Beratung bezüglich MacBook (Pro)

Das nicht, aber das neue wird mit besserer Technik nicht viel mehr kosten. Vllt setzen sie ja dort auch einen i5 rein oder eine zusätzliche Grafikkarte. Ob es dann noch Sinn macht ein 15" zu kaufen...


naja, wofür noch mehr kohle ausgeben für ne qualität die nicht benötigt wird?

ich denke mit der leistung die ich jetzt habe werd ich beim auflegen absolut keine probleme bekommen
 
Naja aber er hat seins für unter 900 Euro bekommen.
Das Neue wird mindestens 1,5K Euro kosten.
 
Naja aber er hat seins für unter 900 Euro bekommen.
Das Neue wird mindestens 1,5K Euro kosten.


Eben... Und das Neue wird auch gebraucht ( sobald es mal gebraucht verkauft wird ) weit über 1000 ocken kosten
 
Man kauft sich Hardware wenn man Sie braucht. Eine Aktualisierung der MBP Reihe wird sicherlich nicht vor März kommen da die 15" erst noch aktuelle Intel CPU's bekommen haben.

Des weiteren gefällt mir die aktuelle Entwicklung nicht so wirklich. So wie ich das gehört habe soll es keine DVD Laufwerke mehr intern geben.
 
Man kauft sich Hardware wenn man Sie braucht. Eine Aktualisierung der MBP Reihe wird sicherlich nicht vor März kommen da die 15" erst noch aktuelle Intel CPU's bekommen haben.

Des weiteren gefällt mir die aktuelle Entwicklung nicht so wirklich. So wie ich das gehört habe soll es keine DVD Laufwerke mehr intern geben.

kA was ihr immer mit euren laufwerken habt, die dinger braucht seit jahren kein mensch mehr! und seitdem es osx auf stick gibt, ist auch der letzte nutzen gefallen
 
Hatte auch erst die Sorge als ich mich für das neue Air interessiert habe.
Aber dann habe ich überlegt wann ich das letzte Mal SW für meinem Musikrechner als CD/DVD hatte. Ich glaube das war T3 seit dem alles als Update oder Demo und danach mit dem Kauf Code freigeschaltet.
 
Ich sach nur Logic Studio (9 DVDs davon 7 DoubleLayer)... der absolute Pain das auf nem MBP mit dem internen Laufwerk zu installieren. Das hat stundenlang gedauert. Das könnten die ruhig mal auf Sticks rausbringen ;)
 
Alter das ist krass!

7 mal double layer, was hast du in der Zeit gemacht?
Herr der Ringe komplett plus Bonusmaterial geguckt?? :d
 
gibts ggf. noch dinge die man mit dem "aufleg-macbook" nicht tun sollte?

z.b. spiele spielen / chatprogramme o.ä. da sonst der pc zumüllen könnte oder sowas in der art?
 
Mal ne Frage, ist schon mal jemanden ein Mac Book Pro abgekackt??? Naja, gester bei meinem Mac, plözlich auf einmal Musik aus!!!! Der Mac funktionierte eigentlich noch, vielleicht lag es auch am Programm (Traktro SCRATCH Pro)??? Auf jedenfall konnte ich noch durch die Playlist scrollen, aber wenn ich den Play Button gedrückt hatte, geschah bei beiden Decks nichts mehr (hab mit dem X1 aufgelget) was mir aufgefallen ist, bei der Aufnahme hört man, genau wo es aus geht, so ein Knacksen...???

Weiss vielleicht jemand was das ist?
Nicht auszudenken was geschehen währe wenn das bei einem Gig passiert währe!!

Hatte die Audio 8 DJ und ein X1 über USB hub laufen und das Mac Book war dann auch relativ warm....???

Gruss
 
macbook 13" oder 15" nicht-macbook?

Benutze später TSP. Jetzt habe ich eine Frage macbook 13" oder 15"
nicht-macbook? Also das einzige was mich zweifeln lässt ist die Auflösung. Reicht da ein 13" ? Man muss da ja immer die Ansicht umschalten von Decks/Playlist oder halt mit einer kleinen Playlist auskommen. Geht das umschalten gut oder eher nicht. Habe halt niemanden bei dem ich mir das anschauen könnte.
 
