Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

Vielleicht wird uns die Zeit ja noch durch weitere Teaser verkürzt :D

Dass das Teil 4 Kanäle haben wird, ist auf Grund des Namens und der Anordnung der LED-Ketten recht offensichtlich, denke ich.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ein mixer mit 50000 features. wahnsinn...
ab ins andere sub damit.
edit:
lol, im moment sind noch die bilder von xone dx verlinkt.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Sorry aber das Design und der Nutzen sind mir völlig schleierhaft.
Nen Xone 92 der einen auf DJM 800 und PMC 580 Pro macht.
Und die Anordnung der EQ find ich auch grauenhaft.

Dann lieber doch ein Rane Sixtyeight oder Numark NS7 von dem Geld :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Verdammt bin ich gut! :cool:

Source select
Each music channel can select any of the available stereo music sources: Analogue Line 1-4 (switchable to Phono on 2-3), Digital 1-4 or USB 1-4.


@allein_zu_house:
Ich würd sagen das kost einmal GL mit freisuff! ;)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

was für´n Klopper ey!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Auf den ersten Blick siehts beeindruckend aus...

Aber beim ersten Anschauen stellen sich mir noch viele Fragen....
Zunächsteinmal die Matrix-Funktion, klar ist es toll das ich jedes Signal auf jeden Kanal zuweisen kann. Ich muss mich entscheiden ob Signal 2/3 Phono oder Line sein sollen, dies muss anscheinend auf der Rückseite oder irgendwo im Menü eingestellt werden. Auf der eigentlichen Bedienoberfläche kann ich nur zwischen den 4 Signalen wählen.


Was paasiert jetzt aber wenn ich nen DVS nutze und Multicores verwende und zusätzlich noch zwei CD Player anschließen möchte. Signal 2 und 3 muss ich auf Phono stellen und die CD Player kommen auf 1 und 4 ! Nur wo kommen nun die Lineanschlüsse des DVSs hin?? Klar Signal 2 und 3 kann auch auf Line gestellt werden anscheinend aber nur auf der Rückseite. Auf der Bedienoberläche kann ich anscheinend nur Signale den Kanalzügen frei zuweisen aber nicht den Input innerhalb eines Eingangs wechseln.

Weiterhin finde ich so auf den ersten Blick die Position der Headphone Buchse sehr unglücklich gewählt. Könnte mir vorstellen das man oft mit dem Kopfhörerkabel an den darunter liegenden Schaltern für die Kurveneinstellung hängen bleibt und diese vielleicht sogar verstellt....

Die versetzte Anordung des EQs sagt mir auch nicht so zu, genauso wie die Null-Stellung auf 2 Uhr. Das sind aber Sachen an die man sich gewöhnen kann. Und Geschmäcker sind ja schließlich verschieden:)

Bin auf jeden Fall weiterhin gespannt auf das Til, scheinen ja sehr viele Möglichkeiten drinn zu stecken:)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

@Pyro:
Waren dafür eindeutig zu wenig Kabel.
Aber ich bin mal nicht so.
Beim nächsten Usermeeting hier in der Nähe hast Du 'n großes Pils und 'nen Jägi bei mir gut :p

Aber mal was anderes:
Was soll das sein?
EQ-Anordnung :confused:
Ort der FX On Knöppe :confused:

Dat Ding sieht aus wie bei Hempels unterm Sofa :D

Übersicht ist echt was anderes, von den Features dem DJM-2000 klar unterlegen, dafür vermutlich ähnlich teuer.

Und irgendwie gabs das alles schon mal.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

also ergonomiemässig etwas strange, aber vom ich komm ins schwanken mit meinem djm2000 ...

aber was mich richtig anfixt ist der looper ... harhar ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich geb mal den support...


  • Phono/line: Da wirst hinten neben den Eingängen mini-Wahlschalter haben um die phono-pres an oder ab zu schalten (vgl.: z.B dn x-300)
  • Matrix-input-Frage: Teller auf 2. und 3., line auf 1. und 4. und CD-Player an zwei der digitalen Eingänge.
    Der Vorteil des matrix-input ist dann das die Signale frei jedem Kanalzug zuweisen kannst, d.h auch wenn du die Plattenspieler physikalisch an 2. und 3. anschließt kannst dir diese später auf die Kanalzüge legen die dir am meisten zusagen, gleiches gilt für die anderen Quellen.
  • Eq: Je nach Einstellung "0-punkt" auf 12- oder auf 14uhr, guck dir das Bild noch mal genau an. ;)

@Pyro:
Waren dafür eindeutig zu wenig Kabel.
Aber ich bin mal nicht so.
Beim nächsten Usermeeting hier in der Nähe hast Du 'n großes Pils und 'nen Jägi bei mir gut
Billige Abspeise, technisch genau wie von mir voraus gesagt!
-> Da muss jetzt schon 1x Gästeliste und dj-Verzehrkarte bei raus springen. :mad:







:D
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

mal ne andere frage: wozu issn der usb port da?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ab wann wird der verkauft?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Zitat von Sid
Die versetzte Anordung des EQs sagt mir auch nicht so zu, genauso wie die Null-Stellung auf 2 Uhr

Die Nullstellung ist doch nicht auf 2 Uhr! Is halt grad so geknipst worden.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

also ergonomiemässig etwas strange, aber vom ich komm ins schwanken mit meinem djm2000 ...

aber was mich richtig anfixt ist der looper ... harhar ...

Warum?
Das DJM kann alles, was das Xone kann (bis auf die Matrix Ins) und noch 'ne Ecke mehr.
Den Looper übrigens auch (sicher besser) ;)

Pyro schrieb:
Billige Abspeise, technisch genau wie von mir voraus gesagt!
-> Da muss jetzt schon 1x Gästeliste und dj-Verzehrkarte bei raus springen.

Na komm, da war auch viel Glück im Spiel.
Aber weils so gut getippt war, leg ich noch 'nen Sambuca drauf ;)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ehrlich gesagt habe ich mich total gefreut...aber das sieht eher aus wie ein Reloop-Verschnitt :(

EQ Anordnung...ähm?!
Alles überhlb der Fader sagt mir gar nicht zu. Schade, hoffe das es in natura besser auf mich wirkt.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

@Pyro

Das mit den Miniwahlschaltern ist mir schon klar:) Denke wird auch so sein.
Aber jetzt spiel mal mit nem DVS und Multicores und zusätzlich noch zwei CD-Playern (ohne digital Out). Hinten stellst du Quelle 2 und 3 auf Phono und schließt die CD Player auf 1und 4 an. Nur wo willst du jetzt noch die Line Outs vom DVS anschließen?? Klar kannst du die auch auf Quelle 2 und 3 anschließen ... zwischen Phono und Line kannste aber nur auf der Rückseite wählen....:confused:

Auf der eigentlichen Bedienoberflächer kannste zwischen 4 Quellen wählen, bei dem beschriebenen Setup hast du aber schon 6 Signale die du vielleicht schnell ma nutzen willst:)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Die Nullstellung ist doch nicht auf 2 Uhr! Is halt grad so geknipst worden.
0-Stellung ist abhängig vom gewählten Eq. ;)

Na komm, da war auch viel Glück im Spiel.
Na, wir haben beide eine Prognose abgegeben und ich lag genau richtig - wie auch immer ich zu meiner gekommen bin.
Aber ist gut, ich brauch mich daran jetzt nicht weiter hoch ziehen, Schnaps wird im Hinterkopf vermerkt.

Aber jetzt spiel mal mit nem DVS und Multicores und zusätzlich noch zwei CD-Playern (ohne digital Out). Hinten stellst du Quelle 2 und 3 auf Phono und schließt die CD Player auf 1und 4 an. Nur wo willst du jetzt noch die Line Outs vom DVS anschließen?? Klar kannst du die auch auf Quelle 2 und 3 anschließen ... zwischen Phono und Line kannste aber nur auf der Rückseite wählen.
Falls deine CD-player keinen digi-out bieten hast wohl leider Pech gehabt was das beschriebene setup angeht, da müsstest dann mit externen Umschaltern arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

mal ne andere frage: wozu issn der usb port da?

Der USB Anschluss ist sicher hier für:
tassenwaermer-mit-tasse-32.jpg


Falls man die Übersicht verliert, kann man dann erst mal 'nen Kaffee trinken.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

...so für was steht denn jetzt 4 DB???
- 4 Deck Bomber ????
- 4 Deck Digital Böörner ????

mit Serato/ Bridge wird ja wohl nix drauß
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Der USB Anschluss ist sicher hier für:
tassenwaermer-mit-tasse-32.jpg


Falls man die Übersicht verliert, kann man dann erst mal 'nen Kaffee trinken.

danke! bin vom schreibtischstuhl gefallen, da ich ha genau das gleiche gedacht habe :D

erster eindruck: bestimmt qualitätsmäßig top, aber wieder ein wenig too much.
wirkt nicht so wirklich aufgeräumt für mich. pioneer ist in meinen augen da deutlich besser und übersichtlicher.

ich bleib noch gespannt auf die beiden pioneer geräte :)
obwohl ich einfach denke ein einfaches akai lpd8 pad + ner audio 2 dj, hat irgendwie was. einfach ab in den mixer auf 2 channels und performen ohne viel drum herum. optisches feedback in traktor bleibt da zwar auf der strecke, aber ich denke das stört auch nicht wirklich ;)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

welche zwei pioneergeräte?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Pioneer hat doch heute schon 2 neue Monitore angekündigt.
Evtl. zählen die das als 2 unterschiedliche Produkte?
Oder die verstecken das Beste bis zum Schluss.
Ein reiner Pioneer MIDI-Controller fehlt noch.
Allerdings würde der nicht so recht in deren Range passen.

EDIT:
@Lukas: Pioneer hat kürzlich 3 neue Produkte angekündigt.
Bisher neu: Die Kopfhörer und heute sind aktive Nahfeldmonitore dazu gekommen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben