Buch Empfehlung (Webdesign)

swordfish

...ausser Rand und Band
Dabei seit
24 Nov 2003
Beiträge
1.092
Reaktionen
34
Ort
Essen
Servus,

sicherlich gibts unter uns hier auch einige Webdesigner und Typografen. Bin gerade dabei mich in die Grundlagen dieser Punkte einzuarbeiten. Vielleicht kennt ja jemand ein sehr gutes Buch das mir diesen Themen näher bringt???

Bin für jeden Tip Dankbar...

mfg sword...
 
thx Toss , genau sowas hab ich gesucht... die Lektüre kann ruhig tiefgreifend sein. Stellt kein problem für mich dar, denn ganz unbefleckt bin ich nicht. Hab ich vielleicht etwas flasch ausgedrückt (bin allerdings auch kein prof ;) )
 
Also ich hatte mir damals anfangs auch diverse Bücher zugelegt.
Bei www.smm.de bekommt man öfters sehr günstige Angebote.
Mitlerweile bin ich aber auch der Ansicht, dass das Web als Infoquelle eigentlich ausreichend ist. Die Webseite von www.drweb.de bietet Informationen für die verschiedensten Techniken/Grundwissen. Da würde ich Dir empfehlen mal reinzuschauen.

Gruss
Oneside
 
Klaro ist das Web ausreichend... nur ists meistens nicht so sehr Kompakt. So ein Buch hat, wie ich finde, viele Vorteile: man hat was in der Hand, ich kann schnell zwischen einzelnen Kapiteln und ganzen Büchern wechseln, kann mir wichtige stellen ankreuzen, ich kanns verborgen und es sieht gut im Regal aus ;)!

Das Netz ist gut für verständniss fragen... Autodidaktes lernen ist nicht für jeden einfach... und natürlich richtig geil für Tuts...!!!
 
Es gibt von "Galileo Press" einige gute Bücher für Webdesign und Anwendungen. Der Herausgeber heißt auf jeden Fall so. Vielleicht findest du bei denen was. Für Hardware-Geschichten gibts da noch Addison & Wesley. Bin mir nicht sicher, ob die auch was für Webdesign haben, aber die Sachen die ich von denen habe sind superb.
 
Jap hab auch schon viel gutes von denen gehört... werd mich da mal um(lesen). thx
 
Wenn du mir, nur mit Hilfe von selfHTML ne gut funktionierende PHP-Seite erstellen kannst, hast du gewonnen mit der Antwort :)
 
Arbraxas schrieb:
Wenn du mir, nur mit Hilfe von selfHTML ne gut funktionierende PHP-Seite erstellen kannst, hast du gewonnen mit der Antwort :)

PHP also: *Pling*

:D

Buch wüsste ich nicht, ich klapper da lieber Tuts und Free Stuff im Internet ab, oder auch Foren. :)
 
1:0 für dich. Aber es gibt da einfach Menschen, die mit Büchern besser klarkommen, als stundenlang in den Monitor zu glotzen. Ich zähle mich auch dazu.
Aber kann schon verstehen, wenn sich die Jugend von Heute lieber alles ausm Netz zieht, anstatt sich mal ein vernünftiges Buch zu kaufen.
 
Och bin ja gleichen Jahrgang wie Du (79), nur warum Geld ausgeben wenn es viele Ressourcen umsonst gibt, kann man sich auf dauer dann was anderes gönnen, vielleicht doch intressant für Dich: PHP Handbuch.

Sonst paar Buchtipps von der Seite selbst: PHP Bücher

Bücher ansich les ich auch lieber, nur kauf ich mir nich für alles eins, dann lieber paar gute Scheiben. :D
 
Na, ich glaub, dann ham wer nu nen Konsens :)

THX für die Tipps, aber ich brauch keine Bücher mehr zu Webdesign. Das was ich brauche, hab ich im Kopf. Zumindest was dieses Thema betrifft.

Würd mir demnächst mal wieder ein Buch über Studiotechnik kaufen, aber das wird jetzt zu Off-Topic :)
 
Yepp ;)

Habe es aber grad bissi verpeilt, der "Swordfish." war ja auf der Suche. *g*

greetz :cool:
 
Naja, PHP fällt eher in die Sparte Web-Programmierung als Webdesign...
Also kauf keinen Fall mehrere billige 99 Seiten Bücher von DataBecker oder sowas, da steht in jedem Buch das gleiche drinnen. Ein - zwei Einsteigerbücher sollten hier ausreichen.
Eine Befehlsreferenz ist immer gut zu gebrauchen, wenn man die Grundkentinsse bereits beherrscht. Deswegen würde ich für HTML zu folgendem Bundle raten:
http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/3772375170/ref=lm_lb_1/028-2444123-1717330
Das ist zwar nicht ganz billig, jedoch was gescheites und macht auch auf Dauer Freude!
 

Neue Themen


Zurück
Oben