Geht das umschalten gut oder eher nicht.

Geht problemlos. Da du ja mehrere midi-Befehle auf eine Taste mappen kannst, ist das alles kein Problem. Bei mir springt der automatisch in die Browseransicht, wenn ich das Jog zum scrollen durch die Tracks drehe und zurück in die Deckansicht, wenn ich einen Track in ein Deck lade.

Quasi würde ich ein 13" nehmen, weil alles andere in meinen Augen (wegen der Größe) kein portableer Laptop mehr ist. ;)
 
Geht problemlos. Da du ja mehrere midi-Befehle auf eine Taste mappen kannst, ist das alles kein Problem. Bei mir springt der automatisch in die Browseransicht, wenn ich das Jog zum scrollen durch die Tracks drehe und zurück in die Deckansicht, wenn ich einen Track in ein Deck lade.

Quasi würde ich ein 13" nehmen, weil alles andere in meinen Augen (wegen der Größe) kein portableer Laptop mehr ist. ;)

Okay. Danke für deine Antwort.
Aber von welchem Jog sprichst du genau? :D
 
Das eines Controllers z.b.? Kannst auch ne taste im x1 mappen und beim S4 gibts eh nen Button dazu... ;)

ALternativ nen Tastenhotkey setzen (z.b. Pfeil runter) dann reicht ein Klick schon wunderbar aus...

Ich hab jetzt mehrere Jahre mit nem 12 zoll Notebook gearbeitet... Ging wunderbar... Sogar mit 4 Decks!
 
Zuletzt bearbeitet:
13" reicht dicke und ich nutze noch nicht mal das Browserfenster.

Will jetzt auf 11" umsteigen. Ich guck aber eh lieber auf die Leute als auf den Bildschirm.
 
okay. danke euch allen. wird wohl ein 13" werden <3

:p

Edit: 2.4 GhZ, 4GB Ram & 250 GB HD sollten doch mehr als ausreichend sein, oder?
 
okay. danke euch allen. wird wohl ein 13" werden <3

:p

Edit: 2.4 GhZ, 4GB Ram & 250 GB HD sollten doch mehr als ausreichend sein, oder?
Das Modell hab ich mir heute eben bei Digitec abgeholt und bin restlos begeistert... :)

Jetzt wird der S4 seinem Namensvetter endlich gerecht: das Ding rennt wie Sau!
 
Geht problemlos. Da du ja mehrere midi-Befehle auf eine Taste mappen kannst, ist das alles kein Problem. Bei mir springt der automatisch in die Browseransicht, wenn ich das Jog zum scrollen durch die Tracks drehe und zurück in die Deckansicht, wenn ich einen Track in ein Deck lade.

Quasi würde ich ein 13" nehmen, weil alles andere in meinen Augen (wegen der Größe) kein portableer Laptop mehr ist. ;)

Wie heisst den der "Mapping-Befehl" für diese Funktion? bzw. welchen muss man da ändern?? habs nicht so mit english;-)
 
okay. danke euch allen. wird wohl ein 13" werden <3

:p

Edit: 2.4 GhZ, 4GB Ram & 250 GB HD sollten doch mehr als ausreichend sein, oder?

Habe ich mir nach Eröffnung dieses Themas hier auch zugelegt! Läuft super, auch mit 4 Decks im Club keinerlei Probleme!
Daher abosolut empfehlenswert:)
 
Unter View der erste Punkt ;)

oke, danke =) weisst du per zufall auch gerade noch, welcher Mapping Punkt der "durch den Track scrollen ist" beim X1...oder weiss das sonst jemand? Ich hab das Teil doppelt belegt und vergessen das eine zu löschen, jetzt browse ich durch den Tree mit SHIFT und Browse und gleichzeitig auch noch durch den Track, das hört sich kacke an wenn der Track läuft :D;):p:mad:
 

Neue Themen


Zurück
Oben