G
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
*für frauen unheimlich spannend, vor allem, wenn sie von den abläufen keine
bis überhaupt keine ahnung haben.
Naja, gibt auch genügend Kerle, die von Wirtschaftswissenschaften keinen blassen Schimmer haben. :d
sprichst du aus erfahrung ??? :d
obwohl du bist ja booker, solltest also doch ahnung haben.
@ Florian
Diese Regulierung, von der du da sprichst, ist aber erst nach dem großen Crash eingetreten, vorher wurdest du ja als Kommunist beschimpft, wenn du ein Unternehmen auf Kosten seiner Anleger dazu bringst, nicht allzu Riskant zu handeln.
Und jetzt, wo der Karren im Sand ist (durch Deregulierung!), wollen plötzlich alle Staatshilfe.
also verstehe ich richtig, dass ich keine ahnung habe ??* auch gut, jedem
seine meinung.
danke für deinedient ja hier zum austauschen und lernen.
und daher hätten wir alle gerne teil an den sprudeln deines quelles der weisheit.
* habe ja auch nur ne lehre gemacht, fürs studieren fehlte mir wohl der background. ^^
dachte nur, da meistens, wenn jemand aus eurer konnektion eingreift, die threads in die hose gehen
hätte trotzallem gerne teil an deinen weisheiten.
@ ed / Florian
Ja und deshalb darf das nie wieder passieren, dass der Markt dermaßen unreguliert ist. Knallharte Richtlinien für Börsianer, verbieten von Hedgefonds, usw. usf. - Gibt etliche Maßnahmen, die uns davor bewahren können.
Das bringt aber alles nix, wenn die USA wieder ihr eigenes Süppchen kocht aber ich glaube, die dortige Regierung hat auch geschnallt, dass absolute Marktwirtschaft nur schädlich sein kann und das letztenendes dem Steuerzahler sehr teuer zu stehen kommt.
hab ja nur mal so logisch vor mich hin gedacht. <== frauenlogik halt
du als "experte", da ja vom fach, gibt es noch banken,w elche keine probleme haben ??
Ich rede ja auch gar nicht davon, dass der Staat ständig eingreifen soll.
Tatsache ist aber, dass Topmanager letzten Endes Staatsgelder abkassieren.
Sie fahren ganze Konzerne an die Wand und kriegen noch dicke Abfindungen und der Staat muss die leeren Wurstpellen (die ganzen Angestellten, die ihren Job verlieren) einsammeln und durchfüttern. Das Geld bleibt bei den Managern.
Da kann man nicht viel gegen tun, ist klar.
Aber nichts dazu zu sagen halte ich auch für verkehrt.
Wenn ich soviele gequirlte Kacke lese, da kommts mir immer gleich hoch.
Welche Topmanager haben denn Unternehmen an die Wand gefahren? Nenn doch mal welche...
Und direkt noch eine Gegenfrage: Welcher Manager verwaltet denn ein bspw. weltweit agierendes Unternehmen für 'n Appel und 'n Ei? Kannst Du Dir nur ganz entfernt vorstellen, welche Verantwortung so ein Mensch hat? Davon mal ganz abgesehen vom Stress und Druck?
Sicherlich werden die Herren teilweise sehr fürstlich entlohnt.
Was mich interresieren würde ist vielmehr das wie es soweit kommen kann das ein Konzern einen solchen Berg an Schulden anhäufen kann wie er in diesem Fall hier zu Tage kommt ohne schon früher Probleme zu bekommen!
Was mich interresieren würde ist vielmehr das wie es soweit kommen kann das ein Konzern einen solchen Berg an Schulden anhäufen kann wie er in diesem Fall hier zu Tage kommt ohne schon früher Probleme zu bekommen!
Welcher Manager verwaltet denn ein bspw. weltweit agierendes Unternehmen für 'n Appel und 'n Ei?
Wenn ich soviele gequirlte Kacke lese, da kommts mir immer gleich hoch.
Welche Topmanager haben denn Unternehmen an die Wand gefahren? Nenn doch mal welche...
Und direkt noch eine Gegenfrage: Welcher Manager verwaltet denn ein bspw. weltweit agierendes Unternehmen für 'n Appel und 'n Ei? Kannst Du Dir nur ganz entfernt vorstellen, welche Verantwortung so ein Mensch hat? Davon mal ganz abgesehen vom Stress und Druck?
Sicherlich werden die Herren teilweise sehr fürstlich entlohnt. Aber auch dies ist alles Verhandlungssache. So wie Du bei einem Wechsel der Firma Dein Gehalt verhandelst, so verhandelt jeder Manager auch sein Gehalt.
Und ein Manager kassiert auch keine Staatsgelder ab. Ich weiß ja nicht ob Du jemals annähernd irgendetwas mit BWL/VWL zu tun gehabt hast, aber wenn, dann ist es die falsche Sparte für Dich.
Und dreistellige Millionenbereiche sind (wenn überhaupt) nur im Bereich von Abfindungen zu finden. Es gibt keinen Topmanager, der ein Jahressalär im dreistelligen Millionenbereich hat.
/Edith: Wiedeking mag sich einmal verzockt haben, aber was hat er denn aus Porsche gemacht? Ohne Wiedeking wären 911er heute Oldtimer mit Seltenheitswert.
Natürlich gibt es Berufsgruppen, die ebenfalls unter viel Stress stehen. Aber den Druck, ein Unternehmen mit einer Entscheidung am Leben zu erhalten und sterben zu lassen ist glaube ich nicht minder gering.