Wo kaufe ich am besten meine Musik?

G

Gast66622

Guest
Hi ich bin neu hier.
Wie ihr oben lesen könnt bezieht sich meine Frage auf die Musik. Wo soll ich meine musik kaufen? Wo ist die Qualität am besten? Ich habe schon mehrere Berichte von z.B. iTunes, Amazon,aber auch Beatport und djTunes gelsen. Ich weiß nur nicht wo das Preis-Leistungs-Verhältnis am besten ist. Ich lege momentan nur mit Controler auf, ich will jedoch später auch analog mixen. Könnte mir hier jemand helfen?

PS: Ich bin noch kein DJ, so nenne ich mich erst, wenn ich ohne die Sync-Taste es gebacken krieg ;)
 
Preis <-> Leistung ist so ne Sache...

Ich kaufe die meiste Musik bei iTunes, wobei ich in letzter Zeit öfter mal auch bei Amazon kaufe (zu beginn hatten die oft Probleme mit der Qualität, mittlerweile bekommt man auch dort nur noch 320 kbps MP3s). Wenns um Club-Musik geht, die diese Anbieter nicht haben, greife ich meist zu Beatport (dort sind die Tracks meist auch etwas teurer), kann aber das Format z.B. WAV oder MP3 wählen.

Hier im Forum gab es auch mal eine nette Diskussion darüber, ob denn auch wirklich WAVE geliefert wird... aber anderes Thema

Bei iTunes kosten die meisten Titel einzeln 0,99 € kann auch mal 1,29 € sein, oft kaufe ich mir die iTunes Karten, da es gelegentlich mal Aktionen gibt wo es diese dann günstiger gibt. Aktuell gibt's z.B. 10% Nachlass beim Kauf einer 50€ Karte (also 40€ zahlen, 50€ Wert bekommen) bei Müller, Real und Saturn hat sogar 28% auf die große Karte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich persönlich bin auch für Beatport weil du da immer die aktuellsten Electro House (zbsp) CHarts bekommst und vieles mehr... ist aber halt ziemlich teuer :/
 
Ich muss sagen ich kaufe auch bei AmazonMP3 und da sind eigentlich auch immer die nuesten nur oft in 256kbs ab und zu kaufe ich tracks bei musicload die haben eigentlich immer 320kbs

Beatport ist mir zu teuer
 
... wobei ich in letzter Zeit öfter mal auch bei Amazon kaufe (zu beginn hatten die oft Probleme mit der Qualität, mittlerweile bekommt man auch dort nur noch 320 kbps MP3s) ...

Das ist mir neu.
Als ich letztens was bei Amazon gekauft hatte, waren dies immer noch 245 kbps. Und das war mein ich erst vor 3 Wochen.. Hat sich das alles so schlagartig geändert? :confused:
 
Ich würde es auch mal bei vinyl24.de versuchen.
Ja es ist ein vinylshop hat aber auch MP3 welche man nach Genre teilen kann und da kannst du bei techno zb Titel oder Alben noch von 1998 aufwärts kaufen.
 

Ähnliche Themen

T
Antworten
4
Aufrufe
2K
Tighad
T
daDJC
Antworten
8
Aufrufe
2K
Skaby
Skaby
A
Antworten
29
Aufrufe
6K
Carpenter!
Carpenter!

Neue Themen


Zurück
Oben