wie lange pitcht ihr ein?

NameLesZ schrieb:
wäre interessant wenn irgendwer das set von karotte spielt, wieviele das noch geil finden... ;)

All die Leute, die wegen geiler Mucke und Spaß weggehen und nicht die Leute, die nur wegen Personen auf diversen Gigs gehen und dann einen auf "cool" machen: "ich war dabei!" ;)

Und an diesem besagten Abend haben die wenigsten Karotte sehen können, da in dem Club das DJ Pult ebenerdig zum Floor ist und nur die ersten 2-3 Reihen zu ihm sehen konnten (und meist auch noch blöd dastanden und ihn nur anklotzten wie einen Zirkus-Affen) - der Rest vom Club kochte (trotz keinerlei Sichtkontakt zu ihm).
 
Die Leute die nur wegen Namen in Clubs gehen hab ich eh gefressen ... Pussies!
 
Jo...Das mit den ersten Reihen und dem Anglotzen ist mittlerweile bei "Big Names" fast schon normal...

Um auf die Discoboys zurückzukommen: Bei denen wurde zeitweise der erste Meter zum Pult (im 3001) mit Wellenbrechern abgesperrt, weil viele "zu nah" am Pult standen und des ganze Teil zum Schwanken gebracht haben.

/Tante Edith: Das Leute wegen gewissen Namen in einen Club gehen finde ich absolut normal, da diese eben mit einer Musikrichtung fest verknüpft sind. Das können "Weltstars" sein, aber genauso gut auch lokale DJ's. Genauso meidet man Veranstaltungen, bei denen man weiß, das einem die Musik der DJ#s nicht zusagt...
 
Zuletzt bearbeitet:
Redface schrieb:
Die Leute die nur wegen Namen in Clubs gehen hab ich eh gefressen ... Pussies!

Offtopic:
Also ick jeh schon manchmal schon wegen spezieller DJ´s respektive Liveacts in Clubs. Aber dewegen Pussie?! :rolleyes:
 
SKOPE schrieb:
Offtopic:
Also ick jeh schon manchmal schon wegen spezieller DJ´s respektive Liveacts in Clubs. Aber dewegen Pussie?! :rolleyes:

Das tun wir ja auch.

Nur gibts einen entscheidenden Unterschied darin:

Die meisten Leute gehen zu diversen DJs NUR aus dem Grund, weil diese gerade "hipp" und "chic", angesagt sind (unabhängig wie deren Musik nun empfunden wird - dem Trend nachrennen - Hype etc.).

Leute, die aber zum Abtanzen und Spaß haben wollen weggehen, gehen zu diesen Personen, weil sie wissen, dass diese DJs für gute Stimmung sorgen und sehr leckere Mucke an dem Abend abliefern.

Im Falle A) steht die Person im Vordergrund, der Name.
Im Falle B) steht die Musik im Vordergrund, die abgeliefert wird. Die Personen, die dahinterstehen, sind lediglich ein Garant für einen ausgelassenen Abend und sehr gute Musik.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: wie lange pitcht ihr ein, um die leute zum feiern zu bringen und gut auszusehen?

^^ :rolleyes:
 
Im Falle A) steht die Person im Vordergrund, der Name.
Im Falle B) steht die Musik im Vordergrund, die abgeliefert wird. Die Personen, die dahinterstehen, sind lediglich ein Garant für einen ausgelassenen Abend und sehr gute Musik.
wenn du jetzt manche promi djs ansprichst von denen legen manche auch gute musik auf ;)
 
gin schrieb:
wenn du jetzt manche promi djs ansprichst von denen legen manche auch gute musik auf ;)

jo, steht doch geschrieben, siehe Fall B) ;)

Diese Promi DJs gelten bei Musikliebhabern als "Garant" für nen gelungenen Abend und gute Mucke, weil man sie von deren Sets bereits kennt.
Ebenso gibt es Promi DJs, die lediglich in ihren Produktionen erfolgreich sind und als DJs versagen, weil die Mucke/Mix nicht funzt. Wer das weiss, wird da kein zweites Mal zu diesen "Namen" gehen.

Fall A bezieht sich lediglich auf die Mitschwimmer einer Hype oder Hippness-Welle, ohne jeglichen Musikbackground. Die Leute gehen NUR wegen den Namen hin, egal ob gute Quali geboten wird oder auch nicht, hauptsache "dabei".

ich hoffe, hiermit klar ausgedrückt ;)

Auch wenn wir jetzt total ins Abseits gekommen sind, hoffe ich, dass die Pitch Frage ebenso beantwortet wurde.
 
ja ja, gerade münchen ist in dieser hinsicht einfach nur zu krass... aber OT ende.
 
Denke das es auch auf die Tagesform ankommt!
Mal gehts schnell und an manchen Tagen braucht man halt etwas länger bis es sitzt.
Lege Electro House auf denke, dass ich in 30 bis 60 Sek (ca.) alles passend habe!
 
Wenns nicht grade House auf Trance ist, ungefähre Geschwindigkeit ca. 10 sek, feinpitchen dann bis zu 30sek. Außer bei manchen Ausnahmen, da fällts mir dann schwer, ist aber eher selten. Und natürlich wenn ich mal nen ganz verpeilten Tag hab.
 
ich nehm mir zeit... auch wenns stimmt spur ich nochmals neu ein und überprüfe ob es wirklick stimmt..ausser die zeit drängt aber sonst nehm ich mir zeit wenns geht
 
Bei mir kommt das ganz drauf an welchen Style ich mixe.
Z.B Bei House und Techno tu ich mir viel leichter als wenn ich von einer House Scheibe in den Trance Bereich einmixe!

Aber sonst meistens ca. 20 - 30 Sek. und dann halt noch feinpitchen
bis die Platte ganz genau passt :)
 
ich denke ca. 10-15 sek. Bei Hip Hop muss alles n bischen zügiger gehen :cool:
 
Es kommt drauf an mal gehts schneller mal langsamer
Kommt auf den track drauf an


Gruß ** CLF **
 

Neue Themen


Zurück
Oben