Wir könne alle einpacken

hab da mal im fernsehen so n bericht gesehen über so n jungen der in nem club in london aufgelegt hat, der war 10 oder so.^^
 
:cool: Sauber, wieso kann man mit einem RFT Plattenspieler nicht scratchen? Und warum hat mein Opa kein Deck stehen gehabt? Dann wäre ich bestimmt auf die Idee gekommen Klaus&Klaus zu bearbeiten, aufgelegt habe ich damals ja schon ganz gerne :D .

:mad: ****** DDR :mad:

Wer von euch Kinder hat der soll die da mal auch ran stellen und denen das erklären. Kiddies sind echt nicht so blöd wie man denkt, die raffen mehr als man glaubt Wenn man rausbekommt was für Interessen die haben und diese dann fördert hat man ein Talentierteskind. Deswegen ist es auch nicht verwunderlich das die beiden das so GUT können. Der Papa hat halt erkannt das die beiden das toll finden und ihnen das erklärt, ausprobieren und machen lassen.
 
Ach was ich eigentlich schreiben wollte:

Wann machen die bei der DMC mit?
 
Jo, dir Videos kannte ich schon, aber ich finde sie echt gut, also jetzt die kids und die Katze ist einfach nur lustig. Ich finde das mädel aber um welten besser, naja sie ist ja auch älter ;D ich hätt auch gerne eltern, die mich schon in dem Alter zum DJ-ing gebracht hätten :p
 
Naja, ist ja wirklich sehr gut, was die 2 da abliefern, aber man sollte das auch mal ein bisschen kritisch betrachten...

Wer weiß, vielleicht sind die Eltern, oder halt ein Elternteil ( Vater ;) ) auch DJs, die es zu "nichts" ( nicht abwertend gemeint ) gebracht haben und jetzt durch ihre Kinder daran kommen wollen?

Von solchen Geschichten hört man ja immer öfter, gerade in China und Konsorten...

just my 2 cents..
 
Diesen beiden wird eine geniale Karriere als DJ zu füßen liegen.

Da können wir wirklich einpacken. Wenn man schon so jung anfängt.
Bald kommt der Thread: Bin 10 Jahre und möchte im Club auflegen.

Wie ist das mit den rechtlichen Sachen... usw
 
Alle meinen:
Die werden noch ganz groß!

Ich halte die Wahrscheinlichkeit für viel größer, dass die mit 15 die Schnauze voll haben, weil Mama und Papa immer noch darauf drängen Videos für Youtube zu drehen.

Jetzt mal im Ernst.
Wenn mir meine Eltern damals 1000 Platten, 2 1210er und einen Mischer hingestellt hätten, wäre ich heute bestimmt kein DJ mehr. Denn ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich 5 jährige Kinder von alleine fürs auflegen interessieren und ein Gefühl dafür entwickeln. Da können die Eltern DJs noch und nöcher sein!
Laut unzähligen Threads, wie User XY mit dem Auflegen angefangen hat + meiner persönlichen Erfahrungen komme ich zu dem Schluss. Das sich das "normale" Interesse fürs DJing während der Pupertät entwickelt, in Form einer "Rebellion gegen monotone Charts-Musik". Die einen bleiben auf ihren Bravo-Hits hängen und laden sich auch mit 40 noch Jamba-Klingeltöne runter und die anderen werden DJs und/oder Musiker*.
Alle anderen hängen dazwischen mit starker Tendenz zum Klingelton.

Aber:
Ich möchte nicht das Können der kleinen in Frage stellen. Die sind wirklich sehr gut und könnten - auf freiwilliger Basis - wegen dem jungen Anfangsalter - sehr weit kommen.

* = ich sage nicht, dass DJ und Musiker sich gegenseitig ausschließen. Trotzdem möchte ich beide bewusst voneinander trennen - auch wenn es einigen hier nicht gefallen dürfte :)
 
Denn ich kann mir bei bestem Willen nicht vorstellen, dass sich 5 jährige Kinder von alleine fürs auflegen interessieren und ein Gefühl dafür entwickeln.
Kann ich nicht nachvollziehen - Kinder entwickeln bekanntlich für einiges Interesse und Musik ist ja alles andere als nur Erwachsenen vorbehalten. Für meinen Teil kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, dass es Kinder gäbe, die sich - wenn sie die Gelegenheit bekommen würden - auch fürs DJing interessieren würden. Da aber kaum ein Kind diese hat, bleibts vorerst bei... Keyboard- und Flötenunterricht, Chor und so weiter.

