Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Hey Leute, ich hab heut meinen Denon mc 6000 bekommen und bin bisle am verzweifeln.. ich sags gleich, ich habe wenig/keine ahnung von traktor... ich habe:
Traktor Version 1.2.3, ob das pro oder duo oder scratch pro ist, keine ahnung.. wurd mir ma iwann aufm pc installiert. ich kann aufjedenfall auf 4 decks umstellen..
ich habe mittlerweile gefühlte 10 mappings drauf gemacht, doch keine hilft mir bei meinem problem..
bis jetzt scheint das meiste halbwegs zu funktionieren, zumindest die mixer loop sektion funzt, effektion eigentlich auch, aber:
wenn ich den master button dreh passiert nix
und das größte problem:vorhähren geht gar net! >.<...

ich habe den denon an meinen pc angeschlossen und möchte gerne über pc boxen das signal ausgeben, über den denon aber vorhören. was mach ich falsch, wer kann mir helfen^^? falls ihr noch mehr infos braucht schreibts pls, ich werd sie euch dann geben ;) lg
 
AW: Denon DN-MC6000

;D

war da nicht was mit ab 1.2.7 ???

k.a.
 
AW: Denon DN-MC6000

;D

war da nicht was mit ab 1.2.7 ???

k.a.

dh. man darf seine version nicht auf anderen pc´s installieren? bei musik ist es doch glaub ich z.b. so, dass man sie wenn man sie gekauft hat 5 freunden geben darf, oder? heißt das dann, dass ich dann nochma das geld für ein nagel neues traktor drauflegen muss?
lg
 
AW: Denon DN-MC6000

kurz und knapp, ja

edit: es sei denn du benutzt die mitgelieferte software...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

ah okay.. mh, muss ich schauen, die le soll ja sehr abgespeckt sein.. komisch ist nur, dass es mit vdj also die pro test version da, klappt alles einwandfrei..
und jetzt ist bei traktor auch noch der cross und line fader verschwunden oO :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

ah okay.. mh, muss ich schauen, die le soll ja sehr abgespackt sein.. komisch ist nur, dass es mit vdj also die pro test version da, klappt alles einwandfrei..
und jetzt ist bei traktor auch noch der cross und line fader verschwunden oO :/


Nimm dir nen Strick du Troll oder lad dir die TSP 2 Demo Version.
Oder saugt dir direkt die Vollversion bei Emule oder so.
Oder frag halt deinen Kumpel.


Sorry.
:confused::d:p
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

wenn ich z.b. dann die vollversion vom kumpel bekommen würde, also durch abkaufen, würde das dann irgendwas an der situation ändern? meine hab das programm von ihm ja schon und es läuft net richtig :/
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Ich bin hier raus...........

Unfassbar.
 
AW: Denon DN-MC6000

Gut, dass du nicht meinen MC6000 gekauft hast (übrigens nochmal danke fürs nicht-beantworten meiner letzten nachricht), der wäre einfach viel zu schade für dich...

Wieviel geballte Inkompetenz da auf einmal auftaucht...
 
AW: Denon DN-MC6000

dh. man darf seine version nicht auf anderen pc´s installieren? bei musik ist es doch glaub ich z.b. so, dass man sie wenn man sie gekauft hat 5 freunden geben darf, oder? heißt das dann, dass ich dann nochma das geld für ein nagel neues traktor drauflegen muss?
lg

Nein, Nein- du darfst sie nicht weitergeben. Du musst sie denen fünf Freunden verkaufen, da du ja mit dem Erwerb der Lieder auch die Rechte an ihnen hast. Wie der Produzent und der verschenkt ja schließlich auch nix oder?

Also verkaufen, das ist nicht nur legal sondern du machst, wenn du es clever angehst noch richtig Kohle damit...
 
AW: Denon DN-MC6000

gut, danke für die info. du hast es immerhin geschafft sie freundlich rüberzubringen, dass ist wohl leider nicht der standart hier:/

ich bin halt ein blutiger anfäger und ich habe nicht die erfahrung und das wissen und ich schnappe nur etwas von anderen auf und denke dann, dass dies richtig ist..

nunja, ich hab nu die alter traktor pro version deinstalliert und meine le drauf gemacht, 2 decks reichen ja fürn anfang eh und ka ob ich später mehr als die 3 effekte brauche.. vorhöhren klappte nun, jedoch alles nur über die kopfhöhrer, sprich vorhöhren sowie master ausgang.. ich möchte halt erreichen, dass der master über den pc auf die pc boxen kommt und der kanal der mit cue markiert wurde auf die kopfhöhrer.. iwer ne idee?
http://www.native-instruments.com/forum/showthread.php?p=936377#post936377
da hatte ich noch paar mehr daten hingeschrieben

lg

/edit:

die user des offizielen traktor forums waren mehr bereit mir zu helfen, als so mancher hier. ich muss sagen, dass ich es schon enttäuschend finde, wie agressiv und angreifend manche user hier z.T. werden, wenn auch nur ansatzweise verdacht auf raupkopie o.ä. besteht. ich kann das z.T. auch nachvollziehen, jedoch sollte dann einfach drauf hingewiesen werden, dass dies illegal ist und gut ist. ich möchte auch nochmals betonen, dass es in meinem fall wirklich unwissenheit war. ich wusste es nicht besser, da ich wirklich dachte, dass man software von freunden benutzten kann und das man musik an bis zu 5 leuten weitergeben darf, wenn man diese legal erworben hat. aus fehlern lernt man, dass ist wohl das einzigste was ich von manchen hier gelernt habe.. dank auch hier nochmals an die user, die bereit waren mir zu helfen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Melde mich zurück zum Thema "Denon Case" von Thoman, wozu ich am 24.9. auch Fotos eingestellt habe.

Habe nun von Thoman eine neue Lieferung bekommen - und nun ist alles 1a, so wie es hier abgebildet ist (auf den Koffer klicken):
http://www.thomann.de/de/thon_controller_case_dn_mc_6000.htm

Man sagte mir, man habe mir zuvor versehentlich ein altes Modell zugeschickt, welches so gar nicht mehr gebaut werde.

Hat wohl der Azubi nach der Übungseinheit versehendlich im Regal liegen lassen. :d Und der damalige Koffer war auch tatsächlich außen völlig eingestaubt.

Jedenfalls kommt nun das MC6000 rein und ich freue mich schon riesig drauf, loszulegen....:)
P.S.: Und über den Rackschienen ist genügend Platz für LED-Leisten links und rechts und unterm MC6000 genügend Platz für Netzteile und weitere LED-Leiste für indirektes Licht von unten + Verteiler-Kabel unsw.

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Der Preis für das Case ist ja wohl der Witz schlechthin.
Wer das kauft muss wirklich nicht mehr wissen wohin mit der Kohle.
 
AW: Denon DN-MC6000

Ja, das Case ist zu teuer, 180,- hätten es auch getan.
Wer im Club auflegt, würde ich eh gar kein Case oder das von Magnum empfehlen.

Als Party-DJ bleibt für mich das Thoman-Case jedoch alternativlos:

Auf dem Case-Boden habe ich eine 5-fach-Steckerleiste incl. Blitz- und 16A-Sicherung eingebaut, ferner finden dort der Empfänger fürs Funkmicro Platz, die gesamte Verteilung der instalierten LED-Lichtanlage sowie alle Netzteile der genutzten Geräte. Über den Rackschienen habe ich zwei 30 cm LED-Leisten eingebaut, ferner eine am Boden zur indirekten Beleuchtung des MC6000 - sieht hammer-geil aus, LED ist mehrfarbig und Steuerung findet vorn im Case auch noch Platz. Auf der Notebookablage passt neben dem 13 Zöller sogar noch der Numark NDX 400 rauf. Unter der Ablage dient eine weitere (batteriegetriebene) Lichtleiste zur Beleuchtung der Anschlüsse bei Bedarf, wozu sich die Notebookablage auch über das Case hinaus ausschieben lässt.

Insofern für mich die ideale Lösung, um standesgemäß "aufzutreten" ;)

Gruß Roland
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

;) mach mal foto ...... will ich sehen die ganze geschichte
 
AW: Denon DN-MC6000

Jau...mach ich demnächst ;)

Bin jetzt gerade im Probebetrieb und hab schon nach dem Anschluss der Aktiv-PA ein kleines techn. Problem:

Beide Boxen sind am MC6000 mit XLR angeschlossen - und ich höre ein leises Zirpen/Säuseln, leiser als das Rauschen eines PCs.
Egal, wie stark die Boxen aufgedreht sind oder die Potis am MC6000.
Und das dollste: Wenn ich die XLR-Stecker vom MC6000 abziehe, wird das Säuseln stärker (!) - und noch lauter, wenn ich dann die abgezogenen XLR-Stecker anfasse und gleichzeitig das Gehäuse des MC6000 - egal ob dieser eingeschaltet ist oder nicht! Schon beim Einstecken nur einer Box werden beide (!) Boxen wieder etwas leiser, das Geräusch bleibt aber. Schalte ich den MC6000 aus, wird es etwas leiser, erst beim Ziehen des Netzsteckers oder Netzanschlusses am MC6000 ist es weg.

Auch eine Wegbewegung des MC6000 vom Ladegerät bzw. kompletter Ausbau aus dem Case half nichts, andere Geräte kann ich ausschließen, da dessen Abschaltung keine Abhilfe brachte. Ebenso andere Steckerleiste - keine Änderung. PAs an anderem Stromkreis und weiter weg vom MC6000 brachte auch nichts, auch keine anderen (kürzeren) XLR-Leitungen.

Woran liegt das? Sieht mir nach elektrost. Aufladung aus.
Anfassen der Heizkörper brachte aber auch nichts, ebenso Erdungsklemme an der Steckerleiste.

Ich habe das Ladeteil des MC6000 als Ursache in Verdacht, denn nur wenn dieses stromlos ist - egal, ob mit oder ohne MC6000 - ist das Geräusch ganz weg.

Sind das "kleine Nebengeräusche" mit denen man sich abfinden muss (wird ja von der Musik dann übertönt), oder hat das ernste Ursachen?

Wer weiß Bescheid?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

ich kann dir da nicht weiterhelfen, sorry.. aber villeicht kannst du mir nen paar fragen zum controller beantworten :) ich habe ihn nun ein paar wochen und gedenke mir reloop rmp 2.5 alpha als zusätzlich cd player zu kaufen. hast du schon erfahrung gemacht, was den anschluss eines cd-players an den denon angeht? der rmp 2.5 wäre ja midifähig, d.h. ich könnte mein traktor mit denon als auch mit dem cd spieler bedienen?

lg

holly
 
AW: Denon DN-MC6000

Richtig, Reloop und Denon über USB an die Kiste und das wars...... Hatte zeitweise den Denon mit nem X1 am laufen, ging super .....
 
AW: Denon DN-MC6000

Hallo,
bin jetzt voll am rumwirbeln - die Fotos kommen noch ;)

Die Sache mit dem Ladeteil-Geräuschen hat sich erledigt, die gehen in der Musik einfach unter und gut ist's :d

Als Party-DJ (auch Tanzschule) bin ich auch öfters auf den Cruise-Modus angewiesen. Den habe ich heute über den MC6000 ausprobiert und habe dazu zwei Fragen an die Experten:

Den Cruise-Modus habe ich auf die EFX1-Taste gelegt (Toggle), da diese im Chained-Modus funktionslos ist.
Die Belegung habe ich einfach im "Learn-Modus" vorgenommen, in der Anzeige erscheint nun unter "Mapped to" "Ch1.Note.A0". Ich dachte mir, man kann über die Auswahl CC074 die Taste zum Leuchten bringen, aber bei mir ist sie dann ganz funktionslos.
Kann mir jemand sagen, was ich eintragen muss, damit die EFX1-Taste beim Betätigen auch unter dem neuen Mapping aufleuchtet und beim erneuten Betätigen wieder ausgeht?

Meine zweite Frage betrifft die Channel-Fader im Cruise-Modus. Normalerweise habe ich die natürlich nicht ganz noch oben gezogen, um so ein "Mittelmaß" im Abgleich zwischen Fader und Master-Poti zu finden. Diese werden mir nun beim Betätigen des Cruise-Modus für den laufenden Track schlagartig softwareseitig nach oben gezogen, beim Trackwechsel dann umgekehrt usw.
Gibt es keine Möglichkeit in TP2, beim automatischen Trackwechsel die Fader analog der Einstellung am MC6000 zu belassen? So bleibt mir zzt. nur übrig, die Fader vorab generell nach oben zu ziehen und die Lautstärke ausschließlich über den Master-Poti zu regeln :rolleyes:

Übrigens: Im Cruise-Modus wird der nächste Track automatisch angestoßen und übergeblendet, sobald man den Fader des laufenden Tracks nach unten zieht oder den anderen nach oben. Eine Art Fader-Start, den ich bisher noch nirgens dokumentiert gesehen habe.

Gruß Roland
 
AW: Denon DN-MC6000

Zu den Linefadern: Das ist ja eigentlich auch üblich, dass du die Linefader voll auf hast und die Gesamtlautstärke über den Master-Poti regelst. Dafür ist der ja da ;)
 
AW: Denon DN-MC6000

Achso. OK. ;)
Hatte das am alten Mixer immer gern auch am Fader geregelt, weil man es da etwas feinfühliger einstellen kann.
Aber gut, so kann wenigsten keiner der Partygäste aus Jux mal an den Fadern rumspielen und mir damit die Boxen sprengen. :D

Kann mir jemand was zur Frage der Tastenprogrammierung sagen?
 
AW: Denon DN-MC6000

Im Cruise fährt Traktor die Linefader immer voll nach oben/unten. Einzige Möglichkeit hierbei den Pegel einzelner Kanäle zu begrenzen ist Gain... (AutoGain sollte dann aber ausgeschaltet sein)

Zur Tastenbelegung:
Ich habe zwar keinen MC6000, aber das Mapping innerhalb Traktor ist ja gleich...
Der Button ist bei mir als Input "Cruise Mode" mit Funktion "Toggle" definiert. Die LED dazu ist der Output "Cruise Mode" mit den Standardwerten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

Also ich krieg die Lampe nicht zum Leuchten :rolleyes:

Hab hier mal den Screenshot meiner Einstellungen rangehangen.
Da ich vom Mapping 0-Ahnung habe, ist hier bestimmt ein Fehler... wie gesagt, ersten "In-Eintrag" durch "Learn" und Tastendruck (EFX1-Taste links) generiert.
Auch wenn ich im 2. Eintrag unter "Mapped to" "Ch1.CC074" eingebe, leuchtet die LED nicht.

Ziel ist, Taste Drücken - Cruise Modus an (das läuft auch) und LED an, Taste erneut drücken, Cruise-Modus aus und LED aus.
 

Anhänge

  • Cruise-Mode.JPG
    Cruise-Mode.JPG
    59,6 KB · Aufrufe: 105
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben