DeckaDance: Die Dj-Soft Killerapplication ?

Wie bekomme ich bei DD die Keyboard-Shortcuts aktiviert?? Irgendwie passiert nichts wenn ich auf der Tastatur rumdrücke...
 
Hey,

gibt es seit den neuen Versionen irgendwelche nennenswerten Verbesserungen in Sachen Latenz bei Nutzung mit TCVs? Ist DD geeignet für Turntablism, oder ist die Verzögerung dann doch zu hoch? Finde das Programm an sich sehr interessant, konnte es bisher nur nie mit TCVs benutzen. Die Suche hat mir leider auch keine relevanten Infos ausgespuckt. Wie verhält sich die Latenz im Vergleich zu "den Großen" (SSL, TS, MixVibes etc.)?

Wär dankbar für Statements!

Peace,
MackAttack
 
Hey,

gibt es seit den neuen Versionen irgendwelche nennenswerten Verbesserungen in Sachen Latenz bei Nutzung mit TCVs? Ist DD geeignet für Turntablism, oder ist die Verzögerung dann doch zu hoch? Finde das Programm an sich sehr interessant, konnte es bisher nur nie mit TCVs benutzen. Die Suche hat mir leider auch keine relevanten Infos ausgespuckt. Wie verhält sich die Latenz im Vergleich zu "den Großen" (SSL, TS, MixVibes etc.)?

Wär dankbar für Statements!

Peace,
MackAttack

Die Latenz hängt im z.T. von deiner Soundkarte ab. Beispielweise hab ich mit meiner Delta 66 ca. 6-10ms Latenz. Muss sagen dass ich die nicht wirkliche bemerke. Kann ein wenig cutten und so aber bin auch nicht so der Hardcore-Turntablist, daher weiß ich nicht wie es sich mit eher fortgeschrittenen Techniken verhält.

Bei FS 1.5 weiß ich zwar nicht genau wie die Latenz da ist, vom Gefühl her war es aber ziemlich gleich zu DD...

Weiß jetzt jemand wie das mit den Keyboard-Shortcuts ist??
 
N'abend!
Ich hab Deckadance ma mit TCVs getestet.
Find das Prog ansich net so dolle. Is sehr beladen und frisst derb Leistung.
Deswegen konnte ich net gefahrlos unter die 4ms Grenze gehen.
(Hercules Muse Pocket-LT mit Asio4all)
Manchma kam auch trotz korrekter Soundkartenkonfig. kein TC Signal im Prog an.

Überleg dir mal ne SSL Vinyl anzuschaffen.Die werden von fast allen Progs unterstützt und haben eine der besten Verarbeitungen am Markt.
Da du bei vielen Programmen nochnetma mehr nen Pre-Amp brauchst,
könntest du einfach ma die ganze Palette für dich selbst ducrhtesten.

Ums mal mit was anderem zu vergleichen:
Mit DJDecks hab ich bessere Ergebnisse erzielt.
Und XWAX is sowieso mein momentaner Favorit im Low-Cost bereich,
wenns um Turntablism geht. Und in Bezug auf Scratching kann Deckadance
mit meinem XWAX net mithalten.Aber das is eher was für Experimentierfreudige.

Gruß
Mista Krabz
 
Deckadance 1.40.1 (Public Beta release) :

* [new] - New sound engine with improved time-stretching/compression technology (zplane élastique v2.1) [DD-125].
* [new] - New BPM setup panel and beatgrid system (Manual tempo, Tap tempo, Half/Double tempo, BeatGrid move, Rescan). Press 'Track' to activate it. [DD-126].
* [new] - New spectral waveform color feature [DD-127].
* [new] - New pitch range selection (6%, 8%, 10%, 16%, 20%, 50%) [DD-128].
* [new] - New Equalization filters design with improved kill behavior [DD-129].
* [new] - Added scratch and spinback native support to the following controllers [DD-130] :

- Hercules (MKII, MP3 Console, Rmx)
- Numark Total Control
- Behringer BCD2000/BCD3000

* [chg] - Change momentary loop on VCI-100 native support to loop switch [DD-131].
* [imp] - Added gain control to Synq PCM-1 native suport (shift+jog) [DD-132].
* [fix] - Fix a crash bug at closing DD when the gui of some hosted vst plugins is opened [DD-133].
* [new] - Autogain engine (perceived loudness algorithm). Make sure all .mrk files in your beatmark folder are deleted. If not you'll only hear silence in auto gain mode.[DD-134].

--------

Lang genug hats gedauert bis mal wieder was kam, dafür halten sich die Änderungen meiner Meinung nach doch stark in Grenzen...
 
* [new] - New sound engine with improved time-stretching/compression technology (zplane élastique v2.1) [DD-125].

[...]

Lang genug hats gedauert bis mal wieder was kam, dafür halten sich die Änderungen meiner Meinung nach doch stark in Grenzen...

Einerseits ja, aber andererseits wird die Zplane Integration als das große Ding in Torq angekündigt, und die lassen sich noch mehr Zeit (und es kostet auch noch je nach Kaufdatum.)
 
Einerseits ja, aber andererseits wird die Zplane Integration als das große Ding in Torq angekündigt, und die lassen sich noch mehr Zeit (und es kostet auch noch je nach Kaufdatum.)

Wie ich schonmal schrieb, ich denke das der Fokus bei DD nicht auf der TCV Benutzung liegt, sondern das die sich eher auf die Controller-User eingeschossen haben. Finde ich als TCV`ler natürlich etwas schade da das Programm wirklich Potenzial hat.
Des weiteren habe die wohl noch weniger Programmierer daran sitzen wie M-Audio, "Image-Line" dürfte als Firma gesehen auch um einiges kleiner sein als die ;)
 
Worum handelt es sich eigentlich bei diesem 'Zplane'?

Ist ja bei MixVibes CROSS auch 'drinne'...
 
Neue Beta, soeben erschienen:

Deckadance 1.40.2 (Public Beta release) :
RC2 (PC only for now):


* [imp] - Sampler engine improved with time-stretching/compression technology (zplane elastique v2.1) [DD-135].
* [imp] - Sampler engine low/high pass filter redesign [DD-136].
* [new] - New setup panel design [DD-137].
* [new] - New in-built support for midi streaming, it improves the midi latency and jitter problems [DD-138].
* [imp] - Improved the native support of midi controllers when Deckadance plugin is hosted by FL Studio or Ableton Live [DD-139].
* [chg] - Deckadance plugin input/outputs now exposed like stereo channels [DD-140].
* [fix] - Fix a sound problem when Deckadance plugin is hosted in some audio applications [DD-141].
 
Ich hab mir Deckadance auch mal näher angesehen. Finde die Oberfläche eigentlich ganz gelungen, nur hab ich über TCV ziemlich große gleichlaufschwankungen. Nutze die Torqplatten und man sieht wie die BPM-Anzeige wärend des spielens nach dem Komma rauf und runtergeht....Habt ihr ähnliche Erfahrungen? Ist so sehr ungenau. HAbe 2x den gleichen Track auf die Decks geladen und nach 20 sek laufen diese auseinander....

