Woher Songs/Samples zum Mixen?

D

drdrsunshine

Neues Mitglied
Dabei seit
28 Nov 2022
Beiträge
2
Reaktionen
0
Ich würde gerne mit dem Mixen von Hardtechno/acid, dark usw. anfangen. Was sind die gängigen Methoden um Songs/Samples zu finden? Beatport, Mixcloud kenne ich schon. Ist es üblich sich Sets/Songs runter zu laden und die Sachen die man braucht auszuschneiden oder eher weniger?
 
Wie willst du das anders anstellen um an die benötigten "Schnipsel" zu kommen, wenn diese aus bereits bestehenden Tracks stammen?
Eigene Beatloops oder ähnliches kannst du natärlich auch selbst produzieren und dann reinmixen wenn benötigt.
Welche Dj-Mixtechniken kennst du denn schon? Ich würde erstmal das Mischen lernen bevor ich anfange mit Samples zu spielen, es sei denn du willst "Live producing" machen, aber auch da kann ein wenig "Mixology" nicht schaden.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben