Wie teuer ist meine Musik? Analog Nr.2 NEU!

Umfrage, Text dazu im Thread.

  • 7": 0-25%

    Stimmen: 38 57,6%
  • 7": 26-50%

    Stimmen: 2 3,0%
  • 7": 51-75%

    Stimmen: 0 0,0%
  • 7": 76-100%

    Stimmen: 2 3,0%
  • (7") Von den Tracks sind 0-33% brauchbar

    Stimmen: 19 28,8%
  • (7") Von den Tracks sind 34-66% brauchbar

    Stimmen: 5 7,6%
  • (7") Von den Tracks sind 67-100% brauchbar

    Stimmen: 12 18,2%
  • 12": 0-25%

    Stimmen: 3 4,5%
  • 12": 26-50%

    Stimmen: 3 4,5%
  • 12": 51-75%

    Stimmen: 3 4,5%
  • 12": 76-100%

    Stimmen: 44 66,7%
  • (12") Von den Tracks sind 0-33% brauchbar

    Stimmen: 5 7,6%
  • (12") Von den Tracks sind 34-66% brauchbar

    Stimmen: 20 30,3%
  • (12") Von den Tracks sind 67-100% brauchbar

    Stimmen: 33 50,0%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    66

frei:stil

wobble those bassez up!
Dabei seit
13 Apr 2010
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
- HOW TO für diesen Thread -

(wichtig, lesen bevor ihr die Umfragen macht!)


Dies ist Teil eines Marktforschungsprojekt, bitte zuerst den Einstiegsthread beachten!


Dies ist der zweite von drei Teilen der Analogen Fraktion.

Hier geht es um die allgemeine Verteilung verschiedener Tonträgergrößen in euren Kisten.

Beantwortet hier bitte
1) wieviele 7" ihr habt
1.1) und wieviele davon beidseitig gute und spielbare Tracks beininhalten
2) wieviele 12" Maxis ihr habt
2.2) und wieviele davon beidseitig gute und spielbare Tracks beininhalten

Es muss bei weitem nicht genau sein, nur ungefähr geschätzt werden.
Wenn ihr fertig seid, müsstet ihr genau vier Sachen angekreuzt haben.

Hier geht es zu Teil drei der Umfrage.

https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5376900-wie-teuer-ist-meine-musik-analog-nr-3-a.html
 
bezieht sich das jetzt nur auf die platten, die man zu auflegen verwendet? oder wie soll man das ''brauchbar'' verstehen?

ich hab ja auch noch viele platten, die in eine ganz andere musikrichtung gehen, aber nich in meine sets bzw. in den club passen würden...dennoch sind das aber auch teilweise meine lieblingsplatten, und so gesehen für mich schon sehr ''brauchbar''...

lg
 
brauchbar indem sinne von platten, die man fürs auflegen gekauft hat. und brauchbar in dem sinne, wenn dir ein track gefällt, gefällt dir der andere auch? bei wieviel is das der fall etc
 
ok, alles klar! mich stört da auch nur dieses wort ''brauchbar''...kaufe ja nich nur platten, die nen club rocken würden, sondern weil mir die musik darauf gefällt... ;)

aber lass dich nich von deiner studie abhalten, ich weiß ja jetzt was du meinst... :)
 
@frei:stil: Hab da mal ne Frage :) .. ich will das jetzt hier nicht irgendwie zerreden oder so .. aber es geht doch hier um so eine Art Preisleistungsverhältnis, oder nicht? .. wenn nicht, brauchste nicht mehr weiterlesen

Wenn doch .. geh mal von folgender Situation aus .. jeder hat nur eine einzige Platte mit 4 Titeln drauf .. alle haben die selbe Platte nur jeder bewertet die Spielbarkeit dieser Platte vollkommen anders .. das ganze jetzt vervielfacht .. da kann doch niemals ein aussagekräftiges Ergebnis zum Preisl.-Verhältnis bei herasuskommen .. oder doch? .. bin nicht so der Analytiker :)
 
doch, wenn du eine platte mit 4 tracks hast, kann man da auch dann anhand der ergebnisse ein kaufverhalten von vinylkäufen ablesen. gut zu wissen wäre jetzt, ob das genauso wär, wenn mp3's zu kaufen wären.

fragen wären dazu: wie sehr lässt man sich dazu hinreißen, ne (kleine) ep bzw große maxi wegen 1 oder 2 tracks zu kaufen? sieht das bei mp3's anders aus? was für rollen spielen die faktoren der bequemlichkeit (mp3) und zwang (vinyl, willste einen, brauchste alle) in diesem fall?

kannste schon viel ablesen.
 
Ja .. man kann da bestimmt ne Menge draus ablesen .. aber was ich meine ist:

Wenn ich alle 4 Tracks gut finde, gebe ich 100% an, Wenn Du aber nur einen Track gut findest, gibst Du 25% an .. Wenn jetzt beide Ergebnisse in einen Topf geschmissen werden, kommt für uns beide ein verfälschter Mittelwert raus .. na ja .. dem ein oder anderen wird es sicherlich was nützen.

edit: hab jetzt auch mal in allen drei Threads abgestimmt :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ziemlich verwirrend alles.
Ich besitze gut und gerne um die 4000 12" Vinyls. Darunter auch einige Alben. Ich kann Dir nicht sagen wieviele Platten da zu wieviel % "brauchbar" sind.
Mir is es auch echt Latte wieviel ich ausgebe. Ich hab nebenbei auch noch US-Cars als Hobby. Da interessiert mich der Spritpreis und ein Verbrauch von 25 Liter auf 100 Km nicht, weils halt Hobby ist.
Weiß nicht warum man alles immer analysieren muss. Leg doch einfach auf und gut is!
 
deswegen sollen möglichst viele mitmachen. wenn 10 alle tracks gut finden und 10 nur einen, sieht man mal, dass das eben kein ausnahmefall ist, sondern dass viele eben dekadent kaufen - im schnitt findet die masse dann eben nur 2,5 tracks von 4 gut. aber das ergebnis hat auch ne dementsprechende streuung, die man beachten sollte.
viel wahrscheinlicher ist es, dass das eben nur extremwerte bilden. der durchschnitt zeigt dann was anderes an.

jedes ergebnis ist verschieden interpretierbar. ;)
ich bin schon gespannt auf ne endauswertung!


ädit: tommy, ich würde ja, mir fehlt aber zZ n mischpult und ich muss meinen schmerz in purer analytik verbrennen.. :D
außerdem schätz dann doch einfach. wennde n paar alben in die hand nimmst - findest du da spontan 1/3, 2/3 oder 3/3 gut?
genauso bei deinen 12"maxis, 7" und ep's...
pure schätzung. so mit emotional feelings und so. :)
 
Er hat doch keinen Mixer oder ?!? Oder ist beim Sammeln schon was rumgekommen :d

Aber Kohle für Vinyls is ja da gewesen;)

ädit: tommy, ich würde ja, mir fehlt aber zZ n mischpult und ich muss meinen schmerz in purer analytik verbrennen.. :D
außerdem schätz dann doch einfach. wennde n paar alben in die hand nimmst - findest du da spontan 1/3, 2/3 oder 3/3 gut?
genauso bei deinen 12"maxis, 7" und ep's...
pure schätzung. so mit emotional feelings und so. :)

Ich nimm meine 4000 Platten in die Hand und werte aus? Ne, da hab ich besseres zu tun! Ich hab ja nen Mixer:p
 
ich hab seit nem halben jahr keine vinyls mehr gekauft.. :(
fürs arbeiten hatte ich mir die jetzt redlich verdient.
 
Ich nimm meine 4000 Platten in die Hand und werte aus? Ne, da hab ich besseres zu tun! Ich hab ja nen Mixer:p

******* *** ****** ***** ******!!!

kannst du nicht mal eben ne grobe schätzung machen? :p

@ sprengkommando, es ist einfach n anderes, faderes gefühl. gut dass nich nur ich son vergleich aufziehe ^^
 

Neue Themen


Zurück
Oben