Deep House Tipps oder auch Deep House nicht Deep House

Dann wärme ich die Hütte hier mal wieder mit einer Frage auf.


Was meint ihr wie lange hält der Deep House Trend noch an, was kommt danach und überhaupt. :)
 
Die Mucke geht gut.
Egal ob Deep House, Deep Tech, Deep Techhouse.
Im Moment ist doch alles Deep und mischt sich irgendwie.

Deep ist ein guter solider Baustein.
 
Was meint ihr wie lange hält der Deep House Trend noch an, was kommt danach und überhaupt.


Falsche Frage zur falschen Zeit :)

Deep House erlebt momentan in meinen Augen durch die Synthese mit den ganzen Techhouse Geschichten, wo in meinen Augen Labels wie Stil vor Talent gut vorgebaut haben einen totalen Hype, siehe Wankelmut, Klangkarussel, Adam Port, Finnebassen und wie sie noch alle heißen. Vielleicht nochmals durch die Jahreszeit beeinflusst ist es dieser sommerlichr Fluss mit deepen Fundament und catchigen Techhouse/Housevocals die die Leute mitnehmen.
Die Frage was danach kommt würde ich frühestens nächstes Jahr stellen, könnte mir vorstellen das es sich wieder mehr differenziert zwischen treibenderem Techhouse und vocallastigerm Chillout/Loungehouse.
 
Momentan habe ich das Gefühl, 303-Lines sind aktuell wieder stark im Kommen - ACIEEEEED! :D

Hoooooooffentlich!!!! Acid!!!

Falsche Frage zur falschen Zeit :)

Deep House erlebt momentan in meinen Augen durch die Synthese mit den ganzen Techhouse Geschichten, wo in meinen Augen Labels wie Stil vor Talent gut vorgebaut haben einen totalen Hype, siehe Wankelmut, Klangkarussel, Adam Port, Finnebassen und wie sie noch alle heißen. Vielleicht nochmals durch die Jahreszeit beeinflusst ist es dieser sommerlichr Fluss mit deepen Fundament und catchigen Techhouse/Housevocals die die Leute mitnehmen.
Die Frage was danach kommt würde ich frühestens nächstes Jahr stellen, könnte mir vorstellen das es sich wieder mehr differenziert zwischen treibenderem Techhouse und vocallastigerm Chillout/Loungehouse.

Wankelmut und Klangkarussel ist doch nicht deep oder? Für mich ist das mehr so Karneval-techhouse :)
 
Was meint ihr wie lange hält der Deep House Trend noch an, was kommt danach und überhaupt. :)

Falsche Frage zur falschen Zeit :)
...
Die Frage was danach kommt würde ich frühestens nächstes Jahr stellen, könnte mir vorstellen das es sich wieder mehr differenziert zwischen treibenderem Techhouse und vocallastigerm Chillout/Loungehouse.

die frage kommt ein jahr zu spät... ;)
mmn hält sich deep-(tech-, usw.)house nur noch aus gewohnheit der djs, produzenten und veranstalter, die auf nummer sicher gehen...

nachtrag:
was außerhalb von diesem biedermeier-house so ein bißchen sichtbar ist: es wird etwas oldschooliger. 707/linndrum, 808 oder 909 werden z.Zt ziemlich offensiv und sehr deutlich eingesetzt. und es ist etwas undurchsichtig und vielfältig, wie lange nicht mehr. es vermischt sich gerade alles so ein bisschen. was ich richtig toll find, weil das meinem auflegen entgegen kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe beobachtet, dass in letzter Zeit vorallem deutsche Produzenten neue Maßstäbe im Bereich Deep House setzen. Labels wie Exploited (HB) oder Diynamic (HH) mit Artists wie Adana Twins, Andre Crom, Doctor Dru, David August, Larse (der released u.a. auf Defected) etc. liefern durchweg herrausragenden Deep House. Ich mag besonders, dass sie Elemente von House, Tech House & Nu Disco in ihre Produktionen einbinden und auch alte Klassiker samplen.
Wer sich die Interpreten zu Gemüte führen möchte, kann ja mal bei Soundcloud vorbeischauen. Auch auf meinem aktuellen Set auf Soundcloud sind einige von den Genannten mit der von der Partie :))
 
Bei uns häufen sich die Stimmen die es nervt.
Kann ich aber auch verstehen, so viele neo Deep House Sachen haben halt einfach keinen Groove und sind einfach nur emo...
 
Bei uns häufen sich die Stimmen die es nervt.
Kann ich aber auch verstehen, so viele neo Deep House Sachen haben halt einfach keinen Groove und sind einfach nur emo...

+1

ist ja nicht anders als während des ganzen mnml-wahns vor einigen jahren, der leider immer noch nicht ganz abgeheilt ist:
teilweise ist man über großartige produktionen gestolpert, aber dadurch, dass sich jeder eingebildet hat auf den zug aufspringen zu müssen gabs/gibts vor allem eine unmenge an wirklich langweiligem retortensound ohne herzblut.
 
das hier ist für mich "deep house"

http://www.youtube.com/watch?v=kFJ6GaaOymY

wobei man auch sagen könnte das es einfach house ist

naja ich kümmere mich nen dreck um irgendwelche definitionen denn
"gute musik kennt kein genre"

ich aktzeptiere die musik die heutzutage bei bp als "deep house" (diynamic,8bit,hot creations .etc) durchgeht auch als deep house und werbe damit auch bei meinen sets wenn ich sie an freunde weiterschicke..
ich mag dieses neue genre im grunde genommen, doch geht es mir auf den geist dass es viele sachen gibt die einfach nur gleich klingen weil fast alles auf diesen "wonky basslines" basiert
 
Zuletzt bearbeitet:
Deep house ist 2012 in München der hype! denk mal das sich das auch noch Ne zeit halten wird, gott sei dank ;)!

Gott sei Dank?

Das ist ja mal so mega nervig, das Harry habe ich ja mittlerweile abgehakt, bullitt ist auch zum No-Go geworden, lediglich die Sonne ist noch aufm Schirm, aber auch die lässt in Sachen Bookings nach...

Wird Zeit dass da mal was neues organisiert wird ...
 
das hier ist für mich "deep house"

http://www.youtube.com/watch?v=kFJ6GaaOymY

wobei man auch sagen könnte das es einfach house ist

naja ich kümmere mich nen dreck um irgendwelche definitionen denn
"gute musik kennt kein genre"

ich aktzeptiere die musik die heutzutage bei bp als "deep house" durchgeht und werbe damit auch bei meinen sets wenn ich sie an freunde weiterschicke

Für mich 1A Deep House mit einem *

Falls es einen interessiert. :D
 
meine definition von "deephouse" kann ich gar nicht wriklich in worte fassen, denn mir ist es eigtl. egal aus welchem genre nun die tracks kommen die für mich deep'ig sind ;)

Für mich 1A Deep House mit einem *

Falls es einen interessiert. :D

jupp - is nen schöner track

solche tracks sind oft zu finden unter so angaben wie nu-deep nu-house H-nrg und so komische bezeichnungen - hab ich ne menge von, grad so vocalhouse (frauenstimme) = i love'ed ;)

neben solch schönen deep'gen vocalsachen ist so was für mich uA auch deep-house bzw. smooth/deep'ig.

hier

und hier

weil aktuell/neu im bestand ;)

----

bisl OT:

und hier von die smoothe dubversion - net auf YT, nur die houseversion.

diese art von house is mein "kaffeemusikding" - geht einem iwie nie auf'n kecks die mukke, macht spaß die aufzulegen und runtergepitch't sind/werden manche auch sehr stark deep :D

----------

und sowieso - langsamere geschwindigkeit macht des öfteren auch "deepfremde" sachen deep'ig, wie man weis ;)
 
dein link will nicht in DE ohne rechnermanipulation :mad:

gefällt mir ;)


oh. dann ist das www wohl doch nicht so grenzenlos wie alle immer behaupten.

auf der discogs seite sollten die zu den releases verfügbaren videos aber alle abspielbar sein. hoffe ich.

und bevor jemand fragt: nein, ich hab mit dem label nix am hut, bin aber als wiener schon vor längerem damit in kontakt gekommen und bisher weitestgehend begeistert. :D
 
oh. dann ist das www wohl doch nicht so grenzenlos wie alle immer behaupten...
nein, ich hab mit dem label nix am hut...

für DE bei YT leider

selbst wenn isses doch egal - du preist doch nicht nen ganzes album etc. an, ergo ist es doch keine untergejubelte werbung ;)

und der ist vom sampler auch noch gut (weil ich ja vinylist bin und gleich 'gibtesdasauchaufvinyl' gesucht hab :D ) - die anderen/restlichen beiden da drauf sind 0815.
 
und der ist vom sampler auch noch gut (weil ich ja vinylist bin und gleich 'gibtesdasauchaufvinyl' gesucht hab :D ) - die anderen/restlichen beiden da drauf sind 0815.

ja, der war glaub ich der grund warum ich beschlossen hab die erste vinyl sofort zu kaufen ohne mir die anderen tracks überhaupt angehört zu haben.

mit der luv002 kann ich selbst nicht viel anfangen, bei 003 und 004 musste ich aber wieder zuschlagen weil beide jeweils zwei fette tracks (weiß jetzt nicht obs die remixes oder die originalen sind) drauf haben.

wie aber ein mir bekannter englisch/wiener dj schon angemerkt hat: die luvshack-jungs müssen aufpassen, dass sie die unterschiedlichen sounds der ersten releases beibehalten und nicht irgendwann auf einer einzigen schiene hängenbleiben, weils dann schnell einmal langweilig wird.
 
Gott sei Dank?

Das ist ja mal so mega nervig, das Harry habe ich ja mittlerweile abgehakt, bullitt ist auch zum No-Go geworden, lediglich die Sonne ist noch aufm Schirm, aber auch die lässt in Sachen Bookings nach...

Wird Zeit dass da mal was neues organisiert wird ...


Mir macht die Musik Spaß deswegen gott sei dank, und das ist ja wohl das wichtigste ;)? Und in welche richtung würde denn "was neues" gehen, bin für alles offen :) Schick mal paar Songbeispiele rüber ;)
 


Neuer Defected Deep Down Sampler!
Ab 5.11 erhältlich! Sind eigentlich nur Release aus diesem Jahr drauf, sogar Tracks, die bisher unreleased sind.

:):):)
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben