An alle Softwarediebe !

eLmoXis

eLmoXis

Ultrafunkula
Dabei seit
25 Aug 2010
Beiträge
660
Reaktionen
0
Ort
Da wo das House wohnt
Also,

da ich mich die Tage so sehr gefreut habe, wie hier mit Onlinepiraten umgegangen wird, dachte ich mir, ich zeige mal ein Beispiel, wie viel verdammte arbeit in einem Programm steckt.


Da ich hier kein Code-Feld habe, muss ich die textdatei anhängen, da der Quelltext von folgendem "Spiel", welches ich mal im Hauptfenster gescreent habe, sonst den Post sprengen würde.

sry, falls ich jemandem damit auf den nerv gehe, aber ich wollte das einfach mal loswerden, denn viele downloader die man reden hört argumentieren damit, dass es doch dumm ist, für etwas zu zahlen, was man auch gratis haben kann, aber GRATIS is das sicher nicht, menschen arbeiten tag für tag hart an software und ihr klaut ihnen den Lohn, bzw. den Umsatz!

Achja, ich bin noch totaler Anfänger, darum ist der QT nicht perfekt geschrieben. Aber denkt mal drüber nach, was man damit machen kann, nen knopf drücken zum würfeln und sich die werte ausrechnen lassen, die man halt eintragen will und das wars... Und das sind schon 300.000+ zeichen. -.-

Hier mal was nettes, die Meldung die kam, als den Text posten wollte:
Der Text, den du eingegeben hast, besteht aus 346325 Zeichen und ist damit zu lang. Bitte kürze den Text auf die maximale Länge von 13300 Zeichen.

kniffelshot.jpg



Hier ein Miniauszug aus dem QT:

{ 1000000142;CommandButton;2970;12210;2200;550;
Name=Kn;
ParentControl=1000000063;
InFrame=Yes;
CaptionML=DEU=Kniffel;
OnPush=VAR
i@1000000000 : Integer;
BEGIN
IF Kn = 0 THEN BEGIN
FOR i := 1 TO 6 DO BEGIN
IF (Augenhaeufigkeit = 5) THEN BEGIN
Kn:= 50;
END;
END;
END;
CurrForm.wuerfeln.ENABLED(FALSE);
// CurrForm.NS.VISIBLE(TRUE);
wurfverwertet:=TRUE;
IF wurfverwertet=TRUE THEN BEGIN
CLEAR(Augenhaeufigkeit);
// CurrForm.NS.ENABLED(TRUE);
END;
CurrForm.L”schbutton18.ENABLED(FALSE);
CurrForm.Kn.ENABLED(FALSE);
Spielerwechsel;
END;
}
{ 1000000143;CommandButton;2970;12760;2200;550;
Name=Ch;
ParentControl=1000000063;
InFrame=Yes;
CaptionML=DEU=Chance;
OnPush=VAR
i@1000000000 : Integer;
BEGIN
IF Ch = 0 THEN BEGIN
FOR i := 1 TO 6 DO



Dieses hier beschreibt die Funktion, die das Spiel wieder auf den Ursprungszustand zurücksetzt, das heißt, das man wieder von vorne anfangen kann, mehr machen die folgenden Zeilen NICHT:
PROCEDURE ButtonReset@1000000026();
BEGIN
UpdateHighscores;
TimerCounter := 10;
CurrForm.L”schbutton.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton3.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton4.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton5.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton6.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton7.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton8.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton9.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton10.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton11.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton12.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton13.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton14.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton15.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton16.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton17.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton18.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton19.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton21.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton22.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton23.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton24.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton25.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton26.ENABLED(TRUE);
CurrForm.L”schbutton27.ENABLED(TRUE);

CurrForm.einerB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.zweierB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.dreierB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.viererB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.fuenferB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.sechserB2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.einerB.ENABLED(TRUE);
CurrForm.zweierB.ENABLED(TRUE);
CurrForm.dreierB.ENABLED(TRUE);
CurrForm.viererB.ENABLED(TRUE);
CurrForm.fuenferB.ENABLED(TRUE);
CurrForm.sechserB.ENABLED(TRUE);

CurrForm.Pasch3.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Pasch32.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Pasch4.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Pasch42.ENABLED(TRUE);
CurrForm.klST.ENABLED(TRUE);
CurrForm.klST2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.grST.ENABLED(TRUE);
CurrForm.grST2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.FH.ENABLED(TRUE);
CurrForm.FH2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Kn.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Kn2.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Ch.ENABLED(TRUE);
CurrForm.Ch2.ENABLED(TRUE);

CurrForm.Punktevergleich.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.WZ.VISIBLE(TRUE);
CurrForm.wuerfeln.ENABLED(TRUE);

CurrForm.Punkt11.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt12.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt13.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt14.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt15.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt16.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt17.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Punkt21.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt22.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt23.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt24.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt25.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt26.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt27.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Punkt31.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt32.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt33.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt34.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt35.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt36.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt37.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Punkt41.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt42.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt43.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt44.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt45.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt46.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt47.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Punkt51.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt52.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt53.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt54.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt55.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt56.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Punkt57.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Wuerfel1.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel1lock.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel2.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel2lock.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel3.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel3lock.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel4.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel4lock.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel5.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Wuerfel5lock.VISIBLE(FALSE);

CurrForm.Ampelgrau.VISIBLE(TRUE);
CurrForm.ampelgruen.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.Ampelgelb.VISIBLE(FALSE);
CurrForm.ampelrot.VISIBLE(FALSE);
END;

PROCEDURE Punktevergleich@1000000050();
BEGIN
IF (Endstand <> 0) AND (Endstand2 <> 0) THEN
CurrForm.Punktevergleich.VISIBLE(TRUE);
IF (Endstand = 0) AND (Sieger = 0) THEN
CurrForm.Punktevergleich.VISIBLE(TRUE);
END;
 

Anhänge

  • KniffelQT.txt
    337,8 KB · Aufrufe: 739
kenn ich, coden is massig arbeit.
für mich fällt softwarepiraterie in die gleiche kategorie wie musikklau - dem künstler in den arsch treten!

klares suscribe.
 
Boa das Wort Coden ist echt schlim, keine Programmierer mehr hier , nur noch Coder ???
Dem gemeinen Softwarepiraten isses doch ******egal welche arbeit da hinter steckt, so wies dem autoknacker egal ist wie lang man sparen musste auf die karre. Ich bin immer wieder beindruckt was die gute Programmiererzunft mit lusdisch aussehenden Zeilen alles auf die Beine stellt, mein eigenes wissen reicht fürn Tannenbaum in Basic , lach.
 
Gut gemeint aber das juckt die Leute leider nicht.
Es wird einfach gemacht ,ohne jegliches Schuldbewustsein.

Es ist sogar noch schlimmer.
Ich wurd wirklich schon von Leuten als dumm bezeichnet weil ich mir Ableton gekauft habe.
Und ausgelacht weil ich meine Tracks im Onlineshop kaufe.:mad:
Waren auch angefressen weil ich meinen USB-Stick den ich zum auflegen dabei hatte, nicht zum tauschen rausrücken wollte.
Kein Witz...
 
Coder hin Coder her... klar wo n Haufen Aufwand drin steckt und man das Zeug eigentlich auf legale weiße verkaufen möchte ist jede Art von Raubkopie natürlich strafbar.
Für mich daher sinnlos dieser Thread, dieses totgekaute Thema nochmal abzuklappern. Wir hatten hier mal n paar Spezialisten die auf diverse Internetseiten verwiesen hatten, mit der Frage ob die Musik legal sei...
Naja was auch immer... Coder, Programmierer, Producer, DJs sind doch alle gay! Ich Auch und und DU sowiso!!! Warum?! Weil wir für ehrliche Arbeit Geld wollen... szssz CLOSED! :rolleyes:
 
Ich glaube, nach deinem Beitrag haben nun 99,8% sämtlicher Softwarepiraten ein schlechtes Gewissen bekommen elmoxis... :rolleyes:

Reicht es nicht, wenn man die Hilfsbereitschaft bei Problemen bzw. dem Support von User 4 User einfach einschränkt bei Leuten, die den Anschein haben, eine Software geklaut zu haben?
Aber eig. ein sehr schöner Thread, wenn auch der Hintergrundgedanke dazu etwas langweilig... :)

Lg
 

erm, mal ganz unanhängig vom sinn deines threads, die masse deiner zeilen kommt aber nicht durch geschreibe zusammen, sondern durch die ganzen form-geschichten, die du da reingeklickt hast und deren eigenschaften + wiederholungen, welche noch vereinfacht gehören...

das was da an wirklichem programmieren hintersteckt, ist doch eher nur ein teil.

