Wieviele Lieder spielt ihr pro Stunde?

Bei Komerz-House komme ich auf 16-22 Tracks wenn es richtig abgeht sind es auch mal an die 40.
 
Ich würd auch schätzen, dass ich nichtmal auf ganze 10 komme. Musikrichtung ist DeepHouse.....
 
Ich würd auch schätzen, dass ich nichtmal auf ganze 10 komme. Musikrichtung ist DeepHouse.....

das soll jetzt kein Diss sein, aber wird einem da nicht langweilig? Selbst bei langen Übergängen von ner Minute sind da im schnitt 4min zum Langweilen dazwischen :)
 
Das statuiert ja, das nur die übergänge "kurzweilig" sein können, und der gespielte Track immer langweilig ist....

ich hab da eine andere warnehmung.


das soll jetzt kein Diss sein, aber wird einem da nicht langweilig? Selbst bei langen Übergängen von ner Minute sind da im schnitt 4min zum Langweilen dazwischen :)
 
das soll jetzt kein Diss sein, aber wird einem da nicht langweilig? Selbst bei langen Übergängen von ner Minute sind da im schnitt 4min zum Langweilen dazwischen :)

kommst ja auch aus ner ganz anderen ecke, bei reggae und dancehall muss man ja teilweise schon froh sein, wenn das lied mal einen ganzen takt gespielt wird :d
 
Selbst bei langen Übergängen von ner Minute sind da im schnitt 4min zum Langweilen dazwischen :)

bei guter musik langweilt man sich doch nicht... ;) aber 10 tracks finde ich schon auch etwas wenig. ich komme meistens auf 16-20 tracks...
 
Ehrlich gesagt, keine Ahnung wieviele ich ja so im Durchschnitt durchkloppe. Die Frage wirft bei mir eher noch mehr Fragen auf.

Für was ist das denn wichtig?
Welche Aussage macht eine solche Information?
Soll das eine Regel sein?

Ich sage mal so, das kommt auf das Publikum an.
 
im Electrogeballer Bereich wesentlich mehr als bei Techno und House.
Wenn ich meine letztens Sets so vergleiche gehen bei mir unter Techno und House um die 15~ Song pro Stunde weg, bei Electro sinds um die 22 - 23. Is ja aber logisch, wenn man mal schaut wie lange der Energieaufbau bis zum 1. und 2. Drop bei Techno und House braucht und wie lange bei Electro. Sieht man auch schon an den gängigen Songlängen von 3:50 - 4 mins Electro zu mindestens 6 mins bei House, auch gerne mal bis 9~
 
richtiger techno hat doch gar keine richtige songstruktur mensch :p
was meinste warum leute wie jeff mills nur teilweise 30sek. nen track spielen können. da geht um ganz andere ansätze ;)
 
Mainstream House - 10-15 Tracks/h
Tech-House - 15-20 Tracks/h

mit CD's spiele ich weniger Tracks pro Stunde als mit dem Laptop, aus dem einfachen Grund, da ich mit dem Laptop viel mit einzelnen Track-parts im Loop arbeite ;)
 
Mainstream House - 10-15 Tracks/h
Tech-House - 15-20 Tracks/h

Im Mainstream-Bereich weniger Tracks als bei Tech? Gerade Tech-Tracks müssen sich doch entfalten und können nicht nach drei Minuten wieder weggemixt werden. Finde ich.
 
Kommt natuerlich auf die Musikrichtung an aber generell so um die 12 fuer techhouse.
 
Deep House sinds 10-14
Wenns Tempo schneller wird können es auch bis zu 17 werden.
 
Das ist natürlich sehr abhängig vom Stil. Alles elektronisch- housig- mainstreamige spiele ich z.B. wesentlich länger (ca 1-2min) als Hip Hop oder Dubstep Tracks, die sich oft 30 Sekunden in einem Set mit ähnlichen Titeln teilen müssen.
Wenns um das reine Beschallen von Menschen auf einer Party geht, laufen pro Stunde etwa 60-80 Titel inklusive einiger vorproduzierter Breaks um mich auf die nächsten Titel vorzubereiten.
 
Nur 1-2 Minuten bis hin zu 30 Sekunden oO. Ich spiele zwar kein Mainstream oder Dubstep kommt mir aber seeeehhhhrrr kurz vor. Bei mir sind 5 Minuten pro Track mal locker drinnen auch im elektronischem Stil. Man soll ja auch was vom Lied haben!


Allein meine Übergänge dauern ca. 1-2 Minuten :D
 
15-~25

Der Text, den du eingegeben hast, ist zu kurz. Bitte erweitere den Text auf die minimale Länge von 10 Zeichen.
 
Wenns um das reine Beschallen von Menschen auf einer Party geht, laufen pro Stunde etwa 60-80 Titel inklusive einiger vorproduzierter Breaks um mich auf die nächsten Titel vorzubereiten.

bisdudebbad :eek:

pro track maximal eine minute? das fällt für mich schon fast in den bereich "live-performance" und nicht mehr "auflegen".

nur interessenhalber: was legst du auf? bei der geschätzten hälfte meiner platten (techno, house, tech, dnb) sind die tracks >5min lang und verlieren an dynamik, wenn man das buildup einfach umgeht. ganz zu schweigen davon, dass die breakdowns selbst oft schon bis zu einer halben minute dauern...
 
Bei mir sind es um die 15 Stk/h. Gene: Tech-House

Dazu aber noch ca. 10-15 Songs aus Gene, Jazz, Folk, Akustik, Funk daraus aber nur immer bruchteile also Stimmen etc. zum Samplen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben