Anfänger-Set

---

Topic falsch, richtiges Topic suchen -dann wird dir geholfen.
 
Danke für eure Antworten!!!
Hm...die cd-player sind aber schon bisschen teuer, ich weiß qualität hat seinen Preis und ich will auch nicht mit irgendeim billig-schrott auflegen, aber gibts da nicht günstigere die was taugen???
 
hi
also ich bin auch neu und habe mir diesen player+mixer angeschaut:

http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_500_cd_playermixer.htm

ich möchte den nur kaufen, damit ich noch 1 jahr üben kann, da ich danach weg bin (in den USA fuern jahr) und danach komme ich zurück und jobbe nach der schule und kaufe mir dann technics tt's.

Was sagt ihr denn zu dem Gemini?

ich möchte halt nur mit cd's üben und danach mit platten weiter machen.

gruß
xindo

ps: der player sollte um die 300€ kosten, wenn ihr ein anderes angebot findet
 
hi
also ich bin auch neu und habe mir diesen player+mixer angeschaut:

http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_500_cd_playermixer.htm

ich möchte den nur kaufen, damit ich noch 1 jahr üben kann, da ich danach weg bin (in den USA fuern jahr) und danach komme ich zurück und jobbe nach der schule und kaufe mir dann technics tt's.

Was sagt ihr denn zu dem Gemini?

ich möchte halt nur mit cd's üben und danach mit platten weiter machen.

gruß
xindo

ps: der player sollte um die 300€ kosten, wenn ihr ein anderes angebot findet

Finger weg, holl dir lieber nen laptop mit traktor und ner vestax console kostet zwar mehr bringt aber auch mehr.
 
hi
also ich bin auch neu und habe mir diesen player+mixer angeschaut:

http://www.thomann.de/de/gemini_cdm_500_cd_playermixer.htm

ich möchte den nur kaufen, damit ich noch 1 jahr üben kann, da ich danach weg bin (in den USA fuern jahr) und danach komme ich zurück und jobbe nach der schule und kaufe mir dann technics tt's.

Was sagt ihr denn zu dem Gemini?

ich möchte halt nur mit cd's üben und danach mit platten weiter machen.

gruß
xindo

ps: der player sollte um die 300€ kosten, wenn ihr ein anderes angebot findet
Tu die 300€ aufs Konto für die zwei Jahre und hol dir dann deine Zinsen ab. Oder, wenn du dich da auskennst, leg sie an.

Warum schmeißt du dein Geld bewusst zum Fenster raus? Hast du zuviel davon?

Wenn du die 300 jetzt sparst und später noch was dazujobbst, kannste in 2 Jahren mit nem Equipment starten, von dem viele hier träumen...
 
hm ok ich hör mal auf euch.

ich hab noch ein Keyboard hier.

yamaha psr 350

kann ich das noch gebrauchen? oder lohnt es sich eher es zu verkaufen und wenn eins gebraucht wird ein billigers und einfacheres kaufen?
 
Guten Morgen zusammen!
Ich hätte dann auch mal eine Frage an die erfahrenen DJ's.
Also, da ich nicht genug Geld für Technics,Denon,Pioneer usw. habe aber mit Vinyl anfangen wollte hab ich mir überlegt entweder 2 Reloop 4000 M3D zu kaufen oder 2 Numarks TT-200.Was haltet ihr für eine bessere Idee?Mein aktuelles Set: 2 Numark Axis 9,1 Reloop RMX 3 BPM, 1 Noname Kopfhörer...
MFG eNeRGy
 
Hallo Djs!

http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2809-Komplettsets-Elevator-Advanced-CD-Set-3.html



Ich bin jetzt seit 2 Jahren am überlegen, ob und welches Set ich mir für den Einstieg ins DJing holen soll. Das oben genannte Set hat sich jetzt herauskristallisiert.
Ich bin 18 Jahre alt, noch Schüler, liebe House und fiedel jetzt seit 3 Jahren an Traktor rum. Das macht aber nicht wirklich Spaß. Zu dem sind viele Funktionen nicht wirklich nutzbar, da ich ja nur einen Curser habe...
Ich habe nach mehreren Ferienjobs genug Geld...

