikverlag publiziert werden, sondern als Promo in Eigenregie vom Produzenten selbst. Machmal auch mit einem Verlag im Rücken. Oft anzutreffen bei illegalen Bottlegs o.ä.

Und du legst also auf und moderierst?

jawohl .. also ich habe bis jetzt die dark monks - insane und eben die zombie nation - kernkraft 400 bekommen .. beide whitelabeled. . obwohl es die auch in der normalen version gibt .. hm .. ich hätte schon lieber gerne die richtige hülle .. ist die whitelabeled version jetzt wertvoller oder was ?

@stocky

Du moderierst wohl nicht? :D

@Mumpitz

Vom materiellen Wert her nicht.

bitte Mumpits mit S :)

Man sagt ja immer, dass whitelabeled wertvoller wären ... hmm..

übrigens moderiere ich bei www.OnairRadio.de .. könnt ja mal gerne reinschauen .. und Infos über mich gibts unter www.Mumpits.net

ich hoffe, ich habe hier nicht zuviel "geworben" .. war wirklich nicht mein Ziel, bitte entschuldigt dies :)

Ab und an sind Whitys auch mal hochwertiger als die massenmarkt vinyls :) Das mal so angemerkt ;)

das ist ja interessant .. wodurch ist das bedingt ?

Ei die Weil weils promos sind, ergo sollen viel gespielt werden sprich sollten langes vinyl leben haben :)

Zuletzt bearbeitet:
bist du betrunken? rofl ;) nunja obs daran liegt... sone nette bedruckte hülle ist natürlich auch nicht verkehrt, hm ?

Zurück
Oben