Wird Stick nicht gelesen oder kaputt?

H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Hello,
hab den Gemini cdmp 7000 und wenn ich ihn an ein Soundsystem (bose 1 Subwoofer an den 2 kleine Satelliten angeschlossen sind) anschließe höre ich nur ein bisschen Bass und sonst rauschen. In den Kopfhörern die am Controller sind höre ich auch nur Rauschen.... Meine Frage: kann es sein das es an den USB Sticks liegt dir nicht richtig gelesen werden?.... Am Laptop kann ich dir Dateien öffnen. Oder woran liegt es... Hab schon jeden Ausgang etc probiert, aber das Rauschen ist eben auch auf den Kopfhörern.

Danke schonmal und LG!
 
Frank Forest

Frank Forest

Well-known member
Mitglied seit
9 Mrz 2010
Beiträge
670
Reaktionen
79
Ort
Hamburg
Hast du Sound gehört, als du ihn nicht an dem Soundsystem hattest?
Am USB Stick wird es nicht liegen, weil sonst könntest du keine Tracks laden, bzw. du würdest auch keinen leisen Bass hören.
Funktioniert die Wiedergabe per CD, soweit ich gesehen habe, hat das Teil noch CD Laufwerke.
 
H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Mit CD hab ich es noch nicht versucht, hab aber leider auch keine da gerade. Am Soundsystem kann es auch nicht liegen weil ich ja über die Kopfhörer das gleiche Rauschen habe... Ja vor 2 Wochen ging er noch einwandfrei.... Also ist mir einmal beim Transport bisschen runtergefallen aber nicht hoch und er war in Styropor gebettet
 
Zuletzt bearbeitet:
metroplex2005

metroplex2005

alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
412
Reaktionen
19
Ort
hinter dir
Ich kann mir nicht vorstellen das es am USB Stick liegt. Insbesondere wenn sie am Laptop funktionieren.
Das Problem liegt meiner Meinung nach eher am Gemini CSMP-7000.

Lösungsansatz:
Probier doch einfach mal verschiedene CDs und andere USB Sticks mit anderen Tracks.
Wenn das Problem dann immer noch auftritt, dann liegts definitiv am Gerät.
Falls das Problem dann nur am USB Stick auftritt, dann liegts ebenfalls am Gerät, vermutlich aber nur im Zusammenhang mit dem USB Anschluss.
Und wenn mit verschiedenen CDs und einem anderen USB Stick mit anderen Tracks tatsächlich alles rund läuft, dann liegts wohl doch an den Sticks und/oder den Tracks darauf.
 
H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich Versuchs Mal. Dir Tracks sind ganz normal von Soundcloud runtergeladen... Ich hoffe es liegt nicht am Gerät hab echt kein Geld für neues Equipment...
 
H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Denkst du? Also er war komplett eingepackt und ist eher in Zeitlupe gefallen. Also Natürlich ist das innere Sau sensibel aber das ich dann nur noch Rauschen auf Kopfhörern und Box bekomme? Mit bisschen Bass.
 
H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Er zeigt ja keinen Fehlercode an
 
metroplex2005

metroplex2005

alter sack
Mitglied seit
27 Mrz 2008
Beiträge
412
Reaktionen
19
Ort
hinter dir
Das mit dem runtefallen hab ich vorher glatt überlesen. Das könnte die Wurzel allen Übels sein, bzw. würde es mich nicht wundern.
Eine Fehlermeldung muss er nicht zwangsläufig anzeigen.
 
RyanFinley

RyanFinley

DJ | Producer | Remixer
Mitglied seit
18 Jan 2013
Beiträge
128
Reaktionen
26
Ort
Bochum
Haarriss auf der Platine kann schnell passieren auch wenn er weich fällt.
Risse an den Lötstellen am XLR oder Cinch Anschluss.

Hab ich schon bei einigen Geräten gesehn bei uns in der Firma, wenn DHL die Pakete in die Laster wirft.
 
H

hxnnxhy

Member
Mitglied seit
13 Jan 2021
Beiträge
8
Reaktionen
0
Ich hab sowohl über Kopfhörer als auch Boxen diese rauschen
 
N

Netwizard

Well-known member
Autor/Editor
Mitglied seit
12 Nov 2009
Beiträge
2.303
Reaktionen
217
Wenn keine CD zur Hand könntest du auch ein anderes Abspielgerät (z.B. Handy / Computer) mit 3,5mm Klinke oder Klinke-Cinch Adapterkabel an das Gerät anschließen.
Oder du verbindest einem Computer per USB, hat ja anscheinend auch eine interne Soundkarte das Gerät.
Oder irgendwas mit digitaler Coaxialschnittstelle z.B. DVD-Player / Reciever.
Also was externe Anschlüsse angeht bietet das Gemini Teil schon echt viel, das muss man ihm lassen.

Ich befürchte aber auch, dass das Problem durch das "bisschen" runterfallen entstanden ist.
 

Ähnliche Themen

 
Oben