Wie teuer ist meine Musik? Digital Nr.1

Umfrage, Text dazu im Thread.

  • 0,99€: 0-25%

    Stimmen: 18 20,9%
  • 0,99€: 26-50%

    Stimmen: 9 10,5%
  • 0,99€: 51-75%

    Stimmen: 16 18,6%
  • 0,99€ 76-100%

    Stimmen: 24 27,9%
  • (0,99€): Von den Tracks sind 0-33% brauchbar

    Stimmen: 11 12,8%
  • (0,99€): Von den Tracks sind 34-66% brauchbar

    Stimmen: 13 15,1%
  • (0,99€): Von den Tracks sind 67-100% brauchbar

    Stimmen: 37 43,0%
  • 1,30€: 0-25%

    Stimmen: 22 25,6%
  • 1,30€: 26-50%

    Stimmen: 12 14,0%
  • 1,30€: 51-75%

    Stimmen: 11 12,8%
  • 1,30€: 76-100%

    Stimmen: 21 24,4%
  • (1,30€): Von den Tracks sind 0-33% brauchbar

    Stimmen: 8 9,3%
  • (1,30€): Von den Tracks sind 34-66% brauchbar

    Stimmen: 7 8,1%
  • (1,30€): Von den Tracks sind 67-100% brauchbar

    Stimmen: 48 55,8%

  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    86

frei:stil

wobble those bassez up!
Dabei seit
13 Apr 2010
Beiträge
1.816
Reaktionen
0
- HOW TO für diesen Thread -

(wichtig, lesen bevor ihr die Umfragen macht!)


Dies ist Teil eines Marktforschungsprojekt, bitte zuerst den Einstiegsthread beachten!


Dies ist der erste von zwei Teilen der Digitalen Fraktion.
Eingeteilt ist diese in vier preisliche Gruppen.

Hier geht es nur um die Verteilung der ersten beiden, von 0,99€-Tracks und 1,30€-Tracks.

Solltet ihr Tracks haben, die etwas anderes gekostet haben, so wertet dies für das, was am nächsten an diesen Preis drankommt!

Gebt jeweils für beide an,
1) Wieviele der Tracks sind jeweils brauchbar? (in Prozent)
2) Welchen Anteil nehmen diese Preisklassen in eurer Musiksammlung ein? (in Prozent)

im Bezug zu eurer GESAMMTEN Musiksammlung!

Es muss bei weitem nicht genau sein, nur ungefähr geschätzt werden.
Wenn ihr fertig seid, müsstet ihr genau vier Sachen angekreuzt haben.

Weiter geht es dann hier, zu Teil zwei:
https://www.deejayforum.de/11-open-floor/5376904-wie-teuer-ist-meine-musik-digital-nr-2-a.html
 
Zuletzt bearbeitet:
schreib mir rein wieviele etwa 77 kosten, ansonsten werts für 99cent. denke das wird sich nicht alllzuschwer ausüben..
 
also ich kauf auf beatport desöfteren mp3's für 2 euro das grenzt zwar an wucher, aber naja ich machs trotzdem

edit: jo jetzt hab ich auch die nächste umfrage mitgemacht und gesehen, dass es auch die 2 euro + tracsk gibt ^^
 
die digitasle umfrage umfasst 2 teile, die analoge 3! nich vergessen!!!
 
Digital kaufe ich CD, in der Regel in Album oder Samplerform das dann als Flac, passt also nicht in das Schema rein. Sonstige Files kommen via ominöse und ehrliche Promotionblogs, Soundcloud, diverse Netlabels und sonstiges rein.... + Analoges Vinyl.

Verlinke doch mal den Einstiegsthread, ich verlier hier den Überblick :D
 
naja denke du bist mit dem flac ein exot in ner nieschenspalte. aber wenns wirklich so viele sind, kann ichs ja mit einberechnen ^^ wieviel kostet denn die flac?
 
Mom, Verständnisfehler: Ich kaufe CD und rippe dann ins Flac Format, ist die günstigste Variante aus meiner Sicht. Für die Studie ist wohl unwichtig, in welches Format ich konvertiere (obwohl ich aus Erfahrungen vom NI Forum und auch von hier nicht der Einzige Flac Nutzer bin), aber ich frage mich wie ich CD-Käufe (laut Einstiegsthread sind die auch hier mit einzubringen) integrieren soll?
 
Warum sollte ich digitale Tracks kaufen die unbrauchbar sind ? Bevor ich Tracks kaufe höre ich vor. Fehlkäufe gibts da so gut wie garnicht.
 
nimm nen cd-preis und teil durch die anzahl der tracks..?
und tic-tac, es kommt IMMEr mal vor, dass man tracks hat, die man zwar nach 3mal hören immer noch geil findet, nachm 10. mal, sind sie allerdings kacke und ausgelutscht. oder welche die eigentlich nur zum teil gut klingen. dekandenzkäufe, etc.
wenn du keine fehlkäufe hast, glückwunsch ;)
 
es kommt IMMEr mal vor, dass man tracks hat, die man zwar nach 3mal hören immer noch geil findet, nachm 10. mal, sind sie allerdings kacke und ausgelutscht.
und nach einem jahr holt man sie wieder raus und denkt sich "whoar war der damals geil" und spielt ihn wieder häufiger, bis er wieder ausgelutscht ist.
"Nein Mann" wird bei mir allerdings eine Abklingzeit von mehr als 5 Jahren haben, danke Viva und Durchschnittscharthörer!:rolleyes:
 
trotzdem wirds dinger geben, die wohl etwas beschissen sind. wenns bei dir nich so is, sei froh. ;)
 
Gute umfragen von dir aber das Vinyl biliger ist, sehe ich nicht als richtig. Aber Vinyl ist halt das wahre :D
 

Neue Themen


Zurück
Oben