[23-10] DJ T. @ Play, Stuttgart

B

benztownpatze

Power-User
Dabei seit
10 Mrz 2005
Beiträge
517
Reaktionen
1
Club Play & Benztown Artists präsentieren

23 - 10

Samstag, 14. Juli 2007 – Club Play
Doors Open 23.00 – 10.00 Uhr

Line Up
DJ T. (Get Physical/Berlin)
Stickroth & Ercolino (meerestief/Stuttgart)
Morgentanz mit Studio Meier

Bei dem Eventnamen handelt es sich nicht um einen mystischen Zahlencodex, sondern erklärt die Einmaligkeit dieser Nacht: Das Play, gezwungenermaßen zum meist renommierten Afterhour-Club der Stadt geworden, öffnet ausnahmsweise eine ganze Nacht lang, von Samstagabend, 23:00 Uhr, bis Sonntagmorgen, 10.00 Uhr, seine Pforten. Die Gelegenheit lassen wir uns nicht nehmen und machen daraus natürlich ein Spektakel Deluxe mit dem most respected Top-Act DJ T. und dem unermüdlichen meerestief Duo Walter Ercolino und Daniela Stickroth.

DJ T. alias Thomas Koch kann man mit gutem Gewissen als einen der wichtigsten Männer der deutschen Musikszene bezeichnen. 1989 gründete Koch in Frankfurt das Groove Magazin, das sich in den 90ern rasant zum Leitorgan und als Hüter des guten Geschmacks der hiesigen Techno- und House-Kultur empor schwang.

Heutzutage erklärt DJ T., dass seine Zeit bei der Groove Übergangsjahre waren. Schon Ende der 80er war er als DJ aktiv (dementsprechend groß sein Erfahrungsschatz und breit sein Repertoire) und wollte da schon eigentlich die Künstlerkarriere einschlagen. Der Kreis schloss sich aber erst im Jahre 2002, gründete er zusammen mit Booka Shade und M.A.N.D.Y. das Label Get Physical.
Die Geschichte von Get Physical liest sich 5 Jahre nach Labelgründung – im Juni ist erst eine gewaltige Compilation zum Jubiläum erschienen – wie ein einziger Traum. Kaum ein anderes Label hat die internationale Techno & House-Szene so geprägt wie Get Physical. Hits wie „Body Language“ oder „Manderine Girl“ laufen mitunter auch in Großraumdiscotheken. Nebenbei hat man ein Artist-Repertoire aufgebaut, das seinesgleichen sucht.

Main-Act DJ T. arbeitet momentan an seinem neuen Album, das noch dieses Jahr erscheinen soll. Die Teaser-Single „The Dawn“ ist erst kürzlich erschienen. Sein Debüt „Boogie Playground“ (2005) transformierte den 70er & 80er Clubsound in die Neuzeit. Nun widmet er sich ausschließlich Detroit und Chicago. An diesem Abend wird man vielleicht schon das eine oder andere neue Stück zu hören bekommen.

Unsere Morgentanz Residents Stickroth & Ercolino bringen die Tage ebenfalls ihre neue gemeinsame Single auf dem eigenen Label heraus, für die man RMXer wie Sleeper Thief und Ripperton gewinnen konnte. Nicht zu vergessen ihre zweite Mix-Compilation „Wassermusik“ mit Tracks von Steve Bug, Miss Yetti, James What etc., die seit kurzem erhältlich ist.

Aktuelle Releases:
V.A. – 5 Years Get Physical (Get Physical); DJ T. – The Dawn (Get Physical); Stickroth & Ercolino "About Giants and Dwarfs E.P" incl.Rmxs by Sleeper Thief and Ripperton; V.A. – meerestief presents "Wassermusik"

www.get-physical.com
www.meerestief.com
www.clubplay.de
www.benztownartists.de
 

Ähnliche Themen

B
Antworten
0
Aufrufe
637
benztownpatze
B
doko
Antworten
0
Aufrufe
682
doko
B
Antworten
0
Aufrufe
646
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
1K
benztownpatze
B
B
Antworten
0
Aufrufe
696
benztownpatze
B

Neue Themen


Zurück
Oben