+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7 8 14 ...
  1. Nadelverschleiß # 25
    regu
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    ich glaube nicht dass es einen unterschied macht ob man die fusselfahne vorsichtig mit spitzen fingern runterzupft, oder sie mit der bürste abwischt.
    solange man nicht auf die spitze draufpackt...

  2.   Alt 
    Werbung
  3. Nadelverschleiß # 26
    eBill
    Threadersteller

    Mikroskop!

    Zitat Zitat von wawi.kleinert Beitrag anzeigen
    ... woran erkenn ich, ob eine nadel runter ist? reicht es sich einfach ersatznadeln zu holen oder sollte man lieber komplettsysteme bevorzugen?
    Vorweg: Ich mache absolut nichts mit Platten für DJing, ausschließlich HiFi! Ich habe mir mal auf dem Flohmarkt ein altes Leitz Mikroskop mit Revolverokularen gekauft - ist sehr gut für Nadelbegutachtung geeignet. Sobald unterm Mikroskop seitlich (Rillenkonkakt) Verschleißerscheinungen auftreten, sollten Nadeln nicht mehr benutzt werden - erst Recht nicht, wenn durch ein Malheur die Sptze beschädigt oder das gesamte Nadelträgerrohr ramponiert ist!

    Bei meinem alten Mikroskop kann ich sogar die Platten bis zur Auslaufrille unters Okular schieben ... wenn ich mir endlich mal ein LED Ringlicht baue (helle LEDs sind bereits besorgt), kann ich auch die Rillen selbst bei Problemfällen "unter die Lupe" nehmen ...

    Eventuell kann man mal s. g. Schülermikroskope für die Nadelbegutachtung testen ...


    eBill

  4. Nadelverschleiß # 27
    ravejef
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    moinsen, ich hab da ma so nen problem, past zwar nicht ganz hierhin aber ich frag ma trotzdem.meine nadeln am plattenspieler sind unterschiedlich laut, weis aber nicht woran es liegt. es liegt auch nicht am plattenspieler oder mischpult. hat jemand von euch ma nen tipp, das wäre sehr nett

  5. Nadelverschleiß # 28
    Ripper
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    moinsen, ich hab da ma so nen problem, past zwar nicht ganz hierhin aber ich frag ma trotzdem.meine nadeln am plattenspieler sind unterschiedlich laut, weis aber nicht woran es liegt. es liegt auch nicht am plattenspieler oder mischpult. hat jemand von euch ma nen tipp, das wäre sehr nett
    Handelt es sich um zwei gleiche Plattenspieler mit genau den gleichen Nadeln? Oder werden verschiedene eingesetzt?

  6. Nadelverschleiß # 29
    Ken Fresh
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    So ich habe jetzt ein Problem mit meinen Ortfon CC Elektro.
    Die Nadeln liegen wie ne 1, aber seit 2 Wochen hören sich alle Tracks egal welche Vinyl einfach dumpf an also ob da jemand nen Tuch vor den Hochtöner meiner Pa gehängt hätte. Liegt das daran weil die Nadel runter ist oder könnten das noch andere Faktoren sein?? Nadeln liegen etwa 3 Jahre drauf

  7. Nadelverschleiß # 30
    TIM o.S.
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    Mal das System abschrauben und wieder drauf, Nadel saubermachen wenn nötig.

    Klingt nach Problemen mit den Kontakten, wenn du mich fragst.

  8. Nadelverschleiß # 31
    Pyro
    ehemaliger Moderator
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    Kontaktprobleme wären binär, hier wird die Nadel wohl runter sein.
    Beide gleichzeitig und auch noch identisch wäre allerdings schon ein seltener Zufall, oder ist es nur eine von beiden!?
    Falls ja kannst doch einfach die Komponenten ringtauschen bis du den "Übeltäter" identifiziert hast.

  9. Nadelverschleiß # 32
    Ken Fresh
    Threadersteller

    AW: Nadelverschleiß

    Also beide Nadeln hören sich so an. Die haben auch das selbe Alter. Das mit den Kontakten prüfe ich mal danke für die Tipps.

+ Antworten
1 2 3 4 5 6 7 8 14 ...
Ähnliche Themen zu Nadelverschleiß
Weitere Themen von Gast15683
  1. Hallo Leute, also, da ich grade nicht...
    im Forum Hardware
    Antworten: 359
    Letzter Beitrag: 26.04.2012, 21:55
  2. Guten Abend :) Da morgen mein neues Audio...
    im Forum Hardware
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 10.07.2008, 15:40
  3. Hallo, Jeder hier hat das Problem: Staub. ...
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 28.06.2008, 23:24
  4. Hallo, hier das "elektronische Musik"...
    im Forum Electronic Music
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.05.2008, 09:10
  5. Hallo Leute. Ich bin schon seit längerem auf...
    im Forum DJ-Tools
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 02.05.2008, 20:15
Andere Themen im Forum Plattenspieler
  1. kann mir jemand sagen wie lange die nadeln vom...
    von DJ Str8cut
    Antworten: 30
    Letzter Beitrag: 07.03.2008, 07:49
  2. Hi also ich hab jetzt endlich das geld für 2...
    von Snikou
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 21.11.2005, 17:10
  3. Hallo zusammen! Ich habe folgendes Problem: ...
    von b0ris
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.12.2003, 15:22
  4. Hallo, ich habe mal eine Frage zum PDX 2300....
    von mikrowelt
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 30.08.2003, 17:26
  5. Hi Leute,<br><br>habe mich mal bei...
    von djsipi
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.2002, 20:35
Sie betrachten gerade Nadelverschleiß - Seite 4.
Seite wurde generiert in 1.419.163.227,36501 Sekunden mit 16 Queries