WMA Itunes ?!

Phil247

Phil247

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
2 Mai 2005
Beiträge
74
Reaktionen
2
Hallo,

zunächst : Ja ich habe die sufu benutzt und wie so oft wenn ein begriff nur drei buchstaben hat zeigt sie mir keine treffer (scheint wohl irgendein verständnisproblem meinerseits zu sein). Also bitte ich um etwas nachsicht bzw verweise zu bereits vorhandenen themen falls vorhanden ;)

Also ich hab mir heute im o2 music shop (durch das einlösen von bonuspunkten) 5 tracks runtergeladen die ich schon lange gesucht habe. Nun sehe ich leider das es sich um wma datein handelt die nichtmal mit der neusten flip 4 mac (ja bin mac nutzer) abgespielt werden können.
Windows media player für mac spielt sie ebenfalls nicht was wohl irgendwie an einem drm kopierschutz liegen soll. Meine frage wäre nun .. kann ich diese legal erworbenen titel nun irgendwie hören oder zwingt mich die musikindustrie nun indirekt irgendwo illegal im mp3-format runterzuladen :confused:
Bin ein wenig verwirrt weil ich in letzter zeit wirklich mit dem gedanken gespielt habe mir irgendwo ne flatrate zu besorgen aber sowas schreckt natürlich extrem ab...
Hoffe es gibt hilfe für dieses problem :(
 
Hallo,

zunächst : Ja ich habe die sufu benutzt und wie so oft wenn ein begriff nur drei buchstaben hat zeigt sie mir keine treffer (scheint wohl irgendein verständnisproblem meinerseits zu sein).

try this

kann ich diese legal erworbenen titel nun irgendwie hören
weiss ich nicht.

oder zwingt mich die musikindustrie nun indirekt irgendwo illegal im mp3-format runterzuladen

nein. sie zwingt dich zu gar nichts. wenn du sie dir anderweitig beschaffst, liegt das völlig in deiner verantwortung. mit dem download der wma files hast du ja schließlich den agbs des shops zugestimmt.

Bin ein wenig verwirrt weil ich in letzter zeit wirklich mit dem gedanken gespielt habe mir irgendwo ne flatrate zu besorgen aber sowas schreckt natürlich extrem ab...

von flatrates kann man nur abraten. erstens unterstützt man damit ein rigides und anwenderfeindliches absatzsystem und zweitens ist auflegen damit auch nicht möglich.

ein wenig klarheit könnte dir dieser post bringen
 
Kannst versuchen die Dateien als Audio CD zu brennen und dann wieder zu encodieren. Zwar Verlustbehaftet aber anders geht es imho mit der DRM-Grütze nich.
 
Geht leider auch net weil itunes die dinger net erkennt und somit auch net zur audio cd brennen kann :(
 
Was schreibt denn o2 in den AGBs dazu? Die müssten da ja irgendwelche Angaben gemacht haben, ob es möglich ist, diese Dateien auch über Mac abzuspielen.
Hat o2 vielleicht einen internen Player? Mit dem du dann auch brennen kannst (wie es bei Napster der Fall ist)?

Von diesen sogenannten Flatrates rate ich dir auch nur ab. Kostet dich pro Monat 10 Euro und mehr... Aber du kannst die Tracks dann nicht so nutzen, wie du willst.

Da du Mac-User bist, würd ich dir empfehlen, bei iTunes einzukaufen. Da sollte es keinerlei Probleme geben ;)

Edit:

Lese grad auf der O2-Seite nach. Wie es aussieht, haben die keine Mac-Unterstützung, da überall nur von PC die Rede ist.
Allerdings sollst du deine Files angeblich mit jedem x-beliebigen Brennprog brennen können.

Zum Abspielen überprüfe nochmals die folgenden Punkte:

Probleme beim Abspielen



* Haben Sie den Microsoft Windows Media® Player auf Ihrem Computer installiert?
* Ist die Lautstärke Ihres Computers und/oder des Media-Player-Programms ausreichend hoch eingestellt?
* Spielen Sie den Titel auf dem Computer, auf dem Sie den Titel auch heruntergeladen haben, zum ersten Mal ab?
* Sind Sie mit dem Internet verbunden?
* Ist der O2 Music Shop momentan verfügbar?
* Erfüllt Ihr Computer die minimalen Systemanforderungen?
* Erscheint der Titel in der Medienbibliothek des Microsoft Windows Media® Player?

EDIT2:

Unterstützt der Media Player für Mac DRM? Wenn nein, dann kannst du mit den Files wohl nix anfangen.
 
WMA sind ja eigentlich für MEdia Player.

Wenn man die dann dort zum ersten Mal abspielt steht da normal was, dass jetzt nach Lizenzen oder Codecs gesucht wird.
Das muss man zulassen, dann holt sich der Media Player irgendsonen Schlüssel aus dem Netz, und von da ab kann man die Datei dann abspielen.
Ich vermute mal du hast in den EInstellungen beim Media Player das Programm so konfiguriert, dass es keine Verbindung mit dem Internet aufnehmen darf. Daswäre in dem Fall dann das Problem
 
wma aufm mac ist ne ziiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeemlich unglückliche konstellation.

erstens, weil MS draufsteht ignoriert apple das strikt (kann man ihnen ja auch nicht verdenken). die drittprogramme, die das untestützen (auf anhieb fällt mir nur der VLC ein), sind nicht das gelbe vom ei. und die WMA aus nem shop haben ja auch noch immer DRM - DRM ist nie zu empfehlen. darum läuft das nur im WM Player. Bei itunes standard zeug läuft das AAC ja auch nur in itunes.

da WMA allerdings auch noch proprietär ist (AAC ist wenigstens MP4 basiert und daher ein weit verbreiteter standard), rate ich daovn eigentlich grundsätzlich ab.

es wird zeit, dass amazon mp3 nach europa kommt und dann können alle anderen dicht machen.
 
Ich weiß nicht, ob das Problem noch besteht... aber es gibt für den Mac das Programm EasyWMA. Dieses kann WMA-Dateien in ein für iTunes verwertbares Format umwandeln.


Und wenn das Problem nicht mehr besteht, dann interessiert sich vielleicht irgendwann später mal jemand für diese Lösung. :D
 
kommst du nicht an einen andern PC mit WMP ran? Dann kannste dir dort die Lizenz registrieren (account details eingeben) und dann brennen. Funktioniert dann in deinem CD-Player
 
Es gibt nen Converter bei PC Welt, Chip wo du kostenlos downloaden kannst der die datei dann passend codiert.

ICh ich persönlich rate die zu Itunes das ist gut und auch net so teuer und du hast eine gute Kostenkontrolle entweder über PRepaid Karte oder Kreditkarte.

Du bekommst immer für die gekauften Artikel eine Rechnung per Mail.


Gruß Tommy
 

Neue Themen


Zurück
Oben