Wie übt ihr?

Einfach anfangen und drauf los mixen.
 
Ich versuche jeden Tag mindestens 30 - 60 min zu mixen. Dabei fange ich mit dem Lied worauf ich grad am meißten Bock und dann einfach drauf los :)
 
meistens merk ich schon in der arbeit, dass ich heut unbedingt was machn muss zu haus. hab schon mal den schlüssel in der tür stecken lassn, bis ein nachbar geklopft hat und ich dacht schon die musik wär zu laut :D

meistens nehm ich einfach, wenn mir nicht beim heimlatschn schon ein track ins ohr springt der am player läuft, irgendwas zum anfangen und dann einfach wild drauf los wie eh die meisten hier sagen. nehm auch immer auf und hörs mir wieder und wieder an.

hmm manchmal kenn ich lieder schon ziemlich schnell auswendig weil eigentlich egal was ich mache immer musik läuft. auch neben lernen und co. blöd is nur dass man sich auch schon mal schnell von was "abhören" kann. da hilft nur 2 wochn nicht hören und dann haut er wieder rein :D
 
Das Üben wird mit der Zeit auch immer weniger, da man natürlich besser wird aber auch mehr Zeit damit zubringt neue Musik zu suchen/ hören.
 
^naja.. ich übe seit ca 2 jahren mind. 3mal die woche
manchmal habe ich auch nachm 2.track keine lust mehr :D
du schnappst die halt ein paar platten/tracks auf die du gerade bock hast und mixt einfach drauf los :)
man verbessert sich automatisch mit der zeit und iwann sind es nurnoch ein paar eingespielte handgriffe
aber pass auf, dass die tracks, die du raussuchst auch zueinanderpassen
 
Einfach nen Set mixen Titel der Songs aufschreiben.
Das ganze aufnehmen dann ein einfach mal hören.
Kucken was gut kommt oder was man besser machen kann.
Und dann noch mal in der Reinfolge auflegen versuchen
die gekommen Ideen ein zubasteln und erneut aufnehmen
das ganze solange bis man zufrieden ist
Fertig ist das Set
 
Einfach nen Set mixen Titel der Songs aufschreiben.
Das ganze aufnehmen dann ein einfach mal hören.
Kucken was gut kommt oder was man besser machen kann.
Und dann noch mal in der Reinfolge auflegen versuchen
die gekommen Ideen ein zubasteln und erneut aufnehmen
das ganze solange bis man zufrieden ist
Fertig ist das Set

so mach ich das in der regel auch
so hat man wenigstens schon mal ne tracklist...
einfach frei raus.. wenn´s nicht mehr klappt, einfach aufhören oder sich neue anregungen im park holen ;)
 
wenn man es kann übt man nicht, sondern macht einfach drauf los und versucht neues und entwicklet sich weiter.

Es gibt Übergänge die Hammergeil hamonieren ... aber dennoch versuche ich diese nie mehr als 2 mal zu wiederholen.

Und selbst wenn mal ein Bock dabei ist, geht mir das am Arsch vorbei ... Andere machen ja noch viel mehr Fehler ...

Mixen ist kein Lehrplan nach Schema, sondern eine Kunst
 
wenn man es kann übt man nicht, sondern macht einfach drauf los und versucht neues und entwicklet sich weiter.

Es gibt Übergänge die Hammergeil hamonieren ... aber dennoch versuche ich diese nie mehr als 2 mal zu wiederholen.

Und selbst wenn mal ein Bock dabei ist, geht mir das am Arsch vorbei ... Andere machen ja noch viel mehr Fehler ...

Mixen ist kein Lehrplan nach Schema, sondern eine Kunst

Das sehe ich auch so, so wie es viele vor mir auch geschrieben haben und so wie eigentlich jeder zweite post hier ausschaut. nicht nachdenekn und nur guggen wie es andere machen, sondern eigene mixe überlegen, natürlich mal dem dj in deinem club über die schulter schauen wenn er er es kann und sich ein wenig insperieren lassen:)
 
Ich übe einfach indem ich mich vor dei Plattenspieler stelle und rauf los Mixe !

Dabei kommen manchmal spontan gute Sachen raus ;) man darf es nicht so ernst nehmen. Wichtig ist ja nur das man wenn es drauf an kommt fehlerfrei spielt ;)
 
Mich motiviert es ungemein wenn ein Übergang so richtig geil klappt. Dann freu ich mich jedes mal wie ein Schnitzel und mach immer weiter. So kann ich auch einfach mal 3 Stunden am Stück üben.
 
Ich hör immer viel beim feiern zu, was die Dj´s vielleicht da für Tricks rein zaubern oder an welcher Stelle sie vll. nen Vocal einfädeln...
Sonst wie schon gesagt einfach zuhause was zusammen mischen, danach anhören, Fehler verstehen und besser machen....
 
ich machs auch wie die meisten hier, player an und los gehts, dannn erstma paar tracks anspielen und mit einem anfangen der einem gefällt, aufnahme und dann wird einfach gemixt.....die aufnahme ist mittlerweile ein fester teil zur kontrolle geworden, mach meistens so 2h am tag + 2h nachhören, so lernt man auch neue tracks am besten kennen.....
 
Na da haste ja 6 Stunden jeden tag was zutun :D
Ist ja bald schon wie nen Job ;)
 
hmm ist ja sogar vll. ne marktlücke :D

Andere bekommen dafür Geld xD
 
Da is halt die Frage, was er mehr übt...?
und wann er mit üben angefangen hat!



:D :D :D
 
Ouh mann, jetzt schweift's aber vom Thema ab :D
Back to topic, please!
 
Ich machs aber auch so:

Suche Tracks raus -> und mixe sie inkl. Aufnahme!
Dann wird angehört. Aber ings. nur so 1 1/2 Stunden.

Ist am Besten auch bei neuen Tracks!
 
mixen + aufnahme + anhören = die beste lösung die es für mich gibt.

achso zuvor noch meine schnitte rausschmeißen. hä hä hä
 

Ähnliche Themen

Italiano Vero
Antworten
11
Aufrufe
1K
viper9711
viper9711
S
Antworten
0
Aufrufe
283
schmacko_fatz
S

Neue Themen


Zurück
Oben