;)
 
Um ehrlich zu sein...
Das kratzt doch keinen von denen!

Jeder ist sich selbst am nächsten.

Ich denk ma damit is alles gesagt, wer klaut soll auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.
 
Ich denk ma damit is alles gesagt, wer klaut soll auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.

Genau meine Meinung!

In vielen Fällen gehts ja nur um Nachdenken oder nicht Nachdenken... so kann man sich viel ersparen...

Bei mir hats damals Klick gemacht, als ich von XP auf Vista umgestiegen bin und ich den Großteil meiner Software neu kaufen hab müssen, der Treiber und Kompatibilität wegen...
Ich hab dann einiges probiert und herumgeschaut und kann heute von mir behaupten, den Großteil meiner Privatprogramme durch würdige Freeware ersetzt zu haben.
Statt Nero ist nun Ashampoo im Einsatz, statt Power DVD nun VLC, statt Frontpage nun Joomla, statt TuneUp nun CCleaner usw.
Ausnahmen gibts halt eh klar, mein Windows war beim Laptop dabei und ich werde mit dem Weihnachtsgeld auf Windows 7 upgraden. Beim Office hatte ich Glück und ein originales 2007er geschenkt bekommen weil ein Freund das 2010er beruflich zur Verfügung gestellt bekommen hat... Traktor habe ich recht günstig voriges Jahr nach Kauf einer Soundkarte von LE auf Pro upgegraded...

Wer sich ein paar Tage Zeit nimmt, und sich wirklich Gedanken über würdige Freewarenachfolger macht, wird sie auch mittlerweile in fast jedem Gebiet finden. Und nebenbei sparts Kohle und / oder motiviert nicht zu illegalem Kram :)

Lg
 
Hallo ihr alle,

ich hab nun endlich zeit selber auch noch mal was zu sagen, hatte viel umme ohren ^^

Ich war mal so frei, gleich mehrere Beiträge zu zitieren, da einiges zu sagen ist, einiges, ist meiner meinung nach inakzeptabel das so gedacht wird, aber das kommt ja jetzt gleiche ^^

Soooo...


Ŝtef;6307603 schrieb:
Kriegt man das nicht kürzer hin :D In was ist das programmiert... Pascal?

Ich will mal sagen Jein, es ist C/AL wird in MS Dynamics NAV verwendet, ähnelt seeehr seeehr stark Pascal. Kennt nur 8 Objekte und ist daher sehr umfanglos ^^

Gut gemeint aber das juckt die Leute leider nicht.
Es wird einfach gemacht ,ohne jegliches Schuldbewustsein.

Es ist sogar noch schlimmer.
Ich wurd wirklich schon von Leuten als dumm bezeichnet weil ich mir Ableton gekauft habe.
Und ausgelacht weil ich meine Tracks im Onlineshop kaufe.:mad:
Waren auch angefressen weil ich meinen USB-Stick den ich zum auflegen dabei hatte, nicht zum tauschen rausrücken wollte.
Kein Witz...

Und genau das ist das Problem, die leute halten einen für "dumm", wenn man die harte arbeit anderer zu schätzen weiß, ich mein hallo??? Klauen die auch ihr Brot und Wurst und Obst und haste nicht gesehen? o0 0o die denken so weit wie von 12 bis mittag. -.- Ich mein ein Brot zu klauen ist letztlich nichts anderes(es sei denn mundraub liegt vor, aber des wäre ja eher der worst case). Solchen Leuten wünsche ich ehrlich, dass sie sich mit mühlevoller kleinarbeit irgendetwas aufbauen, und dann zuschauen, wie sich andere alles das wegnehmen, womit sie eigentlich ihr nächstes Brötchen finanzieren wollten !! Und wenn sie fragen, "warum nimmst du mir mein essen??" "weil ichs kann :p" toll oder? :rolleyes:

Denkt mal nach...