Das sich das "normale" Interesse fürs DJing während der Pupertät entwickelt, in Form einer "Rebellion gegen monotone Charts-Musik".
War das bei dir so? Bei mir nicht wirklich... Zwar stimmt es, dass mein Interesse am DJing während der Pubertät begann - aber ich wusste davor nichtmal, was ein DJ wirklich ist ;)
Bei mir war es auch keine "Rebellion gegen Charts", ich hatte noch nie wirklich viel für Charts übrig, sondern eher eine Fortsetzung meines Interesses an Musik. Und zwar an Musik als Ganzem - genreunabhängig, quasi.

Aber die Kids sind cool, das steht zweifelfrei fest ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
... Für meinen Teil kann ich mir ohne Weiteres vorstellen, dass es Kinder gäbe, die sich - wenn sie die Gelegenheit bekommen würden - auch fürs DJing interessieren würden. Da aber kaum ein Kind diese hat, bleibts vorerst bei... Keyboard- und Flötenunterricht, Chor und so weiter.
...
Was ja keinesfalls verwerflich ist. ;)
 
Hi Leute, ich bin 10 Jahre alt und möchte gerne im club auflegen...
:D
Ne, Die sind echt krass!
 
http://www.youtube.com/watch?v=eyMXZFbxyxY&mode=related&search=

was is da am 1200er drauf ?
ein TTm scheint es nicht zu sein, schaut aber auch nicht nacht n vinyl ritzer aus.

hat wer n plan ?

Ich hab die Dinger schon Mal gesehen. Weiß grad leider den Namen nicht mehr. Sind ähnlich wie Final Scratch oder SSL. Man steckt sie auf den Plattenspieler und sie messen die Geschwindigkeit. Diese wird dann an einen PC übertragen. Das System funktioniert nur bei weitem nicht so gut wie die aktuellen Lösungen.
 
hehe nice die kleinen, naja ich mein ma so wenn man das von anfang an beigebracht bekommt is das schon möglich... vorallem bei den asiaten :D

naja da ich lieber house auflege seh ichd a jetzt net so die konkurenz haha

ausserdem dürfen die ja netma bis um 12 in Club Oo :D
 
q-berts kinder, was is denn mit denen kaputt das können die garnet sein dazu muss man doch mindestens 5 jahre üben :p

der mix kam mir auch bekannt vor
 
Ich hab die Dinger schon Mal gesehen. Weiß grad leider den Namen nicht mehr. Sind ähnlich wie Final Scratch oder SSL. Man steckt sie auf den Plattenspieler und sie messen die Geschwindigkeit. Diese wird dann an einen PC übertragen. Das System funktioniert nur bei weitem nicht so gut wie die aktuellen Lösungen.



sind das nicht diese Teile für die Vestax cd player, damit man die mit den plattenspielern steuern kann?
 
Die haben es auf alle Fälle drauf, aber ich finde, dass man in der Kindheit lieber was anderes machen sollte. Ich vermute auch mal, dass sie irgendwann (wenn sie selbstständig sind oder sich bei ihren Eltern durchsetzen können) aufhören damit. Was meint ihr, was sie sonst noch machen. Die werden die meiste Zeit vor den Turntables stehen. Ich würde auf jeden Fall nicht gerne so aufwachsen...
 
Hallo von mir,

also, echt heftig die Beiden, die habens doch echt drauf und ich denke auch, dass es echt ist, also kein fake der Beiden. Kinder lernen doch auch viel schneller, haben einfach ne schnelle Auffassungsgabe und da denk ich schon, dass die das ziemlich schnell von Papa oder Mama abgeschaut haben.

Meine Tochter zum Beispiel guckt mir auch schon immer sehr interessiert zu, was ich da an den beiden drehenden Tellern so mache......naja, vielleicht hat sie ja auch mal Lust irgendwann, wer weiß........;)
Ich würde sie aber nicht dadrauf hindrängen oder so, sie muss das selber wollen und dann darf sie auch ran..........(wenn sie mich fragt:cool:)


Ich finde im Übrigen, das man nicht allzuviel da hinein interpretieren sollte, von wegen Drängen der Eltern oder ,,Dürfen die überhaupt schon auflegen???"
Is doch denen ihre Sache und wenn sie keine Lust mehr haben, werden sie vielleicht aufhören oder kriegen eben den PoPo versohlt........Was solls, is mir wurscht und ich hab zwei coole Typen, die ich mir anschauen darf und geil finde. Punkt!!!!!


Bis denne
 
einfach nur geil die beiden klenen:)
 

Neue Themen


Zurück
Oben