KI-Generierte Musik in den Charts

R

RicNeiro

Mitglied
Dabei seit
20 Dez 2021
Beiträge
6
Reaktionen
1
Hallo zusammen!

Heute habe ich mal wieder diverse Chart-Listen abgeklappert um neue Musik zu finden.

Dabei bin ich auf ein nettes Liedchen gestoßen wo ich so dachte: „Stopp... Moooment mal … das klingt ja wie... “ Ki??? :D jaaa aber sowas von ^^
es handelt sich dabei um einen "Schlager Hard Dance" Titel.

Ich weiß nicht ob ich den hier posten dürfte.?!?!

Ich finde den Titel echt NICHT schlecht und irgendwie cool wie auch die anderen Projekte dieses Interpreten trotz oder gerade wegen dieser "Ki" welche zu mindestens einen relativ großen Anteil an der Komposition haben dürfte ;) Ich komme aus dem Schmunzeln fast nicht raus. Ich bin echt gespannt was uns in Zukunft noch so schönes solches auf den Musikmarkt beehrt.

Wie denkt ihr über diese Entwicklung? Seid ihr auch neugierig und gespannt was uns da erwartet?

L.G.

(P.S.: gibt es hier ein Bereich wo man musikalische Fundstücke teilen kann / darf?)
 
Ist nichts Neues, dass Musik nach den Bubble-Bedürfnissen der Streamer-Jugend produziert wird. Was bisher noch fehlt ist eine Automation die selbstständig erkennt was die Leute „wollen“ und entsprechend produziert. Die Frage ist ob sich daraus eine Spirale entwickeln kann und was an deren Ende rauskommt.
 
Da gab es damals schon eine App:
 

Anhänge

  • covrmchi.jpg
    covrmchi.jpg
    152,6 KB · Aufrufe: 31

Neue Themen


Zurück
Oben