Festnahme eines jungen DJ`s richtig obwohl er nicht wusste da er gerade Ruhestörung begeht ?

T

TimEnne

Mitglied
Dabei seit
15 Dez 2023
Beiträge
11
Reaktionen
0
ich bin 17 Jahre alt und sehr frisch als DJ und habe neulich bei einer Privatparty einen Auftritt gehabt. Ich war wohl etwas zu laut und die Polizei kam auch zweimal wegen Ruhestörung, aber das Gastgeber dieser Party der jeweils zur Tür gegangen hat mir nicht Bescheid gesagt, dass die Polizei schon da war. Also habe ich einfach weiter gemacht mit voller Lautstärke. Deswegen konnte ich auch nicht ahnen das die Polizei wohl Maßnahmen angedroht wenn sie noch mal kommen muss. Und als die Polizei ein drittes Mal kommen musste, kam sie rein in die Wohnung und kam dann auf mich zu, ich habe sie aber kaum verstanden weil es so laut war und wenig später legte mir sie dann auch Handschellen an und nahm mich fest. Aber ist das überhaupt nötig und korrekt das die Polizei mir in so einer Situation Handschellen anlegt, schließlich wusste ich ja nicht das die Polizei schon zweimal da war ? warum geht die Polizei so direkt mit Handschellen bei einem 17jährigen DJ vor, vor allem da ich zu diesem Zeitpunkt oberkörperfrei war ?
 
ich habe sie aber kaum verstanden weil es so laut war


?? Total Balla Balla??
Warum hast du den da nicht leiser gemacht?
War von den Beamten absolut richtig!
 
Ich würde bevor ich mich über die Polizei aufrege erst mal über deinen Kumpel nachdenken der dir nicht gesagt hat das es Beschwerden gab

Ich hatte in Clubs auch schon einige Polizei Einsätze erlebt da macht man normaler Weise zuerst die Musik aus und ggf das Licht an das beschleunigt den Einsatz

Da hier niemand weiß wie du dich genau der Polizei gegenüber benommen hast kann manauch nix genaues darüber sagen
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das jemand nur wegen zu hoher Lautstärke mitgenommen wurde der sich der Polizei gegenüber halbwegs anständig benommen hat
Normalerweise nehmen die Lautsprecherkabel oder sowas mit das man keine Musik mehr spielen kann
 
Den Veranstalter hätten sie auch gleich einpacken sollen.
Tatsächlich scheint üblicherweise aber erst mal Technik verhaftet zu werden bevor Personen dran sind.
Aber wer macht in einer Privatwohnung schon nachts so laut???
 
Das ist Falsch! Die Technik ist da nich schuld, kann nichts dafür wenn da einvollpfostenhinterdermixersteht.
Auch wenn der Unerfahrene Dj (mit solchen Situationen) nicht leiser macht wenn es Stress gibt, dann erst recht….aus dem verkehr ziehen!
Irgendwann lernt er das! Auch wenn bei dieser Generation viel länger dauert🤨
 
Wie gesagt, meiner Meinung nach müsste der Wohnungseigentümer / Veranstalter der Party erstmal dafür sorgen, dass von seiner Wohnung keine Störung ausgeht und seine "Gäste" entsprechend einnorden.
In zweiter Linie steht dann natürlich der direkte Verursacher.
Vielleicht macht es auch einen Unterscheid, ob es tatsächlich Polizei ist oder das Ordnungsamt, was bzw. wer mitgenommen wird?
Ohne das Equipment kann man halt schwerer wieder laut machen wie wenn nur der Honk am Mixer fehlt, da bin ich ganz bei a_a.
Die Personalien kann man ja trotzdem feststellen.
Ein Verstärker kann auch risikoloser in der Zelle übernachten wie ein ggf. schon angetrunkener "DJ", das wäre auch noch zu berücksichtigen.
 
ich habe sie aber kaum verstanden weil es so laut war


?? Total Balla Balla??
Warum hast du den da nicht leiser gemacht?
War von den Beamten absolut richtig!
warum findest du richtig das ich da direkt in Handschellen gelegt werde ? ich habe nicht leiser gemacht weil ich ja nicht mitbekommen habe dass die Polizei da war weil es so laut war !
 
Ich würde bevor ich mich über die Polizei aufrege erst mal über deinen Kumpel nachdenken der dir nicht gesagt hat das es Beschwerden gab

Ich hatte in Clubs auch schon einige Polizei Einsätze erlebt da macht man normaler Weise zuerst die Musik aus und ggf das Licht an das beschleunigt den Einsatz

Da hier niemand weiß wie du dich genau der Polizei gegenüber benommen hast kann manauch nix genaues darüber sagen
Ich habe bis jetzt noch nie erlebt das jemand nur wegen zu hoher Lautstärke mitgenommen wurde der sich der Polizei gegenüber halbwegs anständig benommen hat
Normalerweise nehmen die Lautsprecherkabel oder sowas mit das man keine Musik mehr spielen kann
Ja ich war auch überrascht das ich dann festgenommen wurde und nicht mein Eqipment beschlagnahmt wird. Ich war gegenüber der Polizei völlig normal, aber halt nur etwas lauter gesprochen weil die Musik so laut war und ich sie nicht gleich runterregeln wollte als die Polizei reinkam.

findest es also übertrieben das ich dann sogar in Handschellen gelegt wurde vor allen Leuten mitten im Raum ? ich wusste ja nichts von der Ermahnungen.
 
Den Veranstalter hätten sie auch gleich einpacken sollen.
Tatsächlich scheint üblicherweise aber erst mal Technik verhaftet zu werden bevor Personen dran sind.
Aber wer macht in einer Privatwohnung schon nachts so laut???
später habe ich erfahren, dass die Polizei zum Veranstalter meinte, dass der DJ festgenommen wird wenn sie nochmal kommen müssen, aber das habe ich ja nicht gehört und das hat mir der Veranstalter nicht gesagt. Also würdest du es als sehr ungewöhnlich bezeichnen, dass ich da vor allen Leuten in Handschellen abgeführt werde und das nicht anders gelöst wird ?
 
Ich habe auch etliche grössere Partys veranstaltet in meiner Jugend und auch bei meinen Partys ist die Polizei angekommen. Aber eins war mir immer sofort und ohne irgendwas zu sagen klar. Die Musik wird runter geschraubt bis die Angelegenheiten geklärt ist. Dafür benötigt es keine Anforderung der Polizei, es geht auch um Respekt! Hier liegt wahrscheinlich auch das Problem das nur noch wenige junge Leute was davon verstehen oder verstehen wollen und dann wird ihnen das mit solchen Massnahmen beigebracht!
 
Ok Tim, entweder willst du hier allen einen riesengroßen Bären aufbinden und/oder hast einfach nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. Oder du hast den Beamten nicht zugehört (da hättest du evtl. mal die Musik runter drehen können…).

1.
Es gibt bei Ruhestörungen keine Festnahmen, das ist rechtlich nicht möglich.
Festnahmen gibt es ausschließlich im Strafverfahren (siehe §127 StPO).
Bei einer Ruhestörung bewegt man sich entweder im Bereich der Ordnungswidrigkeiten (repressiv, z. B. §117 OWiG) oder der Gefahrenabwehr (präventiv/zur Unterbindung, siehe jeweilige Polizeigesetze der Länder).
Und da gibt es keine Festnahmen, sondern maximal einen Gewahrsam zur Identitätsfeststellung und/oder zur Unterbindung von Ordnungswidrigkeiten.

2.
Das…
… Und als die Polizei ein drittes Mal kommen musste, kam sie rein in die Wohnung und kam dann auf mich zu, ich habe sie aber kaum verstanden weil es so laut war...
Führt zwangsweise unmittelbar zu dem…
…wenig später legte mir sie dann auch Handschellen an und nahm mich fest.

Zunächst nochmal, das war keine Festnahme. Sondern vermutlich eher ein Unterbindungsgewahrsam.

Warum du dabei gefesselt wurdest kann man ebenfalls nur erahnen. Fesselungen unterliegen auch gewissen Rechtsvorschriften der jeweiligen Polizeigesetzen der Länder. In der Regel wird sie bei Hinweis auf Gewaltbereitschaft, verbaler oder physischer Aggressivität, mangelnder Kooperation, Fremdgefahr, Selbstgefahr, Fluchtgefahr, usw. durchgeführt (mit nacktem Oberkörper die Polizei anzuschreien kann was damit zu tun haben).

3.
findest es also übertrieben das ich dann sogar in Handschellen gelegt wurde vor allen Leuten mitten im Raum ?
Nein.

Weil:
Ich war wohl etwas zu laut

Also habe ich einfach weiter gemacht mit voller Lautstärke.

als die Polizei ein drittes Mal kommen musste, kam sie rein in die Wohnung und kam dann auf mich zu, ich habe sie aber kaum verstanden weil es so laut war

Ich war gegenüber der Polizei völlig normal, aber halt nur etwas lauter gesprochen weil die Musik so laut war und ich sie nicht gleich runterregeln wollte als die Polizei reinkam.

Dein eigenes Verhalten hat wohl dazu geführt (Ursache - Wirkung), den Gewahrsam sehe ich daher grundsätzlich nicht als Problem.

Wenn du in einer Wohnung, also in bewohntem Gebiet mit Nachbarn, mit voller Absicht Lautstärkentechnisch “Vollgas” gibst, dann kannst du auch ohne großartig dein Gehirn zu beanspruchen damit Rechnen das sich irgendjemand dadurch gestört fühlt und irgendwann jemand deswegen vorstellig wird.
Dann noch unverschämt die Musik weiter auf Anschlag laufen zu lassen, obwohl die Cops vor dir stehen und sie dann auch noch anschreien weil du sie wegen der lauten Musik nicht verstehst, tja was soll ich dazu noch sagen….
Natürliche Auslese, Darwinismus, lernen durch Schmerz?

Alles in Allem betreibst du gerade jammern auf ganz hohem Niveau.
Du erkennst wohl nicht mal das dein Verhalten die Ursache für den ganzen Spaß gesetzt hat.
Sich da jetzt selbst zu viktimisieren ist ein Schritt in die ganz falsche Richtung…

Ein Tip vom Profi:
Werd erwachsen.
Lerne dein Gehirn zu benutzen und damit umzugehen das dein Verhalten Konsequenzen nach sich zieht.
Die Phase in der man die Schuld am eigenen Fehlverhalten bei Anderen sucht sollte man eigentlich nach dem Kindergarten abgeschlossen haben.
Mit 18 darf man dann ganz offiziell wählen, mit einem Führerschein ein Kraftfahrzeug am Straßenverkehr teilnehmen, heiraten und Kinder in die Welt setzen.
Dazu sollte man dann ein klein wenig mehr Selbstreflexion und Gehirnschmalz mitbringen.
Etwas Zeit dazu hast du noch.

Viel Erfolg und schönen Sonntag noch.
 

obwohl er nicht wusste da er gerade Ruhestörung begeht ?​

da überlegte ich schon, was da wohl kommt, mit einem 17jährigen der in einer Wohung (=Mietshaus!?!) Anlage auf Vollanschlag fährt und das für richtig hält, hab ich nicht gerechnet 😨

langsam aber sicher gefällt´s mir hier :LOL:
 
1. Was macht man, wenn der Nachbar klingelt und sagt: Die Musik ist zu laut - vor allem wenn man selbst weiß "ich fahre gerade keine Zimmerlautstärke":

A) Die Lautstärke runterdrehen / dem DJ Bescheid sagen, mach mal Leiser.
D) Den Nachbarn ignorieren bis die Polizei kommt.

2. Was macht man, wenn die Polzei vor der Tür steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Die Lautstärke stark zurück drehen und schauen, dass die Beamten nicht noch einmal vorbei kommen.
U) Einfach Ignorieren weil ACAB und so, außerdem finden Sie die illegaleln Drogen unter dem Bett sowieso nicht.

3. Was macht man, wenn die Polzei das dritte (!) Mal da ist, vor dem DJ steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Sofort die Musik ausmachen, entschuldigen dass man zu laut war, die Info vom Freund nicht bekommen hat und Besserung gelobt.
M) Die Musik so laut lassen und die Polzei darauf hinweisen, dass man gerade auflegt und nicht gestört werden möchte.

4. Die Polizei hat einen mitgenommen, weil man zu laut aufgelegt hat und irgendwie nicht auf die Idee gekommen ist die Lautstärke runterzudrehen (hat alles so schön rot geblinkt) - somit ist man:
A) Einsichtig, dass man beim nächsten Mal wohl doch das machen sollte, was die Polizei sagt.
M) Sich darüber beschweren, dass man einfach mit Handschellen festgenommen wurde, obwohl man nicht auf Fesselspiele steht und gerade sein letztes Hemd für die Crowd gegeben hat.

Wobei mich das ganze irgendwie an das hier erinnert:

 
Ich habe auch etliche grössere Partys veranstaltet in meiner Jugend und auch bei meinen Partys ist die Polizei angekommen. Aber eins war mir immer sofort und ohne irgendwas zu sagen klar. Die Musik wird runter geschraubt bis die Angelegenheiten geklärt ist. Dafür benötigt es keine Anforderung der Polizei, es geht auch um Respekt! Hier liegt wahrscheinlich auch das Problem das nur noch wenige junge Leute was davon verstehen oder verstehen wollen und dann wird ihnen das mit solchen Massnahmen beigebracht!
aber findest du es nicht verständlich das ein 17jähriger es nicht verständlich findet das er bei sowas direkt in Handschellen gelegt wird vor allem wenn er relativ neu im Geschäft ist ?
 
Ok Tim, entweder willst du hier allen einen riesengroßen Bären aufbinden und/oder hast einfach nicht die geringste Ahnung wovon du sprichst. Oder du hast den Beamten nicht zugehört (da hättest du evtl. mal die Musik runter drehen können…).

1.
Es gibt bei Ruhestörungen keine Festnahmen, das ist rechtlich nicht möglich.
Festnahmen gibt es ausschließlich im Strafverfahren (siehe §127 StPO).
Bei einer Ruhestörung bewegt man sich entweder im Bereich der Ordnungswidrigkeiten (repressiv, z. B. §117 OWiG) oder der Gefahrenabwehr (präventiv/zur Unterbindung, siehe jeweilige Polizeigesetze der Länder).
Und da gibt es keine Festnahmen, sondern maximal einen Gewahrsam zur Identitätsfeststellung und/oder zur Unterbindung von Ordnungswidrigkeiten.

2.
Das…

Führt zwangsweise unmittelbar zu dem…


Zunächst nochmal, das war keine Festnahme. Sondern vermutlich eher ein Unterbindungsgewahrsam.

Warum du dabei gefesselt wurdest kann man ebenfalls nur erahnen. Fesselungen unterliegen auch gewissen Rechtsvorschriften der jeweiligen Polizeigesetzen der Länder. In der Regel wird sie bei Hinweis auf Gewaltbereitschaft, verbaler oder physischer Aggressivität, mangelnder Kooperation, Fremdgefahr, Selbstgefahr, Fluchtgefahr, usw. durchgeführt (mit nacktem Oberkörper die Polizei anzuschreien kann was damit zu tun haben).
Du meinst also nur weil ich mit nackten Oberkörper etwas lauter mit der Polizei gesprochen habe kann es in Ordnung sein, dass ich vor allen Leuten in Handschellen abgeführt werde ? kann die Polizei das bei einen 17jährigen nicht souveräner lösen ?
 
1. Was macht man, wenn der Nachbar klingelt und sagt: Die Musik ist zu laut - vor allem wenn man selbst weiß "ich fahre gerade keine Zimmerlautstärke":

A) Die Lautstärke runterdrehen / dem DJ Bescheid sagen, mach mal Leiser.
D) Den Nachbarn ignorieren bis die Polizei kommt.

2. Was macht man, wenn die Polzei vor der Tür steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Die Lautstärke stark zurück drehen und schauen, dass die Beamten nicht noch einmal vorbei kommen.
U) Einfach Ignorieren weil ACAB und so, außerdem finden Sie die illegaleln Drogen unter dem Bett sowieso nicht.

3. Was macht man, wenn die Polzei das dritte (!) Mal da ist, vor dem DJ steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Sofort die Musik ausmachen, entschuldigen dass man zu laut war, die Info vom Freund nicht bekommen hat und Besserung gelobt.
M) Die Musik so laut lassen und die Polzei darauf hinweisen, dass man gerade auflegt und nicht gestört werden möchte.

4. Die Polizei hat einen mitgenommen, weil man zu laut aufgelegt hat und irgendwie nicht auf die Idee gekommen ist die Lautstärke runterzudrehen (hat alles so schön rot geblinkt) - somit ist man:
A) Einsichtig, dass man beim nächsten Mal wohl doch das machen sollte, was die Polizei sagt.
M) Sich darüber beschweren, dass man einfach mit Handschellen festgenommen wurde, obwohl man nicht auf Fesselspiele steht und gerade sein letztes Hemd für die Crowd gegeben hat.

Wobei mich das ganze irgendwie an das hier erinnert:


findest du es nicht nachvollziehbar das ein 17jähriger es hinterfragt warum er so schnell in Handschellen abgeführt wird, obwohl er vorher nicht richtig unterrichtet worde das die Polizei kam? Wie meinst hätte ich dann reagieren und mich verhalten sollen als die Polizei dann vor mir stand, ich noch oberkörperfrei und etwas in Party-Stimmmung, und die Polizei zu mir sagt während sie die handschellen rausholt ich soll mich bitte umdrehen und die Hände auf den Rücken legen ?
 
Da hat's anscheinend genau den richtigen erwischt... was hast Du gedacht wer die sind? Mitglieder der Village People? Stripper für das Geburtstagskind?

Strafmündig bist Du IIRC ab 12. In den USA werden manchmal schon 8-jährigen Manschetten angelegt und die US-Cops sehen das vor allem als deutlichen Hinweis, daß etwas ernsthaftes nicht in Ordnung ist... finde ich ehrlich gesagt auch gut so. Sollte man in D-Land auch bei bestimmten Personengruppen so machen...
 
Du meinst also nur weil ich mit nackten Oberkörper etwas lauter mit der Polizei gesprochen habe kann es in Ordnung sein, dass ich vor allen Leuten in Handschellen abgeführt werde ?

Ich bin jetzt einfach mal ganz ehrlich.

Ich war nicht dabei, ich weiß nicht genau wie sich das abgespielt haben soll.

Ausgehend von dem was du als vermeintlich Betroffener hier selbst angegeben hast geht das für mich persönlich aber vollkommen in Ordnung.

Es wäre meiner Meinung nach auch noch wünschenswert gewesen, hätte man dich bei dem Gewahrsam mit auf die Dienststelle genommen und dann dort in die Obhut und Verantwortung deiner Erziehungsberechtigten/Eltern übergeben.

Und wenn du als Verantwortlicher für die Ruhestörung im Nachgang noch durch die zuständige Verwaltungsbehörde mit einem Bußgeld belohnt wirst, dann wäre das aus meiner Sicht sogar vorbildlich.
Durch den Geldbeutel kann manchmal ein Lerndefizit doch noch irgendwie aufgeholt werden...


kann die Polizei das bei einen 17jährigen nicht souveräner lösen ?

Eine Frage mit Gegenfragen zu beantworten ist zwar unhöflich, aber manchmal gehts nicht anders...

Was hast du denn erwartet?
Das man dir zur Belohnung über das Köpfen streichelt?

Du baust bewusst und absichtlich Scheiße und verstößt dabei gegen Gesetze, belästigst Unbeteiligte (ansonsten wären die Cops nicht informiert worden), die Polizei muss wegen deinem Verhalten 3x anfahren und dann behandelst du sie auch noch äußerst respektlos....

Ernsthaft, was hast du denn geglaubt was passiert?
Sollten sie deiner Meinung nach einen Stuhlkreis bilden, damit man sich bei deiner tollen lauten Mukke gegenseitig Bälle zuwirft, dann seinen Namen tanzt und anschließend seine Gefühle in Farben beschreibt?

Wenn du die Cops mit entblößtem Oberkörper "laut ansprichst" anstatt mal die Lautstärke mal auf ein angebrachtes Niveau zu senken, dann kann das schon als anschreien, aggressiv und unkooperativ bewertet werden.
Da ist der Ofen dann irgendwann mal aus und es gibt keine Diskussionen mehr, insbesondere wenn sie wegen deinem rechtswidrigen Verhalten schon zum dritten Mal vorstellig werden müssen. (Ursache -> Wirkung bzw. Aktion -> Reaktion)

Zur Erinnerung, im Gegensatz zu dem wie dich deine Eltern möglicherweise (v)erzogen haben ist die Polizei nicht dazu da um sich für dich zum Affen zu machen oder auf deine Gefühle einzugehen.

Da bekommst du nicht auch noch die Süßigkeit von der Supermarktkasse gekauft wenn du dich nur lange genug aufführst und quängelst, sondern da wird irgendwann mal ein ein rechtswidriger Zustand konsequent beendet/unterbunden. Und wenn es die Situation erfordert kann dafür auch unmittelbarer Zwang angewendet werden.

Ob die durchgeführten Maßnahmen bei deinem speziellen Fall rechtlich so in Ordnung gehen kannst du (oder deine Erziehungsberechtigten/Eltern) ja jederzeit im Nachhinein von einem Gericht überprüfen lassen.

Moralisch geht das für mich alles absolut in Ordnung.
SSKM...

Erschreckend finde ich das du scheinbar in keinster Weise dein eigenes Verhalten (welches meiner Meinung nach einzig und alleine die Ursache für den ganzen Spaß gesetzt hat) in irgendeiner Art oder Weise kritisch hinterfragst und dich stattdessen hier als Opfer darzustellen versuchst.

Von meiner Perspektive aus hast du noch einen seeeehr langen Weg vor dir, bevor du dich mal als "erwachsen" bezeichnen kannst...
 
Zuletzt bearbeitet:
Strafmündig bist Du IIRC ab 12.
In Deutschland leider nicht.
Die Strafmündigkeit beginnt ab 14 Jahren.

Von 14 bis 18 werden Straftaten dann unter Anwendung des Jugendstrafrechts verfolgt und geahndet.
Von 18 bis 21 kann dann (eigentlich im Einzelfall) immer noch Jugendstrafrecht anwendet werden, wenn der Täter in seiner Entwicklung eingeschränkt und geistig noch nicht so weit ist...

Jugendstrafrecht geht in der Praxis heutzutage aber leider immer bis 21.

Und die Politik will da das Wahlalter auf 16 herabsetzen🤣🤣🤣🤣🤣
 
Zuletzt bearbeitet:
obwohl er vorher nicht richtig unterrichtet worde das die Polizei kam?
Wie sieht das denn in deiner Welt aus?
Bekommst du eine schriftliche Einladung den polizeilichen Anordnunbgen Folge zu leisten wenn es denn dann so weit sein wird?
Oder eine WhatsApp von der Streife? Aber wohler sollen die deine Nummer haben? Ist doch Datenschutz...

Hat eigentlich schon jemand hier "Ignorantia legis non excusat" erwähnt?
 
Hat eigentlich schon jemand hier "Ignorantia legis non excusat" erwähnt?
wollte ich gerade, aber du warst schneller

langsam aber sicher macht mir diese Generation Angst, nicht persönlich gegen mich aber bzgl der Zukunft in unserem Land
mal wollen sie ernt genommen werden und daß man ihre extreme Handlungen/Taten als gerechtfertigt akzeptiert und dann weinen sie wieder wie kleine Kinder, wenn man ihnen ihr Förmchen wegnimmt und stellen sich obendrein immer häufiger als Opfer dar, wenn mal Gegenwind kommt (n) alles Weitere dazu würde vermutlich posting-Pause nach sich ziehen, also verkneif ich mir das mal lieber @TimEnne, ausser: werd erwachsen, nicht nur laut Personalausweis!
 
findest du es nicht nachvollziehbar das ein 17jähriger es hinterfragt warum er so schnell in Handschellen abgeführt wird, obwohl er vorher nicht richtig unterrichtet worde das die Polizei kam? Wie meinst hätte ich dann reagieren und mich verhalten sollen als die Polizei dann vor mir stand, ich noch oberkörperfrei und etwas in Party-Stimmmung, und die Polizei zu mir sagt während sie die handschellen rausholt ich soll mich bitte umdrehen und die Hände auf den Rücken legen ?

Meine Antwort darauf versteckt sich hier:

Was macht man, wenn die Polzei das dritte (!) Mal da ist, vor dem DJ steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Sofort die Musik ausmachen, entschuldigen dass man zu laut war, die Info vom Freund nicht bekommen hat und Besserung gelobt.
M) Die Musik so laut lassen und die Polzei darauf hinweisen, dass man gerade auflegt und nicht gestört werden möchte.

Du hast "M" gewählt - verständlich. :rolleyes:

Also, wenn du Plötzlich die Polizei auf dich zukommen siehst (wenn du irgendwo laut auflegst - ja auch im Club), sollte man immer die Musik runterdrehen oder am Besten gleich aus machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wegen der Lautstärke gekommen sind und nicht wegen einem Autogram ist sehr hoch.

Oberkörper frei (aus welchen Gründen auch immer) wird in erster Linie als "aggressiv" ausgelegt (denke an King Kong).
Außerdem wird die Laune von der Polizei beim dritten Mal bei euch vorbei kommen nicht gerade gut gewesen sein, auch wenn du sie nur einmal gesehen hast.

Immerhin waren die restlichen Leute auf der Party dann so schlau, nicht weiter laute Musik zu spielen.
Ansonsten kannst du dich das nächste Mal auch an deinem Setup festkleben funktioniert, bei den Klimaklebern ebenfalls immer wieder toll, wenn die Polizei kommt. 🤪
 
P. S. Früher wäre man Stolz gewesen, wenn man von der Polzei abgeführt worden wäre, weil dann wäre man der Bad Boy gewesen, auf den alle Mädchen scharf gewesen wären und die Jungs einen Respekt ausgesprochen hätten. :cool:
 
Meine Antwort darauf versteckt sich hier:

Was macht man, wenn die Polzei das dritte (!) Mal da ist, vor dem DJ steht und sagt "die Musik ist zu laut":

A) Sofort die Musik ausmachen, entschuldigen dass man zu laut war, die Info vom Freund nicht bekommen hat und Besserung gelobt.
M) Die Musik so laut lassen und die Polzei darauf hinweisen, dass man gerade auflegt und nicht gestört werden möchte.

Du hast "M" gewählt - verständlich. :rolleyes:

Also, wenn du Plötzlich die Polizei auf dich zukommen siehst (wenn du irgendwo laut auflegst - ja auch im Club), sollte man immer die Musik runterdrehen oder am Besten gleich aus machen.
Die Wahrscheinlichkeit, dass sie wegen der Lautstärke gekommen sind und nicht wegen einem Autogram ist sehr hoch.

Oberkörper frei (aus welchen Gründen auch immer) wird in erster Linie als "aggressiv" ausgelegt (denke an King Kong).
Außerdem wird die Laune von der Polizei beim dritten Mal bei euch vorbei kommen nicht gerade gut gewesen sein, auch wenn du sie nur einmal gesehen hast.

Immerhin waren die restlichen Leute auf der Party dann so schlau, nicht weiter laute Musik zu spielen.
Ansonsten kannst du dich das nächste Mal auch an deinem Setup festkleben funktioniert, bei den Klimaklebern ebenfalls immer wieder toll, wenn die Polizei kommt. 🤪
naja oberkörperfrei war ich weil ich im Laufe meiner shows das immer so machen das ich meinen Oberkörper entblöße vor allem wenn es warm ist am Pult, ist dann einfach angenehmer.

Klar verstehe es war nicht schlau als die Polizei auf mich zukam die Musik nicht leiser zu machen, aber ich war mit der Situation überfordert, hatte noch nie mit der Polizei zu tun und dann direkt festgenommen.

Wie hättest ich deiner Meinung nach am besten reagieren und was hätte machen und sagen sollen als die Polizei nach der kleinen Diskussion dann zu mir meinte ich soll mich bitte umdrehen und Hände auf den Rücken legen, da ich jetzt zur Eigensicherung mittels Handschellen gefesselt werde ?
 

Neue Themen


Zurück
Oben