Zu dem Mixer, den Playern und dem Kopfhörer kommen allerdings noch Verstärker und Boxen dazu. Und da ist jetzt der Knackpunkt.
Ich will für mich zuhause auflegen. Einfach aus Spaß an der Freude... Meine Mixes machen und mich an der Musik freuen. Besonders laut muss sie nicht sein. Das ginge hier zuhause ohnehin nicht. Oder reicht da mein 5.1-PC-System?

Meine Fragen an euch sind also folgende:
Ist das oben genannte Set für den Einstieg geeignet?
Welcher Verstärker / Welche Boxen müssen für eine Heim-Anlage her?


Ich habe gehört, Reloop sei keine gute Marke.
In den letzten Jahren habe ich aber auf youtube.com und auf einigen weiteren Seiten Testberichte gesehen und gelesen, die zu einem guten Fazit kamen.
Beispiele:

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/44478-cd-player-reloop-rmp-2-black-mein-testbericht.html
http://video.google.de/videoplay?docid=-3308607805113903843&hl=de

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/43862-mixer-reloop-rmx-40-usb.html

Sagt mir, was ihr davon haltet! Will endlich loslegen!
 
Reloop hat sich in den Letzten Jahren sehr gemausert und laut voielen leuten im Forum absolut zu gebrauchen. Von dem her würde ich sagen das das Set auf jedenfall was taugt.

Zu den Boxen:
Natürlich KANNST du dein 5.1 System am anfang benutzen aber e sollte dann scho noch ne einigermaßen aständige Anlage her, ich wpürde sagen ca. 100 euro für nen Vollverstärker (kann ruigh recht alt sein, die dinger bringen meist genau so viel aber viel billiger) udn dann nochmal ca. 100-150 euro für anständige boxen (gilt das gleiche wie für den verstärker, alt kann sehr gut sein).
Die boxen würd ich einfach vorher testen und dann mit dir selber vereinbaren ob der klang für dich taugt
 
Guten Morgen zusammen!
Ich hätte dann auch mal eine Frage an die erfahrenen DJ's.
Also, da ich nicht genug Geld für Technics,Denon,Pioneer usw. habe aber mit Vinyl anfangen wollte hab ich mir überlegt entweder 2 Reloop 4000 M3D zu kaufen oder 2 Numarks TT-200.Was haltet ihr für eine bessere Idee?Mein aktuelles Set: 2 Numark Axis 9,1 Reloop RMX 3 BPM, 1 Noname Kopfhörer...
MFG eNeRGy
Außer dem Design nehmen sich die beiden Plattenspieler nicht wirklich was. Der Motor ist gleich, die Funktionen im groben auch. Man kann beide verwenden, ja, aber ich würde sie nicht neu kaufen, weil du für minimalen Mehraufwand bereits gebrauchte Technics bekommst. Ich hatte einen meiner beiden mit Glück bei Ebay für 210,- € inkl. Versand bekommen. Das ist definitiv besser als der Reloop 4000er (kann ich sagen, weil ich den vorher hatte - aber auch gebraucht gekauft).

gebrauchte Numark TT-500 oder Vestax PDX 2000 sind auch sehr sehr gut und für noch weniger zu haben.

Hallo Djs!


http://www.elevator.de/product_info.php/info/p2809-Komplettsets-Elevator-Advanced-CD-Set-3.html

Ich bin jetzt seit 2 Jahren am überlegen, ob und welches Set ich mir für den Einstieg ins DJing holen soll. Das oben genannte Set hat sich jetzt herauskristallisiert.
Ich bin 18 Jahre alt, noch Schüler, liebe House und fiedel jetzt seit 3 Jahren an Traktor rum. Das macht aber nicht wirklich Spaß. Zu dem sind viele Funktionen nicht wirklich nutzbar, da ich ja nur einen Curser habe...
Ich habe nach mehreren Ferienjobs genug Geld...

Zu dem Mixer, den Playern und dem Kopfhörer kommen allerdings noch Verstärker und Boxen dazu. Und da ist jetzt der Knackpunkt.
Ich will für mich zuhause auflegen. Einfach aus Spaß an der Freude... Meine Mixes machen und mich an der Musik freuen. Besonders laut muss sie nicht sein. Das ginge hier zuhause ohnehin nicht. Oder reicht da mein 5.1-PC-System?

Meine Fragen an euch sind also folgende:
Ist das oben genannte Set für den Einstieg geeignet?
Welcher Verstärker / Welche Boxen müssen für eine Heim-Anlage her?


Ich habe gehört, Reloop sei keine gute Marke.
In den letzten Jahren habe ich aber auf youtube.com und auf einigen weiteren Seiten Testberichte gesehen und gelesen, die zu einem guten Fazit kamen.
Beispiele:

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/44478-cd-player-reloop-rmp-2-black-mein-testbericht.html
http://video.google.de/videoplay?docid=-3308607805113903843&hl=de

https://www.deejayforum.de/19-testgelaende/43862-mixer-reloop-rmx-40-usb.html

Sagt mir, was ihr davon haltet! Will endlich loslegen!
Zum Set:

Ob sich Reloop wirklich mausert, dazu will ich mal nichts sagen. Was ich mich vielmehr frage ist, ob du auch andere Shops, als Elevator kennst. Elevator gehört als "Marke" zur Global Distribution (genauso wie Reloop, Jaytec, Sinn7, Glorious-DJ und einige andere) - steht also ein und derselbe Laden dahinter. Dementsprechend solltest du von vornherein Gerätschaften und deren Werbeversprechen dieser Firma mit Vorsicht genießen. Es gibt sehr viele in Clubs weltweit etablierte CD-Player und Mixer, die ebensoviel kosten, wie das von dir ausgesuchte Equipment...
Schließlich wurde hier im Forum schon berichtet, dass Elevator behauptet, der Reloop 4000er sei besser als ein Technics 1210er :rolleyes: :confused:


Zur Heimanlage:
Du suchst ne Anlage für zu Hause. Wenn du bereits ein 5.1-System hast, solltest du erstmal noch nicht an etwas neues denken. Nimm das erstmal, bis du wirklich hohe Ansprüche hast und dir was gutes leisten willst. Zum auflegen @ home reicht das erstmal.

Solltest du wirklich über eine neue Abhöre nachdenken rate ich dir dringend von Hifi-Zeugs ab. Wirkliches Abhören heißt Fehler aus dem eigenen Set so gut wie möglich heraushören. Das geht mit Hifi nicht. Hifi verschönt den Klang, damit es für unsere Ohren toll klingt. Hifi macht es sich auch oft zur Aufgabe einen tollen Raumklang zu erzielen. All das ist für dich zum Abhören nutzlos, weil es den originalen Klang verändert und verschönt und eben einige Fehler nicht so leicht rauszuhören sind.

Wenn du in dieser Hinsicht Geld ausgeben willst solltest du dir Studiomonitore kaufen. Diese sind so konstruiert, dass sie den Klang möglichst linear wiedergeben. Das klingt dadurch nicht wirklich "schlechter", aber dafür viel genauer und detailgetreuer. Das ist das was du brauchst um deine Sets zu Hause perfekt gebacken zu kriegen. Im Testgelände kannst du meinen Test gern als Einstieg in das Thema lesen (ist grad ganz oben zu lesen...). Versuch zudem irgendwie ne Möglichkeit zu nutzen dir selbst Monitore anzuhören und zu vergleichen. Nicht jedes Ohr ist gleich. Auch konnte ich nicht alle am Markt erhältlichen Monitore testen - es war nur eine mittelmäßig breite Auswahl, die mir aber gezeigt hat, was für extreme Unterschiede es da am Markt gibt und wie wichtig es ist selbst zu testen.

Ich kann dir die KRK RP5 halt mit gutem Gewissen empfehlen. Andere finden andere besser, aber lies und teste selbst.

Aber: Lass Hifi aus dem Spiel.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lies nochmal, der Text war ausversehen ins Zitat von Cassiopaia gerutscht....

Habs nochmal editiert
 
hm ich frag noch mal, da meine frage untergegangen ist...
sollte ich mein Keyboard ( Yamaha PSR 350 ) besser verkaufen und ein billigeres kaufen?
Also wenn ich dann mal eins brauchen werde...
 
hm ich frag noch mal, da meine frage untergegangen ist...
sollte ich mein Keyboard ( Yamaha PSR 350 ) besser verkaufen und ein billigeres kaufen?
Also wenn ich dann mal eins brauchen werde...

