Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

oder wenn man im fildet modus ist, man meint aber im eq modus zu sein: "ach ich dreh mal den bas etwas raus" -> nurnoch bass
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

wer weiß, vllt gehen jetzt ja die djm800er preise runter :D

wäre nicht schlecht :) obwohl da ja auch noch der djm700 ist der grade mal bei 825,- liegt.

also für mich isser auch nix, ich leg wohl zuviel wert auch auf ein klares übersichtlichen gesamteindruck & wert.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich bin gespannt, wie dich der DB4 hier in Berlin etablieren wird! Sieht auf den Bildern stark nach minderer Qualität (viel Plastik?!) aus! Aber erstmal abwarten, Tee trinken und mal selbst begrabbeln! :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

lol, da ist wohl einem der admins der link durchgerutscht - nichts mehr verfügbar und timer läuft wieder... :eek: :p (aber da gibt es ja noch die copy auf djtt)

Zum Eq.:
Ich denke hier liegt ein Missverständnis vor.
Die drei verschiedenen Eq.-typen haben nichts mit der xone-typischen Filtereinheit zu tun, diese lässt sich natürlich unabhängig vom Eq. steuern (vgl. xone92).
Schaltest bei geöffnetem Kanalzug den eq.-type um könnte es, je nach Stellung der Potis, wohlmöglich zu "Frequenzsprüngen" kommen,
das würde ich aber eher positiv (punch-effect) als negativ sehen.
Sind die einzelnen Typen intelligent gebaut/installiert fällt das Umschalten noch nicht mal auf, da würde ich einfach mal abwarten bis das Gerät verfügbar ist. ;)

...und zum Thema "verwechseln":
EQ knob pointers change colour to show which type of equalization is active.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ich kann dazu nur sagen, das die jungs und mädels von a&h sich da schon reichlich gedanken gemacht haben werden, die ideen die sie wohl verbaut haben finde ich mehr als interessant und es wird sich halt zeigen müssen, wie innovativ sich das alles dann im alltag einsetzten lässt.

meine kreditkarte wird demnächst auf jeden ein herbes minus erleiden....
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich muss auch sagen das ich die Optik komisch finde aber die Features schon sehr geil. Mal sehen wo ich das Moped ausgiebig testen kann.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich krieg hier das erste mal das Gefühl, dass Behringer für irgendwas der Vorreiter war....
:d



Naja, wenn sie ihn nicht allzu teuer machen wird er schon die Leute ansprechen, die er ansprechen soll. Für den "Heimanwender" wird Pioneer wieder ein Stück mehr in Zugzwang gestellt, was mir persönlich auch gut gefällt. Im Club seh ich das Ding noch nicht, da zu individuell genutzt. Auch wenn es natürlich das Zeug dazu hätte, aber zu wenige DJs werden sich damit beschäftigen wollen.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich krieg hier das erste mal das Gefühl, dass Behringer für irgendwas der Vorreiter war....
:d



Naja, wenn sie ihn nicht allzu teuer machen wird er schon die Leute ansprechen, die er ansprechen soll. Für den "Heimanwender" wird Pioneer wieder ein Stück mehr in Zugzwang gestellt, was mir persönlich auch gut gefällt. Im Club seh ich das Ding noch nicht, da zu individuell genutzt. Auch wenn es natürlich das Zeug dazu hätte, aber zu wenige DJs werden sich damit beschäftigen wollen.

bin ja immernoch gespannt ob da wirklich was dran ist das pioneer morgen auf der bpm noch nen serato UND eine traktor controller vorstellt. wünschenswert wäre es, aber leider kommen vor solchen events halt auch immer mal gerüchte auf die sich leider nicht bestätigen.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich krieg hier das erste mal das Gefühl, dass Behringer für irgendwas der Vorreiter war....
:d

eher korg mit ihrem zero 4... nur das dieser noch gleich midicontroller kann... aber immerhin kommen so dann auch mal andere hersteller hoffentlich in zugzwang und spendieren ihren mixern kanalweise effekte, statt nur beim master. würd mich freuen, kommt meiner arbeitsweise sehr entgegen.. :D

edith: allerdings seh ich gerade bei den fotos: ergonomie-fail: effekte unterm EQ, überm fader und dann noch mit soviel platz? ich möchte nicht wissen wieviele djs da beim versuch des bassrausdrehens zum dry/wet regler greifen... ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

komisch das ding hat gar keine LFOs ... insgesamt finde ich das konzept ehrlichgesagt etwas seltsam....
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Also ich finde den Mixer, eigentlich sehr innovativ und was mich ehrlich wundert, anscheinend hat A&H begriffen, das manche Kollegen auch "Wurstfinger" haben und endlich mal die Channel Strips benutzerfreundlicher designed sind.
Ich denke, klar zum Design selbst, soll dieser Mixer wohl zwischen 2 CDJ 1000 sein Zuhause finden.
Also ich bin sehr gespannt, ob es mein 92er ersetzen kann und wird, denn ich muss gestehen, das mich die Pro Channel FX Einheiten schon reizen, lieber weniger FX, im Master Chain + Routing, als zu viel nicht einsetzbare Effekte. Sehr genial hätte ich eine Art AUX In-Out vor dem Dry und Wet pro Channel gefunden, der dann dirket anwählbar per Schalter anwählbar wäre.
Grund, so hätte man nun endlich mal Insert FX (Flanger, Phaser etc.), so wie Zumischeffekte (Hall, Reverbs), passend einbinden können, ohne wie beim klassischen Analogen Signalfluss in einem neuem Channel Strip zuzumischen, wie es bei den jetzigen Xone`s der Fall ist, da hätte man aber dem Mixer noch auf dem AUX IN eine Art Überblendung des Signals auf dem Weg geben müssen, da ansonsten sich das Signal durch gleiche Phasen in der Summe aufheben würde (Flange Effekt bei 2 gleichen Tracks im Mix).
Ich denke der LFO der nun vermisst wird, wird über die FX Matrix geroutet sein, so das es wohl diesesmal wirklich 99,9% BPM genau funktioniert, auch wenn ich das TAPing nicht für so eine schlechte Variante halte.

Ich bin auf jeden Fall sehr gespannt auf dieses Monster, auch wenn er überladen wirkt, so denke ich, wird A&H es wieder gelungen sein, neue kreative Bearbeitungsvarianten für sein Set so zu implementieren, das man innovativ und kreativ neue Wege gehen kann.

Es war anfänglich bei der D Reihe ja das selbe, für was brauche ich solche MIDI Fähigkeit? 2-4 Jahre nach dem ersten Launch dieser Serie, denkt darüber keiner mehr nach, weil es mittlerweile als Standard gilt, das eine gewisse Grundfähigkeit wie MIDI nutzbar ist. ;-)
Das gleiche wird hier passieren, für was brauche ich nun diese Möglichkeiten? Einfach mal darüber nachdenken und an seinem Setup von morgen denken. Mit der typischen A&H Manier... :d
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Also er ist etwas gewöhnungsbedürftig finde ich . Soll das jetzt die ablöse vom xone 92 sein?? glaub ich aber nicht oder ?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Weiß jemand, wozu diese "X:Link" Buchse unten rechts neben dem USB-Anschluß gut ist?

Klick2enlarge
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Da ist es:D:D:D Ich fasse es nicht!!!! 4 Analoge Eingänge:eek::eek::eek:

Für DVSs in Verbindung mit Multicores also total ungeeigent.... Wie kann man sich nur son Dreck ausdenken:eek::confused:
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Da ist es:D:D:D Ich fasse es nicht!!!! 4 Analoge Eingänge:eek::eek::eek:
Hab ich dir doch gesagt

Für DVSs in Verbindung mit Multicores also total ungeeigent.... Wie kann man sich nur son Dreck ausdenken:eek::confused:
Geht doch, damit sind die analogen Eingänge dann halt voll.
Wegen deinen CDs!? Dann kauf dir vernünftige CD-player und schließe diese digital an, Problem gelöst. *stichel* :D
Ernst beiseite, aber die 850 sind doch so ziemlich die einzigen der gängigen Geräte die keinen digi-out bieten...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Ich mein ja nur:D:D Meine CDJ400 ham nen digitalen Ausgang von daher wäre das kein Problem;) Und ausßerdem will ich das Dingen garnicht haben...*zurück stichel*:)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

optisch entspricht er ja nun überhaupt nich der typischen A&H baureihe ... find ihn sehr seltsam und unübersichtlich ...

Grüße
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Link Xone DB4 BPM 2010:

http://www.youtube.com/watch?v=JNev1MH-wzU

Vs. Xone 92:

-CF: Kein P&G / Nicht leicht austauschbar (gesamte Frontplatte lösen)
-LFO's? Über "Iso-Regelung" und Menü?
-Externe FX? Anschluss (z.B. analog von Klinke auf Cinch)?
Routing nur auf Ch1?
Anschlussmöglichkeiten und Routing vom Mic/Line-Ch ist mir unklar...
-TSP-Zertifizierung möglich; vermute verbaute 4D-Soundkarte.
Bei externer Soundkarte (z.B. Serato) weniger flexibel...
-Reduzierte Kopfhörer-Fkt. (s. 4D).
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4


Für umgerechnet über 2600€ (1,933.37 GBP + USt.) hätte man der Kiste wirklich Phono UND Line Eingänge pro Kanal spendieren können.
Wieso spart man bei sowas?
Kapier ich nicht.

Kann mir auch nicht vorstellen, wen die Kiste bei dem Preis ansprechen soll.
Die Hersteller werden echt Größenwahnsinnig mit ihrer Preispolitik.
Wer hätte denn früher 'nen DJ-Mixer für 5200 DM gekauft?!
 

Neue Themen


Zurück
Oben