Allen & Heath Xone DB4

AW: Allen & Heath Xone DB 4

noch nicht allzu viel erhoffen, ich bin noch skeptisch. aber ich neige leider auch dazu leicht durchzudrehen, wenn etwas auf den markt kommt das mir gefallen könnte! :D

aber bitte, gern geschehen :)
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Also,

ich finde ihn eher so lala!
Sieht sehr nach Plastikbomber aus, was mich bei A+H eher überrascht.
Die EQ's sind mal total falsch angeordnet und das Gesamtbild stimmt irgendwie auch nicht!
Für mich absolut übertrieben und unbrauchbar, ist wahrscheinlich nur wieder Geldmacherei.
Für mich ist und bleibt der PMC 580 der perfekte Mixer!

...aber warten wir mal ab was die ersten Tests ergeben! Anhand von Bildern lässt sich immer nur schwer urteilen!
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Die EQ Anordnung mag auf den ersten Blick komisch erscheinen, aber wenn ichs mir recht überlege, dann stelle ich fest, dass sie so eigentlich sehr ergonomisch zu bedienen ist. Durch den leichten Versatz nach rechts und links sind die EQs gut zugänglich, die Idee finde ich klasse.

Ansonsten: Nichts was nicht schon in ähnlicher Form da war.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Link:

http://www.allen-heath.co.uk/AHImages/XoneDB4_1200_top.jpg

-Wo sind die LFO?
-Externe FX nur auf Ch1?
-Penny & G. CF?
-Funktion Midi-Shift-Button?

Zitat Skratchworx-Forum:

"So I guess I made the right call up above. Let me add something to think about. What if this was just a rebranded Denon DN-X1700? A lot of the characteristics and specs are similar. They are part of the same company. The 1700 was not a hit for Denon. They don't have the reputation to sell a mixer in that price range. A&H could. All they would need to do is add the Xone filters and a new design and they are good to go. Just something to think about."

Irgendwie hatte ich mehr ein solides Update vom 92er erwartet (4Band EQ/LFO 4D)
oder einen echten Traktor-Controller a la DX...
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Also vom Hocker haut de rmich jetzt nicht.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

also so aufn ersten Blick errinnert mich das Teil ja an den Behringer DDM4000 :d
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

bei den neuen pioneers gabs doch die gleiche reaktion, erstmal gemekker von überall, mir gefällt der aber gut, frag ist nur in wieweit steckt da noch analoge signalverarbeittung drinne?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Its a 4 channel analogue mixer with a full sound card and built in digital fx
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

ich find den jetzt nich soo geil..
man hat da meines erachtens nach zuuuuviel auf filtergedöns gesetzt. für mich wirkt das teil jetzt nicht so übersichtlich.. eher ein filterpult statt einem mischpult ^^
hatte auch was xone92-mäßiges erwartet.

wer weiß, vllt gehen jetzt ja die djm800er preise runter :D
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Seh ich das richtig das man die EQs auch als Filter benutzen kann? Wenn ich rumfiltere und wieder auf EQ stelle ist doch alles wieder verstellt?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

die runden ecken. was soll das?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Das ist ein Hoffnungsträger das der Mischer schneller durch die Finger rutscht und wenn er dann kaputt ist kauft man sich einen neuen :d
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

was meint ihr wo der sich preislich einordnet?

nicht das ich interesse an dem brummer hätte...
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

glaub der wird teuer..
für mich sieht der auch uninteressant aus.
ich mach zwar gern was mit filtern aber soooo hart filtergeil bin ich auch nicht. ^^

schätze 1600?
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

Jungens, thread habt aber schon gelesen!?
Soll annähernd in der gleichen Preisklasse wie des 68 spielen.
 
AW: Allen & Heath Xone DB 4

hubs.

okay, letzter ausschlussgrund für das ding.
 

Neue Themen


Zurück
Oben