Gibt es "Dj-Filme"? Also Handlung über Deejays?

Wie ist eigentlich der Film The Sound of Noise? Hat den schonmal jemand gesehen? Hat der was mit djing zu tun?
 
demnächst kommt der Film über die bar25 ins Kino...

der trailer macht auf jeden fall lust auf mehr...
 
Hey, wie wär's mit Berlin Calling der wurde ja noch gar nicht genannt...

Spaß beiseite:

Vor ein paar Monaten lief Dancefloor Caballeros auf 3Sat im Rahemn irgendeiner Themennacht. Ging um DJs aus Kuba.
War äußerst interessant und mitreißend, wenn man gesehen hat, mit wie wenig die dort Party gemacht haben.

Ebenfalls möchte ich auf Be.Angeled hinweisen. Wurde zwar schon einmal genannt, ging aber etwas unter. Film auf der Loveparade mit Marc Spoon.
Klar, auch hier wieder Drogen und Co. das Thema, dennoch guter Film.

Bei dem Film "Ein göttlicher Job" spielt, ich glaube, Bela B einen DJ als Nebenrolle ;)

Und irgendeinen Teenieslasherfilm habe ich mal gesehen, der spielte nach einem Rave auf einer Insel, kann mich leider nicht mehr an den Titel erinnern.

Die Pan-Pot-DVD ist gar nicht so verkehrt, kann man sich jedenfalls angucken, ist aber auch keine Perle der Filmgeschichte.

Minilogue haben doch auch eine DVD draußen, "Animal" glaube ich, hieß die. Ist das ein Film oder nur bewegte Bilder zur Musik? Mehr als den Trailer kenne ich davon leider nicht.

Grüße

Flo
 
Hey, wie wär's mit Berlin Calling der wurde ja noch gar nicht genannt...

:d

Minilogue haben doch auch eine DVD draußen, "Animal" glaube ich, hieß die. Ist das ein Film oder nur bewegte Bilder zur Musik? Mehr als den Trailer kenne ich davon leider nicht.

Grüße

Flo

Hab die Animal DVD! Handelt sich um bewegte "künstlerisch angehauchte" Bilder zur Musik.
Keine Doku oder Film...
 
Also als DJ Film, fiele mir noch "berlin Calling" ein oder wie der Film auch nochmal heist. Kalkbrenner spielt dabei die Hauptrolle als DJ IKARUS.

Der Film entspricht zwar nicht wirklich der Realität, spiegelt aber das Leben eines nach Erfolg strebenden Techno DJ´s der auf der ganzen Welt aktiv ist wieder. Und beleuchtet zugleich das Darsein der Drogen im Bereich der elektronischen Music.



Sorry wenn das jetzt OT ist aber ich bin "Dj Ikarus"! Und das schon seit 2002! Hab ich von dem NES Spiel "Kid Icarus". Im Film wird das auch "Ickarus" geschrieben....

OT Ende!
 
Falls Du Dich nächstes Mal bei der Erklärung Deines Namens nicht blamieren willst solltest Du Dir vielleicht das hier auch mal kurz durchlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Ikarus ;)


Offtopic Ende und nix für ungut.


Also den Wiki Eintrag kenne ich schon länger aber warum habe ich mich blamiert....!?

Nur weil ich geschrieben habe das ich den Namen von dem NES Spiel habe und es im Film mit "ck" geschrieben wird!? War gar nicht böse gemeint von mir!
 
Also den Wiki Eintrag kenne ich schon länger aber warum habe ich mich blamiert....!?

Nur weil ich geschrieben habe das ich den Namen von dem NES Spiel habe und es im Film mit "ck" geschrieben wird!? War gar nicht böse gemeint von mir!


War nur Spaß ;)


Aber sich Ikarus zu nennen und dann ein Videospiel zu referenzieren kann einfach den Eindruck erwecken, dass es .. naja, sagen wir mal: mit der Allgemeinbildung nicht allzu weit her ist ;) (Nicht, dass ich Dir das unterstellen möchte...)
 
Vorsicht OT!


War jetzt auch nicht angepisst oder so! Wusste nur nicht ganz warum ich mich blamiert haben sollte!?

Ich wusste schon immer wer Icarus war und warum er eigentlich mit seinem Vater fliehen wollte (ziemlich perverse Geschichte eigentlich) aber bei der Namenswahl habe ich daran nicht gedacht! Ich war einfach auf der Suche nach einem passendem Namen für mich und beim Dachbodenaufräumen ist mir das Spiel in die Finger gekommen... Das wars dann! Hab natürlich auch erstmal ne gute Runde NES gezockt :))

Ist ja auch schon alles so lange her..

OT Ende!
 
Es hat noch niemand "Nothing but the Beat" erwähnt. Ist so wie "Take One" nur halt über David Guetta. Kann man bei YT angucken ;) Fand den eigentlich ganz gut...
 
Last Shop Standing
Trailer sehene aufjedenfall einladend aus!
 
Slices kann man sich vierteljährlich zuschicken lassen oder den Großteil bei Youtube ansehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben