Woher kommt diesen Piepen?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
T

TheFr4y

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
12 Apr 2008
Beiträge
81
Reaktionen
0
Moin!
Aaaaalso... Ich lege mit Traktor Scratch Duo auf (hab also die Audio 4 DJ).
Wenn ich nun vom Master des Mixer (Reloop Rmx-30) zum Line-In meiner Soundkarte (http://www.google.de/products/catalog?q=trust+soundkarte&oe=utf-8&rls=org.mozilla:de:eek:fficial&client=firefox-a&um=1&ie=UTF-8&cid=6261784420174717285&ei=bTOdTP_xPNHIswaw_fnmDg&sa=X&oi=product_catalog_result&ct=result&resnum=4&ved=0CCwQ8wIwAw#) gehe, um z.B. zu streamen, höre ich immer einen Piepton, wenn ich meine Kopfhörer an die Soundkarte steck. Diesen Ton hört man, wenn im Track leise Parts sind und auch, wenn alle Fader am Mixer unten sind (ich hatte meine Timecodes nicht benutzt). Je höher ich die Lautstärke der Soundkarte aufdreh, desto lauter auch der Piepton.
Woran liegt das?
Liegt das an der Soundkarte? Ich brauch ja nur einen vernünftigen Line-In, da mein Laptop nur nen Mikrofon Eingang besitzt...
Könnte ein Entstörungsfilter zwischen Mixer und Soundkarte helfen?
An sich ist die Soundqualität gut, auch während ner Bassline. Nur halt in den leisen Parts kommt diser Piepton durch.

Danke schon maaaal. :)
 
Nicht der erste mit derlei Anliegen!

01
02
03

Abarbeiten und dann läuft des! :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ähnliche Themen

doko
Antworten
21
Aufrufe
4K
Raffy98
Raffy98
G
Antworten
9
Aufrufe
1K
Gast22799
G

Neue Themen


Zurück
Oben