Ich glaube, nach deinem Beitrag haben nun 99,8% sämtlicher Softwarepiraten ein schlechtes Gewissen bekommen elmoxis... :rolleyes:
Um ehrlich zu sein...
Das kratzt doch keinen von denen!

Jeder ist sich selbst am nächsten.

Ich denk ma damit is alles gesagt, wer klaut soll auch mit den Konsequenzen zurecht kommen.

So und hierzu, also beim lesen dieser beiträge, sry, aber da bin ich fast an die decke gegangen. Das die Leute kein schlechtes gewissen bekommen, ist denke ich klar, wobei es immernoch die möglichkeit gibt, dass und sei es nur einer, sich garnicht bewusst war, wie hart sowas ist und sich nun denkt, kauf ich halt mal ab und an ein tool. Das wäre schon ein erfolg !!!

Und des Weiteren, diese Argumentation, "das interessiert eh keinen", "Clozzzed", "Solche threads sind sinnfrei, weil sie nix bringen" und kA was da alles war, dabei zweifle ich echt am Menschenverstand. Hallo?
Also soll das jetzt bedeuten, dass Kinder ruhig mishandelt, Menschen erschossen, Drogen verkauft und die Regeln der STVO gebrochen werden dürfen und das NUR weil man eh nix machen kann, oder weil es keinen interessiert? o_O
Ich sage NEIN !!! JEDER der ein Gesetzt bricht oder auch ein Menschenrecht, sollte verfolgt werden, bis man ihm das Sein nimmt. Denn ein Mensch, der einem anderen böses tut, hat NICHT das recht auf ein eigenes leben. Klar, um mal wieder runterzukommen, muss man die Verhältnisse in betracht setzen, wenn jemand etwas stiehlt, um irgendwie an genug geld zu kommen, für sein weinendes hungerndes Kind, alles kein weltuntergang, das kann man als Mensch auf moralischer ebene noch vertreten, aber wenn sich jemand hinstellt und sagt, "ich klaue weil ichs kann" oder "ich töte weils spaß macht" oder verdammt "ich vergewaltige kinder, weil die sich nicht wehren können und ich im erwachsenen leben niemand abbekomme", alter dann MUSS was getan werden. Es ist in diesem Moment völlig egal, in welcher dimensioin man spricht und das das stehlen von software in keiner weise in relation zum missbrauchen einer unschuldigen Seele steht, ist auch völlig klar, aber es sind und bleiben verbrechen an dem urheber, oder auch dem Menschen als solches, dem es vlt wehtut, dass jemand seine arbeit nicht würdigt.

Und nochwas, wenn sich teenies, die was weiß ich 14-16 sind, mal hier und da nen lied saugen, oder nen prog, dann kann man damit leben, die könnten es eh nicht bezahlen. Und somit lernen sie es schonmal kennen und werden wenn sie geld besitzen potentielle Kunden.(Betrachtungswinkel)

Wenn aber ein werdender Erwachsener es immer noch nicht versteht, wie unsere Wirtschaft funktioniert, dann muss es Sanktionen geben. Jemand der vlt sogar mir 19 ausgelernt ist und kA€ verdient, die aber auf jeden reichen, sich pro monat halt nur 10 neue Lieder zu kaufen, anstatt 20 zu klauen, ein Solcher sollte einfach den Verstand besitzen und FAIR sein. Oder will er auch, dass er sich 4 Wochen lang den Rücken kaputt schuftet auf dem Bau, oder Öl Gas atmet inner KFZ-Schmiede und dann am ende sagt der Chef, "ja sry die kunden haben sich gedacht nicht zu zahlen, und wir ham kein geld, du musst die nächsten 3 Monate ohne geld auskommen, sry, aber denen ist das egal"

Sry, aber so kann man einfach nicht argumentieren.


erm, mal ganz unanhängig vom sinn deines threads, die masse deiner zeilen kommt aber nicht durch geschreibe zusammen, sondern durch die ganzen form-geschichten, die du da reingeklickt hast und deren eigenschaften + wiederholungen, welche noch vereinfacht gehören...

das was da an wirklichem programmieren hintersteckt, ist doch eher nur ein teil.

;)

Sooo und nun zu dir ^^ Also ich mein die Sache vom Klug-Sch** kannste ja schonmal ^^

Um mal was zu erklären, geschrieben ist das in C/AL, die Sprache hat wenig Objekte und es ist nahezu unmöglich Properties über Code anzusprechen, das geht nur bei wenigen Controls und die dann auch noch nur maginal. Dazu kommt, dass ich bei weitem nicht alle Trigger(~Events) auf den Controls habe wie bsp bei C#, dort kann ich ja alles von überall mit jeder Property und jedem event ansprechen, das geht aber bei C/AL nicht. Da kann ich z.b. nich hingehen und sagen, PanelX(Frame in C/AL) wird disabled und dann ist fertig, ich muss jeden control einzelnd ansprechen, sofern EreignisX eingetreten ist.

Aber recht hast du es gibt sich stellen die einfacher zu schreiben sind, das ist aber halt weil ich noch anfänger bin und das hatte ich im Startpoist auch geschrieben. Dazu kommt noch, dass das nur EIN teil des Spiels ist, ich habe noch die HighScore geschichte drin, die ist in einer Tabelle angelegt, dann gibt es noch die weiteren Forms, für den Netzwerkmodus, an dem ich bald weiter arbeite, die tabellen und so weiter, das ist bei weitem nicht alles, was man hier sieht.

Und letzten endes, ist auch das Auswählen eines Controls(bspw Button) Teil meiner arbeit, die Logik, des Buttons kann ich mir nicht zusammen klicken. Und um diesen Teil jetzt zu beenden, es geht auch nicht darum, dass mein Programm das übertool ist, welches an komplexität nicht zu übertreffen ist, aber Spiele, Betriebssysteme und andere komplexe Programme, sind das 10000fache und wenn nicht noch mehr, das hier was ich erstellt habe is im grunde genommen, ein Taschenrechner mit wenig möglichkeiten und ein Beginn eines Spiels mit micro GUI und ein bils hampel-Logik.

abgesehen, davon, dass dein Beitrag teilweise richtig ist, ist das ein anderes thema ;)

Zumal es nicht sooo einfach ist, wies ausschaut, da C/AL halt echt begrenzt ist, es gibt nicht mal Code-Highlighting, geschweige denn sowas wie ne komfortable Umgebung, es gibt KEIN Undo, wenn man etwas mal falschgemacht hat, oder versehentlich auf der Tastatur hängen geblieben ist und mal eben 500 zeilen markiert hat und enter gedrückt ist vorbei ! Da gibts kein zurück mehr !!!
Stell dir den Texteditor von Windows vor und den mit nahezu keiner funktion. Dann hast die Umgebung und den C/AL-Editor. Also nicht laut rufen, ist doch easy zu heben, und dann merken, dass unter der Fassade noch ne Schicht Gewicht hängt.(Ist nicht bös gemeint :) )


So, ich bin sicher ich habevieles vergessen zu sagen, aber ich komm nun erstmal wieder runter, sollt ja eig ne chillige disku werden und nichts anderes :)


lg


elmo
 
also ihr glaubt wohl nicht im ernst dass es den software konzernen schlecht geht??? ich befürworte auf keinen fall sich software anzuschaffen aber glaub auch nicht dass die programmierer die an der software arbeiten schlecht bezahlt werden ;)... stehlen is da schon weit hergeholt würd ich jetzt mal sagen!!!

wird das jetzt ein "die armen programmierer - thread" :).
ich glaub was der wirtschaft entgeht weil sich einige software illegal beschaffen ist so gut wie nichts!!! glaubst du wirklich wenn es diese möglichkeit nichtmehr gäbe, würden alle diejenigen die illegale software haben, diese auch kaufen???

regen wir uns lieber auf warum richie hawtin den autosync verwendet :).