Nö,
kriegst ja nicht berauschend viel, wenn du es jetzt verkaufst. Würd mal um die 150€ schätzen, höchstens 200. Dann noch n günstiges Keyboard holen, wo du am Ende noch Geld gespart hast? Da kriegste dann auch wieder nix vernünftiges für. Ich kann mir nicht vorstellen, dass sich das lohnt.
 
Liebe Community .....

ich besitze jetzt seit ca. einem Jahr die BCD2000 von Behringer und habe damit fast täglich brav geübt... Sogar ein paar Gigs durfte ich mit diesem Gerät beschallen (nichts großartiges.... Café,Bar,etc. ...)
Jedoch bin ich mittlerweile (naja eigentlich schon lange, jedoch spielt jetzt erst mein Geldbeutel mit ;) ) unzufrieden und möchte die Auflegerei nun etwas professioneller angehen.
Aber ich (und das ist mein Problem) ertrinke förmlich in Möglichkeiten und Angeboten.... Ich möchte ca. 1500 Euronen ausgeben ...
Dachte bisher an die Technics 1210 Mk2, die ja auch einen gewissen Kultstatus haben. Allerdings sind meine Möglichkeiten bei Vinyl eingeschränkt, oder sehe ich das falsch? Loopen geht nur über einen Sampler, der weitere 300 Euros kosten würde, etc.
Wie sieht das denn mit Timecode-Platten aus? Bleibt hier das Vinyl-feeling erhalten oder nicht? Lässt sich hier noch ordentlich Pitchen ?
Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen? Wobei der Klang für mich eine große Rolle spielt ....



Musikgeschmackstechnisch kann ich sagen, dass ich eher minimalistisch veranlagt bin.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten,

Tilo
 
Liebe Community .....

ich besitze jetzt seit ca. einem Jahr die BCD2000 von Behringer und habe damit fast täglich brav geübt... Sogar ein paar Gigs durfte ich mit diesem Gerät beschallen (nichts großartiges.... Café,Bar,etc. ...)
Jedoch bin ich mittlerweile (naja eigentlich schon lange, jedoch spielt jetzt erst mein Geldbeutel mit ;) ) unzufrieden und möchte die Auflegerei nun etwas professioneller angehen.
Aber ich (und das ist mein Problem) ertrinke förmlich in Möglichkeiten und Angeboten.... Ich möchte ca. 1500 Euronen ausgeben ...
Dachte bisher an die Technics 1210 Mk2, die ja auch einen gewissen Kultstatus haben. Allerdings sind meine Möglichkeiten bei Vinyl eingeschränkt, oder sehe ich das falsch? Loopen geht nur über einen Sampler, der weitere 300 Euros kosten würde, etc.
Wie sieht das denn mit Timecode-Platten aus? Bleibt hier das Vinyl-feeling erhalten oder nicht? Lässt sich hier noch ordentlich Pitchen ?
Welchen Mixer könnt ihr mir empfehlen? Wobei der Klang für mich eine große Rolle spielt ....



Musikgeschmackstechnisch kann ich sagen, dass ich eher minimalistisch veranlagt bin.
Liebe Grüße und vielen Dank für eure Antworten,

Tilo

Was hat das mit Anfänger Sets zu tun?
Kaufberatung gibt's hier schon genügend- siehe Suche. Egal, ob für Turntables, Mixer oder sonstwas.

Zum Thema Timecodevinyl wurde auch schon genügend gesagt. Siehe Dj- Software- Forum, z. B. im Traktor Scratch Stammtisch...
 
was haltet ihr von stanton t 80, oder numark tt 200?
 
1. SUCHFUNKTION
2. Wer Billig kauft, kauft doppelt du wirst damit nicht viel spaß haben
3. Spar lieber auf ordentliches Eqipment
 
zuhause leg ich mit ziemlichem schrott auf (gemini xl 500er, wenn ich mich outen darf) und ja, es geht, man gewöhnt sich an die macken und an die feinfühligkeit, die diese art von "equipment" erfordert - aber da ich zuhause aber in ruhe und vollkommen ohne hektik mischen kann, sind neue plattenteller bei mir eher sekundäre priorität.
im club ist es jedes mal ein hochgenuss, an technics aufzulegen, obwohl ich mich immer ein paar übergänge lang umstellen muss, die platte beim eincuen nicht so hart anzuschieben ;)
lernen kannst dus also mit beidem, aber wenn meine meinung willst, leg die paar € für nen gebrauchten technics drauf (ich meine der stanton t 80 kostet an sich schon 250€, da fehlt nicht mehr viel), da hast du was wirklich handfestes und wertstabiles.
 
Also Technics haben kaum Wertverfall, das zum einen. (Darum rät fast jeder dazu) :)
Dann ist ein guter Mixer pflicht, wer einen guten Sound haben will. Vor allem aber auch die Systeme (Nadeln). Daran darf man auch nicht Sparen. Lest euch durch den "Info-Jungle" durch, der verrät vieles über Soundqualität, Ausgangsleistungen, oder scratch-fähigkeiten der Nadeln.

Vinyl-Feeling bleibt meiner Meinung mit Serato Scratch Live erhalten und vom Pitchen her ist es im grunde nix anderes. Vorausgesetzt natürlich man hat einen Rechner mit ordentlich Power unter der Haube, damit da nix hängen kann. Apple würd ich da empfehlen. Und einen Qualitätsverlust hat man auch nicht, auch wenn man eine Timecode-Vinyl ein Jahr lang nahezu täglich benützt/scratcht/abspielt.

Wenns um Feinheiten geht, würd ich bei den TT's sogar zu einem Vestax raten, oder ein neueres Modell, als den MKII von Technics, weil die Gleichlaufgeschwindigkeit noch präzieser ist. (v.a. bei Deschnogebummse ist das wichtig, wg. der Taktgenauigkeit)

Um die Kraft gehts nicht unbedingt bei einem TT, außer man Scratcht sich die Finger daran gern wund. Zum pitchen sollte man tunlichst auch den dafür vorgesehen Knopf betätigen und nicht am Teller schieben, oder bremsen. Die Zuhöhrer werden es euch danken. Stichwort: Tonhöhe (was ja Pitch eigentlich bedeutet und nicht wie von vielen angenommen [Geschwindigkeit]) :eek:

Ja und bitte kauft den billig-Firmen nicht ihren Plunder ab, nur damit ihr sagen könnt: "Ich bin jetzt DJ, weil ich 2 Plattenspieler und einen Mischpult hab"

Nehmt euch die Zeit, geht zu einem Händler und macht das mit dem aus. Vielleicht bekommt ihr ja sogar Systeme umsonst dazu, oder etwas anderes, wie zum Beispiel gute Kopfhörer.

Unter 800,- € hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, der sich ein wirklich anständiges Equipment gekauft hat, mit allem drum und dran. Und wer über 1200,- € im Petto hat, kann sich schon was tolles leisten. :cool:

Das wichtigste aber noch zum Schluss: Wer nicht anständig, regelmäßig und oft übt, dem nützt das ganze teure Equipment nix. :D
 
Also Technics haben kaum Wertverfall, das zum einen. (Darum rät fast jeder dazu) :)
Dann ist ein guter Mixer pflicht, wer einen guten Sound haben will. Vor allem aber auch die Systeme (Nadeln). Daran darf man auch nicht Sparen. Lest euch durch den "Info-Jungle" durch, der verrät vieles über Soundqualität, Ausgangsleistungen, oder scratch-fähigkeiten der Nadeln.

Vinyl-Feeling bleibt meiner Meinung mit Serato Scratch Live erhalten und vom Pitchen her ist es im grunde nix anderes. Vorausgesetzt natürlich man hat einen Rechner mit ordentlich Power unter der Haube, damit da nix hängen kann. Apple würd ich da empfehlen. Und einen Qualitätsverlust hat man auch nicht, auch wenn man eine Timecode-Vinyl ein Jahr lang nahezu täglich benützt/scratcht/abspielt.

Wenns um Feinheiten geht, würd ich bei den TT's sogar zu einem Vestax raten, oder ein neueres Modell, als den MKII von Technics, weil die Gleichlaufgeschwindigkeit noch präzieser ist. (v.a. bei Deschnogebummse ist das wichtig, wg. der Taktgenauigkeit)

Um die Kraft gehts nicht unbedingt bei einem TT, außer man Scratcht sich die Finger daran gern wund. Zum pitchen sollte man tunlichst auch den dafür vorgesehen Knopf betätigen und nicht am Teller schieben, oder bremsen. Die Zuhöhrer werden es euch danken. Stichwort: Tonhöhe (was ja Pitch eigentlich bedeutet und nicht wie von vielen angenommen [Geschwindigkeit]) :eek:

Ja und bitte kauft den billig-Firmen nicht ihren Plunder ab, nur damit ihr sagen könnt: "Ich bin jetzt DJ, weil ich 2 Plattenspieler und einen Mischpult hab"

Nehmt euch die Zeit, geht zu einem Händler und macht das mit dem aus. Vielleicht bekommt ihr ja sogar Systeme umsonst dazu, oder etwas anderes, wie zum Beispiel gute Kopfhörer.

Unter 800,- € hab ich bis jetzt noch keinen gesehen, der sich ein wirklich anständiges Equipment gekauft hat, mit allem drum und dran. Und wer über 1200,- € im Petto hat, kann sich schon was tolles leisten. :cool:

Das wichtigste aber noch zum Schluss: Wer nicht anständig, regelmäßig und oft übt, dem nützt das ganze teure Equipment nix. :D

Absolut mein Reden....
ich spreche aus Erfahrung und kann auch nur jedem Anfänger raten, anfangs ein wenig mehr zu investieren, das zerrt zwar am Geldbeutel aber ihr habt dafür langfristig ausgesorgt...

Ich habe damals auch den Fehler gemacht und die billigen Reloop 4000 und Billigmixer von Numark DXM 06 gekauft. Als Extra gabs "supergeile" Kopfhörer von Reloop umsonst dazu... LOL... Wenn ich heute daran denke, dass ich mich damals wie ein Schneekönig gefreut habe, weil ich mein 1. Equipment besitze, dann muss ich lachen.

Es dauerte nicht lange, bis ich feststellte, dass professionelles Equipment von Nöten war um professionell aufzulegen.

Deshalb rate ich von Billig-Anfänger-Sets ab, das ist nur Geld-Raus-Werferei wenn ihr das wirklich prof. machen wollt.

Kauft euch gescheite TT's (Technics), nen gescheiten mixer (A&H oder Pioneer) und ganz wichtig sind auch Headphones (Sennheiser HD25)... Das ist ein Muss!
Soviel von mir!!!!
 
ich mein, ich bin schüler, hab schlechte erfahrungen mit tts bei ebay gemacht, und suche einfach günstige tt, die 1-2 jahre langen ,um mir dann bessere neue zu kaufen. ich frag mich echt, wie ich als schüler mir 2 technics holen könnte? wäre das geld vorhanden würd ichs ja machen, aber das Geld bekomm ich wohl erst in 2-3 jahren wenn ich zivi/ bund bin ...
also würde der numark oder der stanton reichen, für meinen gebrauch?

mfg

e: hab den post über mir gelesen: sag mir du doch bitte ,wie ich innerhalb von nem monat,oder 2 (weil länger will ich echt nicht mehr warten,hab schon 3 monate pausiert) auf die schnelle mal 1000€ klar machen soll?ich hab in den nächsten beiden jahren auf keinen fall vor ,das schon profesionell zu machen,weil ich gar nicht die zeit dazu hab(ich will einfach tag für tag üben). nach der schule siehts da schon anders aus, da würde ich mir dann auch andere holen
 
Zuletzt bearbeitet:
:rolleyes:

Ja, kauf sie Dir. Sie sind total prima und auch total zuverlässig.

:rolleyes:

Bis zum nächsten Posting deinerseits, warum funktionieren die Dinger beim mischen nicht richtig.
 
ich mein, ich bin schüler, hab schlechte erfahrungen mit tts bei ebay gemacht, und suche einfach günstige tt, die 1-2 jahre langen ,um mir dann bessere neue zu kaufen. ich frag mich echt, wie ich als schüler mir 2 technics holen könnte? wäre das geld vorhanden würd ichs ja machen, aber das Geld bekomm ich wohl erst in 2-3 jahren wenn ich zivi/ bund bin ...
also würde der numark oder der stanton reichen, für meinen gebrauch?

mfg

e: hab den post über mir gelesen: sag mir du doch bitte ,wie ich innerhalb von nem monat,oder 2 (weil länger will ich echt nicht mehr warten,hab schon 3 monate pausiert) auf die schnelle mal 1000€ klar machen soll?ich hab in den nächsten beiden jahren auf keinen fall vor ,das schon profesionell zu machen,weil ich gar nicht die zeit dazu hab(ich will einfach tag für tag üben). nach der schule siehts da schon anders aus, da würde ich mir dann auch andere holen


Ich weiß nicht ganz genau, was dein problem ist?!?! Es gibt hier mit sicherheit mehr als nur einen user, der schüler ist und sich sein equipment zusammen gespart hat. Ich u.a. auch. Ich habe mir etwas länger zeit gelassen, aber wenn du dir tts kaufen willst, die zusammen in etwa 450 euro kosten, dann warte lieber noch etwas ab. Die ganze zeit solche posts! Wenn ihr es besser wisst, warum fragt ihr dann nach unsrer meinung? Ich weiß nicht ob du ein so verzogenes(entschuldigung, dass hier so anmaßend werde) kind bist, dass du nicht mal ein bisschen auf etwas warten kannst. Wenn du unbedingt mit dem djing anfangen willst, dann sollte dir eigentlich klar sein, dass man sehr viel zeit braucht. Sowohl zum üben, als auch zum finanzieren!
Ich gebe dir mal nen guten tipp, ich weiß nicht in welchem kulturkreis du aufgewachsen bist, aber in meinem steht bald weihnachten vor der tür. Und wie wär's denn, wenn du einfach mal ein bisschen auf andere sachen verzichtest und dir lieber geld schenken lässt. Davon kannst du dir dann equipment kaufen. Wenn du nicht so viel für einen technics ausgeben willst, dann kauf dir einen numark ttx der ist um hundert euro billiger und hat noch ein paar mehr features als der technics. Er ist genauso stabil(kann ich bestätigen, habe 2 daheim stehen) und sieht auch sehr modern aus. Damit wird dich niemand auslachen, und spaß wird er dir auch bringen. Ich würde einem anfänger auch den ttx empfehlen. In meinen augen ein super tt zum einsteigen.

Ach ja, das mit dem verzogenen kind nicht zu übel nehmen;) Mich stört es nur, wenn wir nach unsrer meinung gefragt werden, und ihr euch nicht darum kümmert. Wir werden dich nciht abzocken wollen.

DJ = Investition​


Wer nicht bereit ist zu investieren der hat pech gehabt!



Ach ja
....nen gescheiten mixer (A&H oder Pioneer)....


Naja, soviel muss man auch nicht investieren. Zumindest wirst du von diesen firmen nur qualitativ hochwertige geräte bekommen. Und keinen dreck.
 
Wenns um Feinheiten geht, würd ich bei den TT's sogar zu einem Vestax raten, oder ein neueres Modell, als den MKII von Technics, weil die Gleichlaufgeschwindigkeit noch präzieser ist.

Einspruch!!

(Den Rest kann sich jeder denken)

@Patrick Van Baily:
Ohne Fullquote wärs auch gegangen

@Saschaaaaaaaaa:
Ich kann meinen Vorrednern nur zustimmen. DJing ist nicht ein Hobby, was sich mit wenigen 100 Euro realisieren lässt. Viele denken, dass es mit €500 Equipment und ein bisschen Musik getan ist. Und selbst wenn du €2000 ins Equipment investieren könntest, wärest du kaum einen Schritt weiter gekommen.

Auflegen ist eine sauteure Sache, lasst euch das gesagt sein. Wenn du einen verkommen Oldtimer kaufst musst du auch die nächsten Jahre oder Jahrzehnte Geld rein stecken - beim DJing ist es nicht anders. Irgendwann zählt man die Nullen garnicht mehr mit... und mit "ich bin nur ein armer Schüler" darfst du nie ankommen. Sonst wäre dies kein DJ-, sondern nur noch ein Jammerforum. Mit anderen Worten: Ich bin Student, verdammt nochmal, und wünschte ich wäre noch Schüler! Zahl du mal €710/Semester (€1420/Jahr) an Studiengebühren, dann können wir weiter reden. Davon könnte ich mir quasi jährlich ein neues Set kaufen :eek:

So. Ab jetzt fragt nie wieder einer, welches Billigequipment er sich kaufen soll :D
 
Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen


Zurück
Oben