TT habe ich übrigens Reloop 4000mk2, aber im klassischen "Analog-Modus" laufen die min 60 sek parallel....
 
hi liebe let`s bin neu hier....also habe ein prob mit deckadance habe die orginalsoftware..naja es macht schon spaß nur wenn ig mehrer files in die playlist laden will stürzt deckadance ab, jedenfalls weiß ig net was ig jeze anstellen soll..

hat jemand ne idee,??
 
hi liebe let`s bin neu hier....also habe ein prob mit deckadance habe die orginalsoftware..naja es macht schon spaß nur wenn ig mehrer files in die playlist laden will stürzt deckadance ab, jedenfalls weiß ig net was ig jeze anstellen soll..

hat jemand ne idee,??



hat sich erledigt...danke...
 
legt jemand mit deckadance hier auf oder brauch ich meine frage garnicht erst zu stellen...danke im vorraus....:rolleyes:
 
DeckaDance: Dj-Soft Killerapplication
Kategorie: Bloggen
hi leute suchen dringend leute die mit dem programm erfahrung haben oder damit auflegen..

ich selber bemühe mich gerade damit um zu gehen, nur das da ein oder fragen offen steht..

z.bleistift, sehe ich nicht ganz durch mit den latenzen ein und ausgang...da kommmt halt beim bestimmten tracks die in einer sehr hohen quali sind ein knacken, was echt nicht schön ist.. habe auch mit dem asio treiber gerum gespielt nja und bei 1024 hört sich am besten an...aber der ton würd dann sehr unterdrückt hört sich halt mono an...

desweiteren habe ich von dj-tech nen midicontroller mit dem ich die software wie ein dj navigiere....ich habe beim setup bei deckadance die möglickeit mein midicontroller zu nutzen wenn ich die standard einstellung midi bei behalte dann kann ich durch midilearnfunktion das gerät einstellen was sehr mühsam ist, man hat aber auch die möglichkeit den controller direct zu bestimmen, nur wenn ich dies benutze kommt halt immer nen ton wie beim klavier...

ja dann gibs ja auch schon nen upgrade...was mir allerdings garnix bringt weil dann der midicontroller nciht mehr funktioneirt..

was kann ich tun oder wer hat nen rat für mich...??!!
 
Zuletzt bearbeitet:
DeckaDance: Dj-Soft Killerapplication
Kategorie: Bloggen
hi leute suchen dringend leute die mit dem programm erfahrung haben oder damit auflegen..

ich selber bemühe mich gerade damit um zu gehen, nur das da ein oder fragen offen steht..

z.bleistift, sehe ich nicht ganz durch mit den latenzen ein und ausgang...da kommmt halt beim bestimmten tracks die in einer sehr hohen quali sind ein knacken, was echt nicht schön ist..
Was hast du denn für einen Rechner?
Hast du schonmal probiert die Latenz von deinem Audio Interface auf einen höheren Wert zu stellen? Knackt es dann immer noch?
 
ich habe ein packardbell...ja habe schon ein wenig rum gespielt am besten klingt es wenn ich bei 1024 bin....
 
Hast du eine extra Soundkarte oder nutzt du das interne Ding vom Rechner?
 
natülich meine interne...warum auch nciht weil anderen machen ja auch niicht anders....habe nur ne externe für meinen monitor ausgang, sprch die kopfhörer...
 
ich find die software echt nicht schlecht, ich hab die jetzt paar mal auf geburtstage und hochzeiten genutzt, läuft super bei mir. sonst leg ich lieber mit ableton auf, da kann man direkt mit instrumente spielen und selbst sein track gestallten.
 
zum elektronisch auflegen benutz ich deckadance als vst in ableton geladen. das ganze als slave vom ableton master tempo. wenn du dir das audio vom linken bzw rechten deck auf je eine audio spur in ableton routest kannst du da ein effekt rack mit den ableton effekten reinbauen und wenn du dir die midi knöpfe geschickt zuweist kannst du die verrücktesten sachen damit machen.
ableton kann halt keine sachen wie z.b. die nudge funktion oder backspins oder sowas. deckadance ist da zum auflegen viel geeigneter, für alle effekte, loops und spielereien kommen dann aber ableton features zum einsatz. :cool:
 

Ähnliche Themen

Digital Bambule
Antworten
4
Aufrufe
4K
Lux Aeterna
L
E
Antworten
0
Aufrufe
745
elektrotribe
E

Neue Themen


Zurück
Oben