sorry dass ich mich da so reinsteigere aber hab mich nicht halten können ;)

p.s.: ich glaub das hier in diesem forum prozentuell gesehen nicht so viele leute sind die software illegal angeschafft haben als sonst wo.
wenn wirklich was damit erreichen willst, bringt sichs mehr, einen fette Message auf einen rießen karton zu schreiben und durch die gegend zu rennen,... da erreichst mehr leute damit!
 
also ihr glaubt wohl nicht im ernst dass es den software konzernen schlecht geht??? ich befürworte auf keinen fall sich software anzuschaffen aber glaub auch nicht dass die programmierer die an der software arbeiten schlecht bezahlt werden ;)... stehlen is da schon weit hergeholt würd ich jetzt mal sagen!!!

wird das jetzt ein "die armen programmierer - thread" :).
ich glaub was der wirtschaft entgeht weil sich einige software illegal beschaffen ist so gut wie nichts!!! glaubst du wirklich wenn es diese möglichkeit nichtmehr gäbe, würden alle diejenigen die illegale software haben, diese auch kaufen???

regen wir uns lieber auf warum richie hawtin den autosync verwendet :).

sorry dass ich mich da so reinsteigere aber hab mich nicht halten können ;)

p.s.: ich glaub das hier in diesem forum prozentuell gesehen nicht so viele leute sind die software illegal angeschafft haben als sonst wo.
wenn wirklich was damit erreichen willst, bringt sichs mehr, einen fette Message auf einen rießen karton zu schreiben und durch die gegend zu rennen,... da erreichst mehr leute damit!

Achso :rolleyes:

Du hast sicher schon mal ein Software Produkt gekauft. Ärgert es dich nicht tierisch, dass son läppisches Tool wie Traktor mal eben mit 230 € zu Buche schlägt?
entweder kapierst, was der satz heißt oder lässt es, aber denk mal drüber nach!
 
Ich denke mal wenn alle die Photoshop illegal auf ihrem Pc haben den Preis jetzt an Adobe zahlen müssten, können die sich jedes weiteres Produkt sparen, denn die hätten finanziell erstmal ausgesorgt..
 
also ihr glaubt wohl nicht im ernst dass es den software konzernen schlecht geht??? ich befürworte auf keinen fall sich software anzuschaffen aber glaub auch nicht dass die programmierer die an der software arbeiten schlecht bezahlt werden ;)... stehlen is da schon weit hergeholt würd ich jetzt mal sagen!!!

wird das jetzt ein "die armen programmierer - thread" :).
ich glaub was der wirtschaft entgeht weil sich einige software illegal beschaffen ist so gut wie nichts!!! glaubst du wirklich wenn es diese möglichkeit nichtmehr gäbe, würden alle diejenigen die illegale software haben, diese auch kaufen???

regen wir uns lieber auf warum richie hawtin den autosync verwendet :).

sorry dass ich mich da so reinsteigere aber hab mich nicht halten können ;)

p.s.: ich glaub das hier in diesem forum prozentuell gesehen nicht so viele leute sind die software illegal angeschafft haben als sonst wo.
wenn wirklich was damit erreichen willst, bringt sichs mehr, einen fette Message auf einen rießen karton zu schreiben und durch die gegend zu rennen,... da erreichst mehr leute damit!

Da bin ich jetzt mal platt...
Ich weiß echt nicht wohin unsere Gesellschaft hinwill, wenn der größte Teil der Jugend diese Einstellung verfolgt.
Ich kaufe Musik, habe mein DVS gekauft und sämtliche Spiele und andere Software, wie Photoshop.
Vorteile: Man hat Support, immer die neusten Updates und nicht die ganze Zeit im Hinterkopf, dass man auch für ein paar Wochen/Monate in den Knast wandern könnte.
Nur wiel du meinst, es sei kein Verbrechen sieht der Staat das nicht automatisch auch so. Die sind da (so wie ich) ziemlich anderer Meinung und wenn du hier wohnen willst und die hier herrschende soziale Abischerung genießen willst, dann halte dich an die Regeln & Gesetze. Wenn du gerne Software klauen willst, dann zieh in ein Land wo es nicht verboten ist. Beschwer dich dan aber nicht, wenn du keine soziale Absicherung hast.
Pfui!
 
Da bin ich jetzt mal platt...
Ich weiß echt nicht wohin unsere Gesellschaft hinwill, wenn der größte Teil der Jugend diese Einstellung verfolgt.
Ich kaufe Musik, habe mein DVS gekauft und sämtliche Spiele und andere Software, wie Photoshop.
Vorteile: Man hat Support, immer die neusten Updates und nicht die ganze Zeit im Hinterkopf, dass man auch für ein paar Wochen/Monate in den Knast wandern könnte.
Nur wiel du meinst, es sei kein Verbrechen sieht der Staat das nicht automatisch auch so. Die sind da (so wie ich) ziemlich anderer Meinung und wenn du hier wohnen willst und die hier herrschende soziale Abischerung genießen willst, dann halte dich an die Regeln & Gesetze. Wenn du gerne Software klauen willst, dann zieh in ein Land wo es nicht verboten ist. Beschwer dich dan aber nicht, wenn du keine soziale Absicherung hast.
Pfui!

Danke! :)

.
 
Anders gesehen .. die ganzen Leecher sorgen letztendlich auch dafür, dass die Software "im Gespräch" bleibt. .. ist also auch Werbung fürs Unternehmen.

So bescheuert sich das anhört .. aber oftmals machen die Softwareunternehmen (bzw. diverse Mitarbeiter des Unternehmens) selbst es erst möglich, dass das Programm in extrem kurzer Zeit (manchmal nur ein Tag) gecrackt zur Verfügung steht.

Das soll jetzt keine Rechtfertigung darstellen sondern nur eine nüchterne Betrachtung des Geschehens sein!
 
Achso :rolleyes:

Du hast sicher schon mal ein Software Produkt gekauft. Ärgert es dich nicht tierisch, dass son läppisches Tool wie Traktor mal eben mit 230 € zu Buche schlägt?
entweder kapierst, was der satz heißt oder lässt es, aber denk mal drüber nach!

Was heißt ärgern? Lieber hätt ich wenn ichs billiger bekommen würde (wer nicht, der nicht im geld schwimmt?) aber damit find ich mich ab und spar halt drauf. Musik ist halt ein teures Hobby (meistens). Aber es geht ja nicht darum wens ärgert und wen nicht! Software lässt sich leicht verkaufen.

Da bin ich jetzt mal platt...
Ich weiß echt nicht wohin unsere Gesellschaft hinwill, wenn der größte Teil der Jugend diese Einstellung verfolgt.
Ich kaufe Musik, habe mein DVS gekauft und sämtliche Spiele und andere Software, wie Photoshop.

Brav, hab ich auch!... Wieso ist das für dich eine EInstellung der Jugendlichen? Für manche ist sowas nicht erschwinglich und es is halt ziemlich einfach an irgendwas illegals im Netz ranzukommen ohne dass man "angst" haben muss sich vor dem Gesetz zu tun,... is nicht meine meinung sondern eine Tatsache.

Vorteile: Man hat Support, immer die neusten Updates und nicht die ganze Zeit im Hinterkopf, dass man auch für ein paar Wochen/Monate in den Knast wandern könnte.

Support hat man in jedem anderen Forum auch (siehe hier!!!). Neueste Updates musst meistens kaufen. In den Knast wandert so gut wie keiner. Komisch oder? hmmm warum wohl?

Nur wiel du meinst, es sei kein Verbrechen sieht der Staat das nicht automatisch auch so. Die sind da (so wie ich) ziemlich anderer Meinung und wenn du hier wohnen willst und die hier herrschende soziale Abischerung genießen willst, dann halte dich an die Regeln & Gesetze. Wenn du gerne Software klauen willst, dann zieh in ein Land wo es nicht verboten ist. Beschwer dich dan aber nicht, wenn du keine soziale Absicherung hast.
Pfui!

:d
Ich mein schon dass es ein Verbrechen ist. Verbrechen klingt nur immer so hart und so hart seh ich das halt nicht ;)
und wehe du bist schon einmal zu schnell gefahren, da suchst dir lieber ein land wo man sowas darf ;).

Vielleicht liest du nochmals meinen Thread und merkst dass ich damit nur andeuten wollte, dass es nicht soooo schlimm ist wie der Threadstarter es gmeint hat und nicht dass es egal

Und jetzt lieb sein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin felsenfest davon überzeugt, dass nicht wenige namenhafte Producer ihre "Karriere" mit geleechter Software begonnen haben und sich erst später vom Erlös die notwendigen Lizenzen gekauft haben.
 
@alle-ist-doch-nicht-so-schlimm:
Dennoch bleibt Diebstahl nun mal Diebstahl, ob da jetzt "nativ" ein Produkt entwendet, oder eine software illegal besorgt wurde ist für den Tatbestand "Diebstahl" erstmal Jacke wie Hose.
 
Was heißt ärgern? Lieber hätt ich wenn ichs billiger bekommen würde (wer nicht, der nicht im geld schwimmt?) aber damit find ich mich ab und spar halt drauf. Musik ist halt ein teures Hobby (meistens). Aber es geht ja nicht darum wens ärgert und wen nicht! Software lässt sich leicht verkaufen.


Support hat man in jedem anderen Forum auch (siehe hier!!!). Neueste Updates musst meistens kaufen. In den Knast wandert so gut wie keiner. Komisch oder? hmmm warum wohl?



:d
Ich mein schon dass es ein Verbrechen ist. Verbrechen klingt nur immer so hart und so hart seh ich das halt nicht ;)
und wehe du bist schon einmal zu schnell gefahren, da suchst dir lieber ein land wo man sowas darf ;).

Vielleicht liest du nochmals meinen Thread und merkst dass ich damit nur andeuten wollte, dass es nicht soooo schlimm ist wie der Threadstarter es gmeint hat und nicht dass es egal

Und jetzt lieb sein :)

Sry dude, aber da hast einiges nicht verstanden ^.^(glaub ich jetzt mal)

Die Sache, dass es tierisch aufregt, das man 230€ für SW zahlen kann, ist schuld der Verbrecher. Wenn eine Firma mit hälfte der Kosten arbeiten könnte, würde sie auch häflte verlangen. Da sie somit mehr Kundenbereiche abdecken kann, eben auch die nicht im geldschwimmer. Und somit würde(in der Theorie) die verkaufszahl steigen, was dem Gesamtumsatz verbessert, das wiederrum sorgt für mehr UST, was wiederrum ein Aufschwung für die Wirtschaft bedeutet.(in der Theorie)

Das ist es was ich meinte und ich dachte, der zusammenhang erschließt sich von selbst, aber wir haben uns in dem punkt wohl nur missverstanden.

Und der Support der gemeint ist, ist jener, welcher der Hersteller bietet und Updates, sind gemeint, sowas wie BugFixes etc.. und die bekommst du als verbrecher nicht(nicht du persönlich, sondern verbrecher allgemein)...


Und verbrechen klingt hart, weil verbrechen nun mal hart sind!


naja...



lg

elmo
 
Ich muss ehrlich sagen: Wenn es von einem Programm oder Spiel zum Beispiel keine Demo gab, dann hab ich es mir runtergeladen oder ausgeliehen und geschaut ob es mir gefällt. Wenn es mir gefallen hat, hab ich es gekauft. Schließlich will man ja schon irgendwie wissen was man kauft, denn ein Testbericht allein ersetzt keine Demo.

Nur muss man halt dann auch so ehrlich sein und es wirklich kaufen.
 
ich glaub was der wirtschaft entgeht weil sich einige software illegal beschaffen ist so gut wie nichts!!!
Jung, Du bist der Knaller!

Einen Schulkollegen von mir haben die Fahnder durch Zufall erwischt, als er SW gesaugt hat. Er kam mit 600 Tacken noch vergleichsweise günstig aus der Sache raus.

Ich würde dieses Saugerei mal nicht so auf die leichte Schulter nehmen.
 

Ähnliche Themen

M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
M
  • Gesperrt
Antworten
0
Aufrufe
1K
ManoloKaramba
M
E
Antworten
0
Aufrufe
2K
Evil Twins
E
M
Antworten
2
Aufrufe
2K
ManoloKaramba
M

Neue Themen


Zurück
Oben