XDJ-RX3 die totale Enttäuschung?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
E

electromeyer

Mitglied
Dabei seit
5 Feb 2022
Beiträge
9
Reaktionen
0
Hallo Leute,

bin vor 4 Wochen vom DDJ1000 auf den RX3 umgestiegen und von den Kinderkrankheiten völlig entsetzt.

Zum einen ist er, ähnlich wie die neuen 3000er, viel zu sensibel, d.h. anstatt kreativ werden zu können, ist man ständig nur mit den Jogs bzw. Nachdrehen beschäftigt.

Mischt man einen Loop ein, sieht man deutlich, dass das Gerät es nicht schafft, die Tracks synchron zu halten. Der zweite Trick schwimmt förmlich.

Auch einige meiner DJ-Kollegen (Techno, House) haben mittlerweile deswegen ihre 3000er wieder verkauft.

Zudem funktioniert mein RX3 mit angeschlossenem Mac eigentlich überhaupt nicht, hier ist alles total verbuggt.

Kennt jemand diese Problematik mit den neuen Geräten?

P.S. Treiber wurden ordentlich installiert, alle Tracks würden penibel gegriddet.
 
Zuletzt bearbeitet:
Schlechte Google übersetzung ?!
 
Welche Übersetzung???
 
Bei den 3000er kann ich das nicht nachvollziehen.
Hatte mal das vergügen mit sechs 3000er im verbund mit dem V10 zu spielen für 6 Stunden.
Da lief alles reibungslos und flüssig so wie ich es gewohnt war von den 900er oder 2000er her.

Falsche Bediehung ?? Falsche Settings ??
 
Hi
Ich hab den den seit einigen Wochen und muss Sagen das ich begeistert bin.
Egal ob im Stand allone oder imt Rrkordbox Dj.
Nur wenn ich von Usb auf Performance umstelle dann habe ich kurz ein hänger im Ton, sonst keine Probleme.
 
An den 3000ern habe ich nur kurz gespielt, fand es aber grausam. In etwa so, als wäre der Player besoffen. Lag aber zusätzlich am V10, dessen Workflow ich einfach nur furchtbar finde.

Settings würde ich ausschließen, da achte ich sehr drauf. Finde es halt nur seltsam, dass mein RX3 sich auch so verhält. An 2000ern oder nem XZ habe ich diese Probleme nicht.

Wie gesagt, hier werden momentan fast alle 3000er wieder verkauft. Und das auch von absoluten Vollprofis, die regelmäßig Gigs mit mehreren Hundert oder Tausend Leuten spielen...
 
Ist hier wieder mal Den… mit Bullshit unterwegs🤣

Also..
Ich hatte den Ddj 1000, tolles Gerät nur der Sound war 💩
Es ist natürlich ne Umstellung von Controller auf ein reines Stand allone Gerät.
Das Traks mal wie besoffen wirken, dann liegt es wahrscheinlich am nicht perfekten Grid.
Sync butten benutzt?
 
Nein, ich bin kein Denontroll 🤣🤣🤣

Sogar im Sync Modus, den ich vorher bestimmt 2 Jahre nicht mehr benutzt habe, schafft es der RX3 nicht, das zweite Deck länger als 5 Sekunden halbwegs synchron zu halten.

Bei Instant Doubles ist es das gleiche, man bekommt den "gefakten" Flanger nicht weg!!!
 
Das kann nur am Track liegen!

Habe grad mal bei mir getestet wie lange er Synchron hält wenn der grid stimmt.
Habe zwei House Traks gleichzeitig gestartet und den Tack per Jog eingestellt, nach fast drei Minuten musste ich ganz leicht nach Joggen.
Mit Sync laufen die Titeln 4,3 Minuten absolut Synchron.

Muss aber auch sagen das ich das Problem vom RX2 kenne ! Das wahr dann nach dem Release etwa Monat später per SW gefixt.
Am besten machst mal ein Video und stellst es rein.
 
An den 3000ern habe ich nur kurz gespielt, fand es aber grausam. In etwa so, als wäre der Player besoffen. Lag aber zusätzlich am V10, dessen Workflow ich einfach nur furchtbar finde.
3000er grausam...v10 furchtbar....und kein Den..troll:unsure:
 
3000er grausam...v10 furchtbar....und kein Den..troll:unsure:
Naja, ist halt Geschmackssache 🤣
Wobei ich die 6000er von Denon vom Spielen ganz gut finde, allerdings finde ich den qualitativen Gesamteindruck bei Pioneer besser.
Und den V10 finde ich persönlich total überladen, stehe aber auch mit 4 Band EQ auf Kriegsfuß. Gleiches gilt für die Xones...
 
Das kann nur am Track liegen!

Habe grad mal bei mir getestet wie lange er Synchron hält wenn der grid stimmt.
Habe zwei House Traks gleichzeitig gestartet und den Tack per Jog eingestellt, nach fast drei Minuten musste ich ganz leicht nach Joggen.
Mit Sync laufen die Titeln 4,3 Minuten absolut Synchron.

Muss aber auch sagen das ich das Problem vom RX2 kenne ! Das wahr dann nach dem Release etwa Monat später per SW gefixt.
Am besten machst mal ein Video und stellst es rein.
Es ist bei allen Tracks so!!! Und ich höre meine Grids zusätzlich noch mit Metronom ab!
Ich hab vor ca. 6 Wochen im Rahmen eines Workshops die gleiche Playlist auf 2000ern auf einer der fettesten Clubanlagen Deutschlands gespielt -> ohne Probleme!!!!
 
3000er grausam...v10 furchtbar....auf einer der fettesten Clubanlagen Deutschlands gespielt.
Ich glaub da sitzt das Problem wo anders.
Da bin ich raus, da kann ich nicht mit reden.
 
3000er grausam...v10 furchtbar....auf einer der fettesten Clubanlagen Deutschlands gespielt.
Ich glaub da sitzt das Problem wo anders.
Da bin ich raus, da kann ich nicht mit reden.
Na wer hat denn mit dem Denontroll und Bull**** angefangen, werter Kollege?
 
Nur wenn ich von Usb auf Performance umstelle dann habe ich kurz ein hänger im Ton, sonst keine Probleme.
Jep das hatte ich auch beim Testen des RX3 im Laden vorort.
Das liegt aber daran das im "Performance Mode" die Kanäle umgeroutet werden im Treiber selbst.

Und das zwischen Controller und Standalone ein unterschied besteht, ist wohl jedem klar und der Workflow ist auch ein andere.
 
Was nutzte den fürn USB Stick ?
Ich selbst weis aus erfahrung bestimmt Hersteller funken mal besser und mal weniger.
Und diese 5€ Sticks von Mediamarkt kannste direkt in die Tonne kloppen.

Wenn du den RX3 im"Performance Mode" nutzt, an welchem USB Port haste den angeschlossen USB 2.0 oder nen USB 3.0 (blau). das kann auch schon manchmal zu kleinen problemen führen je nach dem was führn USB Chip/Controller im Rechner verbaut worden ist.
 
Benutzt du das dynamische oder das normale Analysing ?!
 
Benutzt du das dynamische oder das normale Analysing ?!
Erstmal danke für deine Unterstützung!

Ich nutze ausschließlich SanDisk Sticks mit max. 32 GB und Fat32 Formatierung. Also die kleinen Sticks, die theoretisch an nen Schlüsselanhänger passen.

Analysiert werden meine Tracks im normalen Modus. Wenn ich danach feststelle, dass es nicht passt, arbeite ich dynamisch bzw. setze alles manuell.

Performancemodus funktioniert eigentlich gar nicht. Erstens habe ich brutale Tonaussetzer und zweitens Bildhänger im RB am Mac.

Der RX3 schafft es zudem noch nicht einmal, die Tracks nach Camelotkey richtig zu sortieren.

Hatte eben noch nen Kumpel mit richtig Erfahrung hier, Zitat: "Du bist doch kein Produkttester, schick das Ding zurück"...

Wie gesagt, bin einfach nur maßlos enttäuscht, was Pioneer für 2 Scheine da auf den Markt gebracht hat 😓🤦🏻...
 
Ok MAC User...

Bei 3000GT läuft er ja ohne weiter Probleme.​


Hast du die möglichkeit rekordbox auf nem PC zu nutzen.
Und damit ein paarTracks analysieren und dann testen mit dem RX3.
 
Habe erst vor 2 Monaten auf Mac umgestellt, von daher habe ich Tracks in beiden Varianten mit dem jeweils gleichen Problem.

Abgesehen von den vielen Softwarebugs ist dieses Weglaufen des Tracks oder der Loops einfach furchtbar. Man sieht relativ deutlich, wie das Slave-Deck leicht hin und her pendelt. Irgendwie so als wäre die verbaute Hardware zu schwach für die Software. Beim XZ ist das zwar optisch auch so zu sehen, aber da hört man es nicht.

Ich arbeite relativ viel beim Auflegen, d.h. Hotcues und Effekte sind permanent im Einsatz. Das war aber sogar beim DDJ1000 überhaupt kein Problem.

Ach egal, ich schick das Ding zurück...
 
Ach egal, ich schick das Ding zurück...
unbedingt. bei solchen problemen ist das die einzig sinnvolle maßnahme.

in aller regel ist es eine gute idee grundsätzlich keine geräte zu kaufen, die gerade erst auf den markt gekommen sind. heutzutage mit den ganzen digitalgeräten sind kinderkrankheiten fast schon zu erwarten.
nach ein paar monaten und ein paar firmware updates sieht es vielleicht besser aus.
 
Ich kenne den Rx, Rx2,Xz ganz gut!
Und glaub mir das Problem liegt nicht am Gerät oder an der jetziger Software des Rx3!

Das Problem sitzt davor!
Mach doch ein video…. Dann bekommst die Antwort die du auch verstehst
 
Man sieht relativ deutlich, wie das Slave-Deck leicht hin und her pendelt. Irgendwie so als wäre die verbaute Hardware zu schwach für die Software. Beim XZ ist das zwar optisch auch so zu sehen, aber da hört man es nicht.
Sorry aber ich habe selbst einen XDJ-XZ und da kann ich deinen behauptung überhaupt nicht nachvollziehen bzw. beobachten.
Hatte erst gestern wieder gestreamt für 4 Std. mit dem XDJ-XZ und habe mal bewust dadrauf geachtet was du behauptest.
Da war leider nichts von hin und her wandern wie du sagtest.


Und nochmal ein Controller wie der DDJ-1000 ist was völlig anderes als ein XDJ-RX3.

Der DDJ-1000 ist nur eine reine Fernbediehnung via Midi verbauter USB Soundkarte und ne Anzeige, alles andere wird im Rechner berechnet bzw. in der Software abgearbeitet.
 
Man sieht relativ deutlich, wie das Slave-Deck leicht hin und her pendelt.
Das liegt am Display - habe ich schon häufiger gelesen.
Die Tracks sollten aber hörbar synchron sein, auch wenn die Waveforms nicht komplett parallel laufen.
 
ja, das war sogar bei rekordbox selbst so. ob es bei den aktuellen versionen noch so ist, weiß ich nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen


Zurück
Oben