Wohungssuche Köln und Umgebung

Missb4

Turntable Artist
Teammitglied
Moderator
Dabei seit
4 Jul 2002
Beiträge
1.605
Reaktionen
122
Ort
Köln
Vll kann ja hier jemand helfen oder hat was interessantes in seiner Umgebung gesehen.
Es wird eine Wohnung in Köln (City und Umgebung, gerne Ehrenfeld...bis Hürth geht auch noch) gesucht. Wichtig ist eine gute Bahnanbindung in die Innenstadt. Mind. 2 Zimmer, mind. 48 qm², max. 700 Warmmiete (also Nk und Heizung incl. Strom kommt noch seperat, ich weiß :D)
Schreibt mir einfach, alles wird angeschaut :)
dankeschön!
 
Ich würd ne Anzeige im Stadtanzeiger schalten. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und auch direkt ne passende Wohnung gefunden.

Einfach schreiben, was du suchst und wo und wieviel und dann melden sich ne Menge private Vermieter bei dir. Das ganze kostet nicht die Welt und bringt nur Vorteile...
 
Ich würd ne Anzeige im Stadtanzeiger schalten. Hab ich letztes Jahr auch gemacht und auch direkt ne passende Wohnung gefunden.

Einfach schreiben, was du suchst und wo und wieviel und dann melden sich ne Menge private Vermieter bei dir. Das ganze kostet nicht die Welt und bringt nur Vorteile...


Bei mir hat sich auf eine ähnliche Anzeige in Köln vor ca. 13 Jahren eine nationalistisch eingestellte "schlagende Verbindung""Germania Cologne" mit tollen in Aussicht gestellten Wohnkonditionen gemeldet.
Hab mich dort spasseshalber vorgestellt.
Grundgedanke (Zusammenhalt, Kontakte, mögliche Förderungen, etc.) nett, Ideologie nur krank. (aber wer braucht schon 2 Augen, wenn man Ohren hat zum Auflegen)
http://pickelhaube.wordpress.com/2011/04/20/die-satansfratze-der-germania/
 
Zuletzt bearbeitet:
Vieles geht in Köln auch über das einfache Kennenlernen von Leuten. Idealerweise einfach ein paar Kölner beim Bier ansprechen..ein bisschen schwätzen und dann mal nachhaken. Meist kennen die jemanden der jemanden kennt.
 
Wenn's günstig sein soll, kann ich nur empfehlen, mal nach Genossenschaftswohnungen zu schauen. In Köln gibt es ja einige, z.B. GAG, Mieterschutz Genossenschaft u.m.. Erbbauverein ist sowas Ähnliches. Einfach mal nach entsprechenden Begriffen googlen. :)
 

Neue Themen


Zurück
Oben