Wochenende in London - Tipps Weggehen

Lockenheld

Lockenheld

Progromiat
Dabei seit
1 Dez 2006
Beiträge
331
Reaktionen
1
Ort
Saarland
Hallo, ich bin bald ein Wochenende in London. Jetzt wollte ich dort natürlich auch ein bißchen "auf die Schnerr" gehen. Um es ein bißchen genauer zu sagen, suche ich eine Disco/Club in London, die man als Sterblicher reinkommt und man nicht als armer Mann rausgeht. Es sei noch gesagt, dass ich keiner bin, der im Hemd und den Lackschuhen weggeht. Eher so Jeans und Stoffschuhe. Vllt. so Richtung Studentenparty, das wäre ganz okay. Musik kann ruhig eher so Richtung House/Electro sein, es sollte aber schon was dabei sein, was man als "Househörer" kennt. Kennt jemand da einen Laden, der auf die Beschreibung zutrifft?
 
Als ich das letzte Mal in London war, war ich im PACHA..ist Nähe der Victoria Station.

Der Laden war gut - Pacha halt - aber die DJs echt schlecht...mag aber an meiner 'deutschen' Verwöhnheit oder dem differenziertem Geschmack der Engländer liegen.
An dem Abend war zwar auch Marshall Jefferson da. Aber auch der war nicht gerade der Hit.
 
Auch wenn ich selbst (leider) noch nie dort gewesen bin, würd ich dir gerade an diesem WoE das Fabric empfehlen.
Die feiern vom 15. bis 18.10. ihr zehnjähriges mit ner großen Sause und Mega-Lineup.
 
Also Pacha habe ich auch schon überlegt, aber ich glaube das scheitert an den Preisen und dan der Tür. Pacha ist doch jetzt nicht das Billigste, oder?

Fabric habe ich auch schon gesehen, nur sagt mir das Line Up bis auf Simian Mobile Disco nichts. Das ehrt jetzt wahrscheinlich nicht meinen Musikgeschmack, aber vom Rest habe ich noch nichts gehört :(
 
Es mag sich was geändert haben - was ich bezweifle - aber Pacha London unterscheidet sich doch etwas von manch anderem Pacha, wie ich fand.
Es sah nicht so aus als würden die groß aussuchen wer reinkommt. Und preise sind sicher etwas gestiegen aber England ist grundlegend eh teurer als Deutschland. Da wirst wohl überall etwas mehr zahlen. Lass es 15 oder 20 Pfund sein...aber man ist nicht jeden tag in London.
 
Gut, das ist mir auch klar, dass London generell ein teures Pflaster ist. Der Eintritt ist nicht dass große Problem, aber wenn ich nachher für jedes Bier so viel zahle, wie in Deutschland für den Eintritt, dann ist mein Studentenbudget gleich verschwunden ;). Aber 15-20 Pfund werde ich für den Eintritt noch beraffen können.
 
Schick den PACHA (www.pachalondon.com) Leuten doch einfach eine Mail und kündige dich an und dass du gern die Preise erfahren möchtest um planen zu können.
 
Fabric ist definitiv der beste der großen Läden in London, aber wenn du was in richtung "deutsche" Studentenparty suchst biste da falsch am Platz.
Wenn du dir jetzt nicht irgendwelche schickimicki clubs raussuchst wie das Tantra in Soho bekommste mit den klamotten keine Probleme. Die Engländer wollen einfach nur feiern.
Preislich gehts momentan durch das schwache Pfund eigentlich- als ich da war hat alles nochmal die Hälfte mehr gekostet.
Samstag dürfte dir in fabric besser gefallen als Freitag.
Außer du stehst auf d'nb, dann lassens am donnerstag AndyC und DJ Hype ordentlich krachen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ja auf der Website des Clubs --> da war mir klar, dass ich da keine deutsche Studentenparty finden werde ;) Damit meine ich ja auch eher so die Leute und den "Dresscode" als die Musik an sich. Gibt es in London auch die Unterscheidung zwischen Club und Disco? Das bis jetzt war ja immer eher so Club als Disco.
 
Naja eher nicht. Wie gesagt bis auf die die Vip Clubs laufen da sowieso die meisten in sneakers und t-shirt rum.
 
So, da will ich mich doch als Übergangs-Londoner auch mal zu äußern.

Die Situation zum Ausgehen ist hier wirklich 1a. Im Westend d.h. die Gegend beim Leicester Square sind die meisten Mainstream-Clubs gelegen. z.T. mit Housefloor oder halt meistens gemischt beschallt.
Wirkliche Studentenpartys gibt es sicherlich. Das Problem ist da aber, dass diese dann auch wirklich nur für die Studenten spezieller Unis sind. Hatte vor 2 Wochen Donnerstags eine Studentenparty im Fabric. Wurde von 3 Unis ausgerichtet und es gab auch ein zwei verbilligte Getränke.

Preismäßig ist hier alles etwas höher angesiedelt. Ein Pint Bier kostet so fast immer um die 3,50 Pfund ausser natürlich in den Nobelläden und ein Wodka Redbull von 5-8 Pfund.

Aus elektronischer Sicht würde ich auf jeden Fall Clubs wie das Fabric, Matter, The Egg oder Bars wie die TBAR empfehlen. Man sollte sicherlich vorher die Listings checken was da am Abend angesagt ist aber im Grunde finden da die interessantesten Events statt. Zu beachten wäre nur, dass diese Clubs NICHT direkt in FUßmarschnähe des Westends sind.

Wenn man mal was anderes sehen möchte kann man auch gut nach Camden Town fahren. Dort gibt es eine großer Vielzahl an Pubs und Bars verschiedener Musikrichtungen und man wird auch dort sicherlich was finden.

Apropos Dresscode möchte ich mit einem Zitat vom Fabric schließen:

"fabric operates a casual dress code so jeans and trainers are allowed. If you'd like to check if a particular item of clothing is allowed - please call the office between 10am-7pm.

We do not allow fancy dress, business suits or any day glow wear."


VIEL SPAß
 
Es gibt auch das Ministry Of Sound Club.Versuchs mal da.
Hier Paar Seiten:

http://www.ministryofsound.com/club/index.aspx

http://golondon.about.com/od/musicandnightlife/p/MinistryofSound.htm
Adresse steht ebenfalls auf der Seite.

Mit Karte und noch City Guide dazu.Clubs,Discos etc....

http://www.max.de/cityguide/city/lo...isko/155974,1,cg_tip,2,Ministry+Of+Sound.html


Noch mehr Infos

http://www.ministryofsound.com/Club/Listings.aspx

Also ich kann dazu nur sagen als ich 2007 3 Wochen in London war,und der Club schon richtig gerockt hat.natürlich kommt es auch manchmal auf die Djs an usw.Aber such dir schon ein Wochenende aus an dem du auch weißt wer wann wo ist.Kannst dich auch mit der MOS in Verbindung setzen.Sind schon ganz nette Leute.
Naja und Preise hin oder her.Man ist ja nicht jedentag da.:)

Viel Spaß
MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Als wir damals vor paar jahren da waren wurde uns in London das Equinox empfohlen, waren aber nicht mehr da, da wir wo anders versackt sind.
 
ICh wohn seit 2Jahren in London zum studieren und arbeiten .. also @Threadsteller, Pacha ist für mich persöhnlich einer der schlechtesten Clubs in London: Preis / Leistung stimmt überhaupt nicht und der Laden ist voll mit Proleten mit tiefen Taschen + deren Eskorte, wirklich nicht empfehlenswert. Mixskill ist auch nicht überragend, bloß wegbleiben!

Für mich sind Fabric & Matter die mit weitem Abstand besten Clubs in London. Fabric ist eher Techno-orrientiert, der Musikstil ist wirklich schwer zu beschreiben und bei jeder Nacht sind auch Dubstep oder D&B oder Minimal mit dabei. Vorallem an Freitagen eher Underground-Mukke mit Residents aus London (kann man nur empfehlen die Jungs). Die großen Headliner kommen meist Samstags, dann fällt das Musikniveau im Vergleich zu Freitag aber schon ab. Tickets kosten ca 15-20Pfund, beste Zeit für fabric ist für mich 4-6morgens, sobald die ganzen touris raus sind schmettern die residents noch mal ne richtige Afterhour ausm Ärmel, sollt man unbedingt mal erlebt haben!!

Matter ist von der Fläche größer, super designter Club, kommt aber an die Akustic und vorallem den Bass von fabric nicht ganz ran. Wenn ihr D&B, Dubstep oder TechHouse begeistert seid seits in matter GENAU richtig, hammer parties, super atmosphäre, absolut feierwillige Leute und nicht ganz soviele touris wie in fabric & MoS.

Getränkepreise sind überall recht hoch, alk sollt man sich vorher im Off-License-Shops besorgen.

In den letzten Jahren ist Shoreditch ganz groß rausgekommen, ist der Bereich zwischen den Tube-stations Old Street & Bethnal Green, hier in East London wurde ursprünglich der Dubstep geboren, hier geht nun wirklich IMMER was, egal an welchem Tag. Muss man sich vorstellen die Kreuzberg, bloß schöner :) An Leute dies auch mal gern klassisch english, sprich garage etc mögen, ab in die Brick Lane in Shoreditch. Preise sind da niedriger, auch für Getränke.

So und wem das noch nicht reicht, der kann sich immer noch in Soho, in einer der vielen Clubs und Bars rumtreiben, sehr gut auch für ne Männerrunde, viele Stripclubs, aber vorsicht, anders wie in Ger muss 10Pfund eintritt bezahlt werden - für nichts. Achja man sollte unbedingt in Soho vermeiden das man Chelsea-Fan ist, immer schön bei Arsenal bleiben ;-)

So, angegeben NICHTS von dem spricht euch an bleiben noch die folgenden Läden:

Scala, The Egg, The Den (!!!), Brixton (Hier wurd der dubstep geboren), Warehouse Project ...

So ich hoffe ich konnte weiterhelfen, achja was Charlie ist sollte man nachschlagen bevor man kommt, bevor komische Situationen entstehen, ich kann ein Lied von Singen -.-
 

Neue Themen


Zurück
Oben