Windows MAX 2003 Visual Style?!

Serkan

Power-User
Dabei seit
13 Feb 2002
Beiträge
3.398
Reaktionen
202
Ort
Wilhelmshaven, NI
Moin.

Ich habe gerade meinen Rechner hoch gefahren und wollte anschließend mit dem Editor eine txt-Datei erstellen, in der ich eintragen wollte, welche CDs ich noch aus meinen runtergeladenen MP3s noch brennen muss.
Ich mache es eigentlich immer so, dass ich mir wichtige Sachen per Editor einfach aufschreibe und auf dem Desktop lasse. So habe ich eine Art einfacher Pinnwand ohne etwas zusätzlich installieren zu müssen. Und weil es nie mehr als 2 txt-Dateien sind, die ich für gewöhnlich aufm Desktop habe, sind spezielle Progs echt nicht notwendig.

Wie auch immer. Ich wollte nun die Symbole auf dem Desktop (OS: Win XPH SP2) automatisch ordnen, doch dann fing die komische Sache an.
Nach jedem Rechtsklick, um auf "Symbole anordnen nach" zu zeigen, färbten sich die Icons grau, und das Menü für die Auswahl der Symbol-Anordnung klappte nicht auf. Dies konnte ich dann beliebig oft wiederholen. Die Icons wechselten dann immer ihre Farbe zwischen "farbig" und grau.

Weil ich nicht wusste, was ich als erstes machen sollte, habe ich erstmal einen Rechtsklick auf den Desktop gemacht und "Eigenschaften" angewählt. Im Fenster "Eigenschaften von Anzeige" habe ich den Reiter "Darstellung" gewählt.
Dort sah ich dann wie das Dropdown-Menü von "Fenster und Schaltflächen" wie bekloppt zwischen "Windows XP-stil" und "Windows MAX 2003 Visual Style" hin und her sprang. Zweiteres (das mit MAX 2003) war mir bis dahin nicht bekannt - es war also vorher NICHT auf dem Rechner). Meine eigentliche Einstellung übrigens ist "Panther".

Sichtlich verwirrt nutze ich die allseits bekannte Tastenkombi Strg+Alt+Entf (Ctrl+Alt+Del) und klickte dort auf den Task-Manager.
Ich wählte den Reiter "Prozesse" und dort war "Halli-Galli" :) Die Einträge tauschten sich untereinander aus wie bescheuert, ohne dass da auch nur irgendwas zu erkennen war. Die ganze Liste spielte verrückt.

Dann habe ich das Fenster erschrocken dicht gemacht und habe erstmal meine Digicam gezückt um das oben erklärte Schritt für Schritt zu filmen. Ich drücke also die Auslösetaste und wiederhole alles so wie vorher... und nix!
Aktuell läuft alles 1a, doch statt ca. 8 verschiedener Designs habe ich nun gut 20! u.a. eben "Windows MAX 2003 Visual Style" und weitere wie SilverMAX, Arysta, Luxor, iCandy, usw.
Die Styles sehen zwar teilweise richtig cool aus, aber wo zum Teufel kommen die sch**ß Dinger her?

Mir unbekannte Prozesse konnte ich ebenso nicht entdecken, wie mir unbekannte Ordner im Folder "Programme" und "Program Files". Auch in der Liste der installierten Software ist kein mir unbekanntes Programm vertreten.

Ich bin der einzige der diesen Rechner nutzt, und ich habe nichts ungewöhnliches damit gemacht. Die E-Mails waren sauber, ich habe keinen Rotz runter geladen und auch sonst wüsste ich nicht, was es sein könnte.

Einzige Ausnahme: Mein Bruder war heute für 5 Minuten an meinem Rechner und surfte eine Seite an, auf der man per DivX-Stream filme ansehen kann. Dort hat Norton AntiVirus einen Wurm geblockt und die Installation eines DivX-Programms haben wir auch nicht zugelassen. Daher denke ich nicht, dass es dann passiert ist :confused:
Ich habe eine regelmäßig abgedatete, aktuelle Version von NAV gerade durchlaufen lassen, und es wurde nichts gefunden.

Hat jemand zufällig auch diese Dinger auf seinem Rechner? Falls das der Fall ist, kann man ja Ursachenforschung betreiben :)
 
Meine eigentliche Einstellung übrigens ist "Panther".

Vielleicht hast irgendwas in der Art installiert, wo dieses gesuchte Programm integriert war?

Die Einträge tauschten sich untereinander aus wie bescheuert, ohne dass da auch nur irgendwas zu erkennen war. Die ganze Liste spielte verrückt.

Das kann auch normal sein, z.B. wenn du die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren lässt und diese sich ständig ändert.
 
Vielleicht hast irgendwas in der Art installiert, wo dieses gesuchte Programm integriert war?
Nope. Panther ist der einzige "anormale" Style gewesen, der auf dem Rechner drauf war. Dieser wird mit Hilfe des TuneUp-Stylers verwendet.
Diese Windows MAX Styles habe ich vorher nicht gehabt.
Das kann auch normal sein, z.B. wenn du die Prozesse nach CPU-Auslastung sortieren lässt und diese sich ständig ändert.
Nein, das war es sicher nicht. Mit "wie verrückt" meinte ich ein unleserliches hin- und her, was definitv nicht normal war. Es waren mehrere Dutzend Wechsel pro Sekunde!
Außerdem war dieses Phänomen auch im Drop-Down-Menü von "Fenster und Schaltflächen" zu beobachten.

Du kennst meine PC-Kenntnisse natürlich nicht, aber anhand meines ersten Posts hättest du erahnen können, dass es nicht die nach CPU-Auslastung sortierten Prozesse waren und die Lösung (die ich übrigens immer noch nicht gefunden habe) nicht soooo trivial ist.
 

Neue Themen


Zurück
Oben