Zwei verschiedene Turntables - Möglich?

Clayton Cane

Clayton Cane

clubbin til 6 in the morn
Dabei seit
14 Jun 2005
Beiträge
61
Reaktionen
0
Ort
Hamm
Hallo!

Habe mir ja vor 2 Wochen einen Numark TT-200 zugelegt und mit mit dem Stück sehr zufrieden. Nun möchte ich aber lieber jetzt als gleich auch einen zweiten haben damit ich das richtige Mixen bald auch drauf habe. Da ich momentan keine Möglichkeit sehe einigermaßen günstig an einen zweiten TT-200 ranzukommen habe ich nun darüber nachgedacht mir einen Gemini TT-03, XL-500, PT 2100 oder PT 2400 zuzulegen. Dir Turnis an sichen sind ja scheinbar nicht schlecht (laut der Meinungen hier) aber am Thema "Auflegen mit 2 verschiedenen Turntables" scheiden sich ja scheinbar die Geister.

Was meint ihr denn dazu? Ist das sinnvoll bzw. überhaupt ordentlich möglich? Richtet sich besonders an die, die auch mit 2 verschiedenen Turnis arbeiten.
Vielen Dank :)
 
das ist gewohenungs sache.
du musst dich halt an die eigenarten beider turntables gewoehnen.
so ist es ein wenig schwerer fuer dich, aber nicht unmoeglich.
bezueglich der lautstaerke kannste die ja auch euber den gain regeln und angleichen.
 
Ich verwende auch 2 verschiedene TTs. Einen 1210er und einen JBSystem T3.
Es ist reine Gewöhnungssache mit den beiden TTs zu arbeiten, aber der Technics fühlt sich einfach besser an. Er geht wie ein Schweizer Uhrwerk. *gg*
Wenn ich genügend Geld zur Verfügung habe, werde ich mir aber einen 2ten 1210er besorgen.

mfg
 
Ich denke jeder soll das machen, wie er meint. Ich persönlich würde das irgendwie nicht so prickeld finden, 2 verschiedene zu haben. Sieht auch irgendwie komisch aus. Ich würde lieber weiter sparen und 2 gleiche haben.
 
Normalerweise würde ich ja sagen, dass es von Vorteil ist, auf zwei gleichen Turntables X zu mixen...

Allerdings sollte man nicht außer acht lassen, dass Mixen auf zwei verschiedenen Turnies X und Y Dein Feingefühl für verschiedene Turnies schärft...So fällt Dir später der Umstieg auf Andere nicht so schwer...

Früher oder später landet eh jeder bei Technics!
 
Ich habe auch 2 verschiedene: 1 x Reloop 6000er und 1 x BST Pro 4.5 K

Die sind Baugleich, merke aber dass der Reloop ein kleines bissl besser ist, als der BST.

Komme damit auch super zurecht.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
7
Aufrufe
2K
eistee
eistee

Neue Themen


Zurück
Oben