Anfänger-Set

:mad:

warum gibts überhaupt noch plattenspieler zur auswahl ... man braucht doch sowieso technics :eek:
 
BONNEY M 4 the win sorry aber musste raus :D

Kann mir gut vorstellen wie Jemand die alten Elvis etc Scheiben von Mama über ein American Audio Turntabel jagt :D



Alte platten von meinen vater hab ich auch noch genug. Ihc glaub der hat ungefähr 10mal so viele wie ich. Aber ich will ja nicht auf einer oldie party auflegen. Wobei es ab und zu ma ganz gut zum anhören ist. Aber trotzdem sehr interessant, erst mal mit den platten von papa zu üben. Da hätte ich mir ne menge geld sparen können:p :D
 
:mad:

warum gibts überhaupt noch plattenspieler zur auswahl ... man braucht doch sowieso technics :eek:


Nö es gibt auch andere gute. Aber es gibt einfach zu viel schrott. Und mit technics bist du immmer gut bedient. Ich hab auch numark plattenspieler und die gehen auch ohne problem. Kosten aber fast genauso viel. Qualität hat eben ihren preis!
 
Nö es gibt auch andere gute. Aber es gibt einfach zu viel schrott. Und mit technics bist du immmer gut bedient. Ich hab auch numark plattenspieler und die gehen auch ohne problem. Kosten aber fast genauso viel. Qualität hat eben ihren preis!

RIGHT.

Wen du mit Vinyl auflegen willst musst du dir ja nicht gleich Technics hollen, außerdem kostet da das Stück etwa 300-350€ den MIxer sagen wa mal 200€, so den holl dir mal so 50 alte Vinyls die schon paar mal über einen Turtabel geflogen sind dan biste vllt mit naja 100€ dabei.

Auch ich bin noch anfänger und hab auch wenig Geld ich habe mich informiert und hab ein paar regeln beachtet beim Kauf von einem Plattenspieler z.B Direktantrieb, ich hab mir aber voraledem immer wieder in inet Shops gesucht und hab mir meinungen zu den jeweiligen geräten angehört die einen hattem ne deutlich schlechte bewertung die anderen wieder rum nicht und den kamm das irgendwan so das ich gesagt habe das und das kann ich mir leisten und den hab ich noch mal zur absicherung hier nachgefragt und dadurch ergab sich den alles.

Also ich sags ma Kurz und knapp guck wie viel du hast unter 500€ brauchst du aber gar net erst anfangen lohnt net ist ehh nur schrott und selbst bei 500€ musst du aufpassen und voraledem guck mal öffters im MARKTZ PLATZ rein grade jetzt "Vinyl Paket 1 Techno 100Stk. 1989-1998 einzel..," gucks dir an da kriegste meisten günstig vinyls die für den anfang reichen.

MFG

DJ RB
 
Ich empfehle dir einfach zu sparen. Auch wenn man schüler ist, bin ich auch, kann man sich es leisten wenn man es will. Ich war jetzt ein jahr arbeiten und jetzt hab ich mir endlich mein equipment gekauft. Ich hab andere sachen erst mal hinten angestellt. Wenn es dein traum ist aufzulegen, dann mach es, aber sei dir darüber im klaren, dass du viel zeit und geld investieren musst. Und viel geld ist für einen schüler nicht imemer zu beschaffen. Ich kenn das problem nur zu gut. Also mach dir noch mal gedanken darüber, ob du es wirklich willst. bedenke nur wie oft posts kommen, dass an billigplattenspieler XY dies und das nicht geht. Also überlegs dir und spare.
Hast du überhaupt eine gute musikanlage. Musst du auch noch beschaffen
 
Ich finde und das hörst du hier im Forum auch immer öfters, ich wollte es erst auch nicht glauben aber, wenn du mit vinyls auflegen willst musst du Mindestens 1000-1200 € rechnen, alles andere ist unrealistisch wenn du vernüftige sachen haben willst.

Ich habs selber gemerkt über Technics geht halt nichts, was noch ganz ok sein soll und auch bei den Technics mithält sind die Numark TT-200 ? oder irre ich mich?

Die Reloop 6000 sollen auch noch ganz OK sein aber kein vergleich zu Technics.
 
Ja man soll es ja net Übertreiben sagen wir mal ich weis zu dem was ich gleich sage gibt es 2 ansichts seiten. Investiere nicht zu viel weil wen dir das nach 2-3 monaten kein spaß macht musst du bei nen equipment von lass es 800€ sein richtige schmerzen haben deshalb ich hab für meins jetzt 530€ ausgegeben weiste^^ voll uLow 2*Reloop RP-4000 M3D und einen Behringer DX 626 wen ich nach 2-3 monaten sage ne das ist nix so für mich den berhalt ich das habs in mein Zimmer sieht gut aus und vllt mal jeden monat wen ich lust habe mix ich ma wieder den lass ichs aber jetzt bei 1200€ du bezahlst für nen neuen Technics 450€ also 900 insgesamt den 300€ für den mixer, glaube mir du machst dabei gut und gerne 300-400 verlust also fast das gleiche wie ich mit 530 und ich habs den noch^^
 
glaube mir du machst dabei gut und gerne 300-400 verlust also fast das gleiche wie ich mit 530 und ich habs den noch^^

Auf keinen, wenns die 1210er gebraucht kaufst, (ca. 320-350€ pro Stk sag ich jetzt mal), kannst die locker für die selbe Kohle wieder verticken, bliebe schlussendlich nur der Mixer-Wertverlust und dieser lässt sich bei keinem Deck so richtig auffangen wobei aber je höherwertiger das Deck desto geringer der Verlust.
 
Auf keinen, wenns die 1210er gebraucht kaufst, (ca. 320-350€ pro Stk sag ich jetzt mal), kannst die locker für die selbe Kohle wieder verticken, bliebe schlussendlich nur der Mixer-Wertverlust und dieser lässt sich bei keinem Deck so richtig auffangen wobei aber je höherwertiger das Deck desto geringer der Verlust.
er gibt trotzdem alleine für nen neuen MII 469€ aus so den nach 2-3 monaten hat man kein Ortfon system dabei sondern das standart ding halt so wen er also glück hat kriegt er 350€ das sind 120€ verlust so den das mal 2 sind 240€ so den 300€ mixer naja kann nix halbes und nix ganzes sein also wahrscheinlich Behringer oder Reloop, Pioneer und Co. fangen ab 400€ an so bei solchen eher low buged Firmen hat er von nen 300€ mixer danach 200€ noch
 
pyro redete jedoch von gebrauchten und die gehen in seinem genannten
preissegment wech.

und nen gebrauchter dn x300 ist fuer zweihundert bis dreihundert auch drinne
und fuer den preis bei guter pflege und guten zusatnd auch wiederverkaufbar.

ergo macht man nach pyros rechnung vielleicht nen hunderter verlust.

bei zwei american audio a hundert plus nen behringer fuer zweihundert macht
er um die dreihundert verlust.

:)
 
Als Mischpult kommt man auch mit nem Denon DNX100 aus. Hab das jetzt seit 2 Jahren und komme nachwievor sehr gut klar. Das Teil ist robust und hat bis jetzt jede Party gut überlebt. Gibts zwar nicht mehr neu, aber das Buget scheint ja eh nicht das größte zu sein.

Such mal bei Ebay nach Denon und geh dann auf Unterkategorie DJ Equipment. Da gibts den hin und wieder für ca. 150€.
 
Zuletzt bearbeitet:
ich glaub ich fang mit cd an .. wenn ich mir zwei CD-DJ1 kaufe, kann ich mir später ja zwei technics holen und meine mp3's mit dem TT-M1 weiter auf turntables mixen .. oder seh ich das falsch :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
er gibt trotzdem alleine für nen neuen MII 469€ aus so den nach 2-3 monaten hat man kein Ortfon system dabei sondern das standart ding halt so wen er also glück hat kriegt er 350€ das sind 120€ verlust so den das mal 2 sind 240€ so den 300€ mixer naja kann nix halbes und nix ganzes sein also wahrscheinlich Behringer oder Reloop, Pioneer und Co. fangen ab 400€ an so bei solchen eher low buged Firmen hat er von nen 300€ mixer danach 200€ noch
KF: Weißt du was ein Punkt (.) ist?
 
hey bräucht auch mal eure hilfe .als erstes ich bin ein totaler anfänger und muss mich mal zuerst mit dem ganzen beschäftigen .
was sind kanäle ???warsch.blöde frage aber irgendwie muss ich das ja herausfinden.möchte mit platten auflegen haben einen rel neuen reloop zu hause .aber man kann ja nur mit zwei turntables auflegen.wollt immer schon auflegen und will das ganze mal in die hand nehmen.ich hör eher electro aber leg mich da nicht so fest
wie macht man den gscheite übergänge ?
wär euch für alles dankbar
 
also zu den übergängen gibbet 1 millarde threads das werde ich dir nicht erzählen da ich es gerade eben nem andern user erklärt habe ! einfach newbie sub mal kurz durchschauen. sei mir nicht böse!!

zu den kanälen: das sind so genannte linefader.
linefader (vertikale fader )sind im gegensatz zu der crossfader (der horizontale fader!) da, um meiner erachten nach das signal lauter leise zu machen, crossfader um das singnal zu trenne.
weis auch nicht so richtig wie ich erkläre soll!
hast du 3 vertikale fader isses ein 3kanäler! aber achtung es gibt händler die verarschen dich, so sachen wie 2 linefader udn ein cross ist kein 3 kanäler!
also anhand der vertikalen fades kannst du raus finden wieviel kanälig dein mixer ist!

byebye
deejayredoo
 
@Retta
Ein Kanal ist einfach ein Teil des Audiosignals. Ein DJ mischt ja zwei (oder mehr) Lieder ineinander. Jedes dieser Lieder stellt als Signal also schonmal einen Kanal dar.

Diese zwei getrennten Kanäle (oder auch Quellen) kommen in ein Mischpult. Dort werden sie einem Kanal (im technischen Sinne) zugeordnet. Man regelt nun die Lautstärke jedes Kanals um ein Gesamt- (oder Misch-) Signal zu erzeugen.

Das muss dann am Ende auch noch gut klingen.

Aber, da du leider noch überhaupt nichts von Musiktechnik, geschweige denn DJ-Mixing weißt, (was ja nicht schlimm ist, ich will es nur festhalten) ist es zu aufwändig dir alles hier vorzutippen. Es gibt sehr viele Threads dazu. Den besten Überblick findest du bei
"Info & Support"-->"FAQs & Tutorials" (auf der letzten Seite sind die guten Einsteigerthreads.

Außerdem solltest du dir Zeit nehmen und dir diverse Videos auf der Seite www.djtutor.com
ansehen. Wenn du alle Videos durch hast kannst du immernoch fragen. Es ist für uns einfach zu viel Tipparbeit es jedem vorzukauen. Ist kein Vorwurf, nur ne Hilfestellung.
 
:eek:

soll ja vorkommen, dass man auf leute mit erfahrung hoert.

also mir hat des ab und an ganz gut getan und wenn mann dadurch keine dreihundert euronen zum fenster rauswirft ... hmz ... hast recht wuerd auch nicht hoeren. :rolleyes:
 
Moinsen,

ich spiele mit dem Gedanken mir ein Set zuzulegen. Im moment geht es in die Richtung

2x Technics SL-1210 MK5
1x Denon DN X100

Was sagt ihr so allgemein dazu und was ist noch wichtig, bzw. welche Tonabnehmer sind solide und für den Anfang geeignet? Und lohnt es sich überhaupt mit zwei "teuren" Technics anzufangen.
Das Budget wäre vorhanden und ich bin mir auch ziemlich sicher und werde garantiert nicht nach 2/3 Monaten aufhören. Da der Wiederverkaufswert auch sehr hoch ist, erscheint mir das doch eigntl ganz gut ^.^
 
kaufen, glücklich sein :)

right kaufen glücklich sein, Tonabnehmer musst du selber ma gucken aber da wird mir kaum einer wiedersprechen die Tonabnehmer von Ortofon sind gut. Du musst nur wissen was du auflegen willst das findest du den Perfekten Tonabnehmer für dich.
 
Sers...Bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet, will mir aber mein erstes eigenes und natürlich auch vernünftiges set zulegen!
Hab so ca. 900 € gespart! Nun die frage: also ich will am anfang auf jeden fall erstmal mit cd's auflegen, d.h.
2 Cd-Player
nur was für welche sind empfehlenswert?
Dann zum Mixer, dachte an den Pioneer DJM400-der hat aber keinen rec-ausgang oder seh ich das falsch? Da ich aber meinen sound aufnehmen will (am pc) brauch ich doch nen rec oder? Gibt es vergleichbare Mixer mit Effekten und guter qualität???
Wäre euch sehr dankbar für ein paar tipps!!!
 
Sers...Bin ziemlich unerfahren auf dem Gebiet, will mir aber mein erstes eigenes und natürlich auch vernünftiges set zulegen!
Hab so ca. 900 € gespart! Nun die frage: also ich will am anfang auf jeden fall erstmal mit cd's auflegen, d.h.
2 Cd-Player
nur was für welche sind empfehlenswert?
Dann zum Mixer, dachte an den Pioneer DJM400-der hat aber keinen rec-ausgang oder seh ich das falsch? Da ich aber meinen sound aufnehmen will (am pc) brauch ich doch nen rec oder? Gibt es vergleichbare Mixer mit Effekten und guter qualität???
Wäre euch sehr dankbar für ein paar tipps!!!

Das Ding hat 2 Master Ausgänge. Somit musste den einen Ausgang einfach nur mit den Line-in von deiner Soundkarte verbinden. Dann kannste loslegen.
Wenn de nen anderen Mixer mit Effekten willst kann ich dir den Korg KM-202 empfehlen. Den find ich persönlich ganz gut.

mfG
S3rious
 
Der DJM-400 ist schon der beste kleine Mixer mit Effekten. Ich find die Korgs nicht so sahnig, Verarbeitung soll nicht toll sein (ich erwarte bei dem Preis auhc nicht allzu viel...)

Allerdings wird's bei dem Mixer schwer noch wirklich gute CD-Player zu finden. Empfehlen kann man die Denon DNS1000, die sind schön klein.
Auch Pioneer CDJ 100, 200 oder 800 solltest du in Betracht ziehen. Allerding wirst du in allen Fällen auf über 900€ kommen.

Wenn du allerdings irgendwo sparen willst, dann lieber beim Mixer, da du in ein paar Jahren vielleicht eh nen anderen willst. Vielleicht gefallen dir dann die Effekte nicht mehr usw, usw.

Da hol dir lieber gute CD-Player und erstmal nen einfachen gebrauchten Mixer für <50€, um Erfahrungen zu sammeln. Den Mixer verkauft du später (annähernd) verlustfrei und holst dir nen schicken neuen....
 
ich wollt mal was fragn . wo krieg ich den gesang von der liedern einzeln her brauch ich n programm oda wie hab kp wäre net wenn ihr mir weitahelfen könntet:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben