Zweite Meinung erbeten - Welches Equipment für folgende Situation?

Z

ZweitNick

Neues Mitglied
Dabei seit
4 Mrz 2016
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte/müsste einen Freund von mir (Nachwuchs-DJ) hinsichtlich seines Equipments beraten.

Er spielt z.Zt. in 4 Locations, A = hat gar nichts, B = Bar mit 2x CDJ100 (ja, Mann - CDJ 100!), C = kleiner Club mit 2x CDJ 350 und D = Club mit 2x CDJ 850. Im Moment leiht er sich Equipment aus, für A hat er einen Billigstcontroller. Scratchen

Mein Standard-Vorschlag für solche Situationen, ein DDJ-SR, ist ihm leider zu teuer :(

Auch meine Alternativlösung, Traktor mit Mixtour oder Xone:k2 für die Bars und HID/MIDI für die Clubs ist durchgefallen weil er sich mit Traktor nicht wohlfühlt.

Letzte Idee meinerseits: Ein DDJ-SB2 für die Bars, dazu Rekordbox DJ als Software - das würde doch lt. RB-Website in all diesen Situationen funktionieren...

Habe ich bei RB-Lösung was übersehen? Es gibt ja noch nicht so viel Erfahrung damit...

Oder habt Ihr eine andere Idee für ihn? Ich bin in dieser Preisklasse nicht so bewandert!

Danke schonmal!
 
Er spielt in 4 Locations (idealerweise mit Gage) und will keine 600,- für einen DDJ-SR ausgeben?
Falsche Prioritäten, würde ich sagen.
Spar Dir die Mühe, ihn beraten zu wollen :rolleyes:
 
Das nächste Problem wird dann der Läppi werden.....
 
Ein Nachwuchs-Dj der in 4 Lokations spielt,und Null Equipment hat spielt mit Sicherheit für umme,oder ein paar Kröten.

Denn wenn er gutes Geld bekommen würde,würde er davon gutes Equipment kaufen. Und da sind 600 Taler nu wirklich kein Geld.


Mein Tipp. Budgetgrenze festlegen und Ebay durchforsten. Ein American Audio VMS 2 oder 4 oder ähnlich tuts für paar Gigs allema. Is zwar tiefste Einsteigerklasse. Aber um paar Gigs zu machen reichts.

Preissegment um die 200 Taler.
 
Also da kann ich auch nur sagen, wenn man nichtmal das bisschen Geld ausgeben will... Wenn kein Traktor dann also Rekordbox oder Serato. Ich schmeiß einfach mal nen Xone 23C plus nen Akai AFX rein.
 
Danke für Eure Antworten!

Ihr (und andere mit denen ich über das Thema gesprochen habe) habt ja so Recht! Am Wochenende ist nun nochmal was vorgefallen womit sich das Ganze für mich ein für alle Mal erledigt hat und ich raus bin aus der Nummer!
 
Scheinbar ist er nicht mehr sein Freund. Es hat sich bestimmt auch rausgestellt das es sich um ein Extrem-nassauer handelt.
 

Ähnliche Themen

D
Antworten
3
Aufrufe
2K
ForGe
F
N
Antworten
15
Aufrufe
5K
Nikki_Nonsense
N
M
Antworten
44
Aufrufe
8K
marcee
M

Zurück
Oben