Zweck von aux reglern!

• Ersteller Ersteller Lampi
  • Erstellt am Erstellt am
L

Lampi

Bekanntes Mitglied
Heyy!
ich möchte fragen für was die beispielsweise unzähligen aux potis des xone 464 verwendet werden!

Was macht man mit diesen ganzen aux potis und was kann man damit regeln??

mfg

AUX-Wege sind zusätzliche Ausspielwege. Damit kannst du z. B. für einen Alleinunterhalter (z. B. Stereokanal 5) mit Gesang (Mic 1) mit 2 Sängerinnen (Mic 2 und 3) und Gitarrist (Mic 4) einen eigenen Monitormix auf der Bühne machen. In der Anleitung ist auch ein schönes Anwendungsbeispiel dafür.

Ich missbrauche Aux 5 und 6 zum Rausführen des Signales aus dem Pult zu einem externen Multieffekt, den ich über Extern In wieder einführe.
Du kannst theoretisch (und auch praktisch) mit der A&H Xone 464 12 Boxen gleichzeitig regeln (2x Stereomaster, 1x Stereomonitor, 6x AUX)

dass der xone die hat, rührt daher, dass er zusammen mit dem 62er der erste dj-spross der PA-schmiede A&H ist, bei neueren modellen sind sie konsequenter in richtung dj gegangen. merkt man auch an den anderen bedienelementen

dass der xone die hat, rührt daher, dass er zusammen mit dem 62er der erste dj-spross der PA-schmiede A&H ist, bei neueren modellen sind sie konsequenter in richtung dj gegangen. merkt man auch an den anderen bedienelementen

Was hat deine Aussage mit der Frage, welchen Zweck AUX-Regler haben, zu tun?

touché

ontopic:
"aux in" ist zum regeln vom aux eingang da. das signal wird normalerweise direkt zum mastersignal hinzuaddiert. es ist also quasi wie der "dritte" kanal am nuo2 oder die meisten mic-kanäle, die nur über einen poti und keinen fader verfügen und dem cf nicht zuweisbar sind, und am ehesten für sampler, synthies und ähnliches gedacht.
"aux out" ist wie bereits gesagt mehr oder weniger ein weiterer separat regelbarer master-out.

Zurück
Oben