Zubehör für Flightcasebau Fittings

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Hat Jemand eine gute Adresse, wo man günstig an Casebauartikel drankommt? Meinen ehemaligen Laden im Internet gibt es nicht mehr. :(

Mir geht es speziell um die Winkelprofile, Schließprofile, Winkel, Kugelecken und die Butterflies.

Wenn Jemand zufällig noch weiß, wo man 6,5mm Siebdruckplatten günstig bekommt (eine 9mm kostet um die 40,-€uro), dann wäre das perfekt.

Ich muss mir mal wieder ein paar Cases bauen, wo ich meine Sachen für die Mobildisko drin verstaue.

Hallo

www.monacor.de hat Teile, aber keine Platten

Bei Bedarf kann ich Dir www.adamhall.de anbieten

Dortige Preise sind UVP

http://www.adamhall.com/de/Flightcase_Material.html

Luan Sperrholz, MDF oder auch Multiplex, beschichtet, Farbe nach Wunsch

Casefittings, Butterfly

Aber ob sich das lohnt, selbst zu bauen ? Es gibt dort auch die Software zum Casebau, wäre mir zu aufwendig

Größe dort 250 x 125 http://www.adamhall.com/de/Birkensperrholz_7_mm___PVC_Beschichtet_-_Rot.html

Beschichtet

Birke Phenol 9mm braun als Art. 0690, 40 € wäre schon günstig, die EK Preise netto liegen dort wesentlich höher, wäre aber auch 250 x 125 cm oder sind das 40 € m² ?

Zuletzt bearbeitet:
Birke Phenol 9mm braun als Art. 0690, 40 € wäre schon günstig, die EK Preise netto liegen dort wesentlich höher, wäre aber auch 250 x 125 cm oder sind das 40 € m² ?
Die Plattenpreise bei den einschlägigen Musikhäusern sind zu hoch, da ist der Holzfachhandel wesentlich günstiger. Mein Holzhändler hat die Platte 9mm rot/braun 2,5m x 1,25m für 39,-Euro inkl. Zuschnitt. Nur die 6,5mm kann er nicht beschaffen, da man die nur als ganze Palette bekommt. Der Baustoff-Mann bietet die an, aber nur komplett.

Mit den Fittings, das werde ich mir mal ansehen.

Bis jetzt habe ich beim Selberbauen immer gespart. Spaß macht's noch dazu.

deckel.jpg

ecke.jpg

holz.jpg

patwork.jpg

uteil.jpg

werkzeug.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Von welcher Firma is'n Deine Popniet-Maschine? Is das ne Gesipa? Meine sieht genau so aus, nur in blau. Oder is das ne günstigere alternative?

Ist nicht meine, aber die müsste von Gesipa gewesen sein. Mein Schwager macht technische Isolierungen. Die arbeiten mit diesen Geräten. Wenn ich die brauche, bringt er mir leihweise eine mit.

Ich selber habe eine mit Druckluft, die ist Gelb. Die habe ich mal für 35€ geschossen. :p

Ist nicht meine, aber die müsste von Gesipa gewesen sein. Mein Schwager macht technische Isolierungen. Die arbeiten mit diesen Geräten. Wenn ich die brauche, bringt er mir leihweise eine mit.

Ich selber habe eine mit Druckluft, die ist Gelb. Die habe ich mal für 35€ geschossen. :p

Ne, ich dachte nämlich, Gesipa hat nur welche in blau, deshalb. Die mit Druckluft ist scheisse für unterwegs :D

Was machst Du denn beruflich, wozu braucht ihr die da?

Die Berechnung der Nieten ist uns in der Technikerschule verschont geblieben.:) Dafür mussten wir Schrauben berechnen.

Nu aber mal zurück zum Thema.
Ich werde mich durch die Links mal durchklicken.

Hat noch wer eine Adresse, wo man 6,5mm Siebdruckplatten bekommt?

Die Berechnung der Nieten ist uns in der Technikerschule verschont geblieben.:) Dafür mussten wir Schrauben berechnen.

Nu aber mal zurück zum Thema.
Ich werde mich durch die Links mal durchklicken.

Hat noch wer eine Adresse, wo man 6,5mm Siebdruckplatten bekommt?

Im 6,5mm Siebdruckplatten Fachgeschäft:p:D

Googlen, Holzdealer in der Nähe raus suchen, anschreiben oder anrufen.
Ansonsten auch. u.a eBay, aber da frisst dich der Versand auf falls du nicht selbst abholen kannst.

Googlen, Holzdealer in der Nähe raus suchen, anschreiben oder anrufen.
Ansonsten auch. u.a eBay, aber da frisst dich der Versand auf falls du nicht selbst abholen kannst.
Das habe ich zum Großteil schon durch. Meinen Holzhändler gibt es z.B. gar nicht bei Google. Aber der kommt wie gesagt auch nur Palettenweise an die 6,5mm.

Hallo allerseits,
ich bin neu hier bei deejayforum und wollte mir mal ein paar tipps abholen, da ich mir ein case für meine beiden Pioneer CDJ-100s und ein Mischpult bauen wollte... Dazu würde ich mich über eine Anleitung oder Fotos des Aufbaus eines Flightcase usw. bzw. Anträge über meine Frage freuen.

Mit freundlichen Grüßen

Zurück
Oben