Flashfilm downloaden

Patrick

Reparaturfreak
Autor/Editor
Dabei seit
11 Jan 2005
Beiträge
13.188
Reaktionen
555
Ort
Oberhausen
Nachdem ich über die Suche nichts konkretes gefunden habe, eröffne ich nun diesen Thread.

Wie bekomme ich die 5 Produktdemo Videos von dieser Seite heruntergeladen?

Sie öffnen sich im eigenen Fenster. Das macht die Sache vermutlich schwerer.

Dank im voraus.
 
Es gibt doch solche Programme die Flashfilme aufnehmen können. Zb auch um sich einen Clip bei Youtube zu speichern. Aber ich kann dir leider keinen Namen nennen.
 
Hey Stacho,

schon mal in den Temporary Internet Files
nach der bestimmten .swf Datei gesucht?

wird dort meisst abgespeichert...

Gruß Markus.
 
Schau mal hier.

Nach der beschriebenen Methode für "Progressive Download Videos" hat es bei mir funktioniert, den Link der SWF-Datei auslesen zu können. Der Rest ist dann unter Punkt 1 ("Direkt in die SWF-Datei eingebundene Videos") zu finden.

So klappt´s. Geht auch recht schnell.
 
Warum so kompliziert.
Seite in Firefox laden, auf Link zum Film klicken, es öffnet sich ein neues Browserfenster.
Mit der rechten Maustaste neben (nicht auf den Film!) klicken, Kontextmenü öffnet sich-->"Seiteninformationen anzeigen" auswählen.
In dem neuen Dialog Lasche "Links" auswählen, in der Liste unter der Lasche ist ein einziger Link drin. Den Kopieren und dann per Downloadmanager deiner Wahl runterladen.

http://www2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated17/media/player.swf
http://www2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated18/media/player.swf
http://www2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated19/media/player.swf
http://www2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated20/media/player.swf
http://www2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated21/media/player.swf
 
Also bei mir klappt das nicht. Darf ich fragen welchen Browser du verwendest?

Edit: Lol schreibst ja FF. Klappt bei mir nur, wenn die Links zu den Videos in voller Fentergröße lade. Aber reicht ja.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum so kompliziert.
Seite in Firefox laden, auf Link zum Film klicken, es öffnet sich ein neues Browserfenster.
Mit der rechten Maustaste neben (nicht auf den Film!) klicken, Kontextmenü öffnet sich-->"Seiteninformationen anzeigen" auswählen.
In dem neuen Dialog Lasche "Links" auswählen, in der Liste unter der Lasche ist ein einziger Link drin. Den Kopieren und dann per Downloadmanager deiner Wahl runterladen.

Ich nutze auch den FF. Bei mir kann ich nicht neben den Film klicken. Ich lande immer wieder auf dem Flashelement.
 
Bei mir lässt sich das Fenster nicht größer ziehen. Das Fenster hat bei dem Film eine feste Größe.:mad:
 
@StachO:
Machs anders:
YouTube -> Videos raussuchen (sind drinne; Stichwort: digidesign)
Dann: www.2video.de -> mit dem YouTube Link als Flash Film runterladen
Als letztes: Google -> Freez FLV to AVI/MPEG/WMV Converter

Et voila, c'est tout... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
warum speicherst nicht die links die eine seite vorher gepostet wurden ? sind das nicht die von der seite ?!
 
Ich denke mal dass er das Ganze auch Offline verfügbar haben möchte, und ein SWF Objekt zu Speichern nützt dir nicht wirklich sehr viel... Dateigröße von ~10KB... wird wohl nich wirklich das Video sein oder? ;)
 
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated17/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated18/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated19/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated20/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated21/media/video.flv

Wenn ich diese Dateien alle herunterlade und mit einem FLV Player anschaue, klappt alles supi bei mir. Wer diese dann noch knvertieren will, der möge sich keinen Zwang antun.

Youtube würde ich nicht empfehlen, da sie dort beim Upload sehr oft Qualitätseinbußen unterliegen.

@ GambaJo: Nach deiner Methode komme ich allerdings nicht an diese FLV Dateien.
 
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated17/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated18/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated19/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated20/media/video.flv
http://akwww2.digidesign.com/PTA/PTAccelerated21/media/video.flv

Wenn ich diese Dateien alle herunterlade und mit einem FLV Player anschaue, klappt alles supi bei mir. Wer diese dann noch knvertieren will, der möge sich keinen Zwang antun.

Youtube würde ich nicht empfehlen, da sie dort beim Upload sehr oft Qualitätseinbußen unterliegen.

@ GambaJo: Nach deiner Methode komme ich allerdings nicht an diese FLV Dateien.

umwandeln geht auch online:
http://media-convert.com/konvertieren/

MfG Jens
 
So, habe mir nun die FLV Dateien von den Links heruntergeladen. Online Konvertierung war mir in zu grober Auflösung.

Mit einem FLV Player habe ich das Problem nun gelöst.

Vielen Dank an alle Helfer.
 
Für den Firefox gibt es ein nettes Plugin Namens "Downloadhelper".
Mit diesem kann man dann bequem über die Menuleiste die .flv Datei
herunterladen und z.B. im VLC Player anschauen.

MfG
 
Zuletzt bearbeitet:
Für den Firefox gibt es ein nettes Plugin Namens "Downloadhelper".
Mit diesem kann man dann bequem über die Menuleiste die .flv Datei
herunterladen und z.B. im VLC Player anschauen.

MfG

meine ich auch, ist das einfachste!
 

Neue Themen


Zurück
Oben