Wo werde ich meine Sammlung los?

B

Bass-Addiction

Aktives Mitglied
Dabei seit
6 Sep 2005
Beiträge
38
Reaktionen
0
Habe ca. 7.000 - 8.000 Scheiben (hauptsächlich Hands Up, Hardstyle, Trance, Hardtrance & Rave) und möchte diese nun verkaufen, da Sie mir nach dem letzten Umzug langsam wie ein Klotz am Bein vorkommen und ich eigentlich schon seit 2 Jahren keine Musik mehr mache.

Habe es hier im Marktplatz schon versucht, aber das läuft sehr schleppend, da bin ich in 4 Jahren durch. Bei ebay will ich nicht.

Wo kann man seine Platten denn noch verkaufen, habt Ihr noch Ideen?

Komme aus der Nähe von Hamburg.

Danke
Mo
 
Ich hatte es dir schon als du deine erste Anzeige im Marktplatz geschaltet hast geschrieben, fertige Listen an damit die Leute wissen was sie kaufen.
Das ist sicherlich viel Arbeit aber die Katze im Sack wollen nun mal die wenigsten.
Die 50 Platten für 50€ Pakete sind zwar super Angebote, aber was soll ich ggf. mit 50x für mich unbrauchbarem stuff, verstehst!? ;)
 
Wertvolle, seltene Scheiben würde ich einzeln bei ebay/discogs verkaufen.
Den Rest in 50er Bündeln. Da springt zwar nich so viel raus wie wenn man sie einzeln verkauft aber man spart sich ne Menge Arbeit. Sooo unattraktiv sind diese 50er Bündel auch nicht, klar kann der Käufer nicht alle Scheiben gebrauchen aber Anfänger die bisher nur 5 Scheiben im Regal haben fahren voll drauf ab.
 
Plattenbörse besuchen ... Oder, wie Pyro schreibt, Listen anfertigen ... sonst kann es noch bis zur Rente dauern

Wenigstens Listen von Labels anfertigen ..
 
Selbst ich Newbie, der gerade mal an die 60 Platten hier rumfliegen hat und garnatiert keine Doppelten bekommen würde, hab nicht zugeschlagen.
Was soll ich mit Tracks, die ich nicht mag? Dann kauf ich mir zum gleichen Preis lieber 6 neue Platten, die ich mag als 50 von dir, wo ich keine Ahnung hab, was da ankommt.

Mach ne Liste, dann springen auch 1-3€ mehr pro Platte raus, wenn die gut erhalten sind. Der Aufwand lohnt sich also. Und dann den Verkauf noch bei Discogs etc. versuchen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei ner Liste auch hier, jeweils label und dann Nr. "x" - "y" reicht ja und das klickst dir auch bei 1000+ Scheiben innerhalb eines Nachmittages zusammen, musst halt im Vorfeld nur einmal sortieren.
Labels A - Z und aufsteigende Reihenfolge und dann discogs c&p. :)
 
Discogs ist imho die beste Wahl. Sicher ist erst einmal ein Aufwand, aber du willst die Platten ja sicher auch net verschenken.
 
Wertvolle, seltene Scheiben würde ich einzeln bei ebay/discogs verkaufen.
Da kann ich Dir aus Erfahrung sagen, dass Du die da zum angemessenen Preis auch nicht wegbekommst!

Entweder unter Preis, dann gehen sie einigermaßen schnell weg oder zum Marktpreis, wo man dann u.U. wartet, bis der Arzt kommt.

Bei Ebay schwankt der Preis bei Auktionen schonmal um einige Euro. Beispiel:
Eine seltene Vinyl hat einen Preis von ca. 110,-Euro. Mal geht sie für 15, mal für 40 und mal für 120 weg bei gleichem Zustand.
 
ja alda ne liste von 8000 scheiben? :d
ich würd se in 50er paketen verkaufen.. sonst wirste die nie los bis jeder einzeln so ne platte kauft...

oder stell ne liste mit nen paar guten scheiben zusammen und versuch die beim nächsten plattenladen zu verscherbeln...
 

Ähnliche Themen

K
Antworten
0
Aufrufe
3K
Kelzo
K
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
904
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
1K
gizmo88
gizmo88
gizmo88
Antworten
0
Aufrufe
725
gizmo88
gizmo88

Neue Themen


Zurück
Oben