Deep House Tipps oder auch Deep House nicht Deep House

triffts immer noch nich, aber danke ;)

ich such einfach mal selbst, aber vielen dank trotzdem!!!!!
 
http://keep-it-deep.blogspot.de/2012/10/mixed-up-118.html

Zum Thema "deep" - House

Ich kanns nicht mehr haben wie inflationär dieses Wort benutzt wird.
Ist doch immer das gleiche...Ein neues Genre taucht auf, von dem etwas massentauglichere Musik abgeleitet wird, und diese massentaugliche Musik steht dann synonym zum ursprünglichen Genre...
Denkt nur mal dran, wie in den Neunzigern so ziemlich ALLES Elektronische pauschal als Techno abgestempelt wurde...Später war dann alles "Electro", dann "Minimal", dann "Dubstep", und heute "Tech-House" und "Deep-House" (wobei Deep-House ja eindeutig den längsten Weg hinter sich hat ;) )

Ich finde, dass unter dem ganzen neuen Deep "Gedöhns" durchaus auch einige Bombentracks bei sind, und viele hervorragende DJs, die eben nur diese hochwertigen Sachen spielen. Und das ist mir lieber, als dass sich niemals etwas am Sound ändern würde...
 
Habe mal fast alles durchgehört, und einiges kannte ich ein paar Sachen waren richtig schöne Neuentdeckungen.
Ja, eigentlich haben sich die Grundrichtungen der elektronischen Musik ja schon sehr früh auseinander entwickelt. 1990 gab es ja schon fast alles wichtige (außer hardstyle usw :)

was mich aber etwas wundert ist, warum noch keiner auf "Mateo & Matos" "Ron Trend" "Rick Wade" oder Rudoulpho - Sunday Afternoon.... gekommen ist? Und wir sollten alle mal einen Song von "Romanthony" hören... (RIP), der hat auch ein paar sehr schöne deepe Sachen gemacht.

ich unterteile bei mir übrigens
deep house
deep electro
deep funky
deep tech
deep lounge
deep deep deep :)
 
der Track ist hammer, hab zwar noch paar Top tracks aber die will ich nich offenbaren :D


wenn ich jetzt sage, dass ich dir das nicht glaube und du das erstmal beweisen musst, sagst du dann ein/zwei von diesen Top Tracks? ;)
nicht dass ich darauf aus bin jemand anderem die tracks zu "stehlen", aber mich interessierts einfach was für andere leute solche hammer tracks sind :)
 

Ist ok aber mehr auch nicht.
:/


Hier mal ein Track der relativ frisch in meinem Case ist.
http://www.youtube.com/watch?v=KRX1Up_-Rpk

Ist als Tool zu sehen, funktioniert nicht an jeder Stelle eines Sets aber an der richtigen Stelle gespielt fliegt das Dach weg.
Ihr wisst schon die Stelle wa?
Oder anders gesagt nach 1:23 konnte man kurz nur noch Arme sehen. :D

Aber super um mit dem Isolator die Dynamik zu steigern.
 
das ist doch mal was... wer Ron Trend ins Rennen wirft... sehr schöner Track! Kennst du eine Quelle für einen Digitalen DJ der den Song in guter Quali haben wollte :)



Hier mal ein Track der relativ frisch in meinem Case ist.
http://www.youtube.com/watch?v=KRX1Up_-Rpk

Ist als Tool zu sehen, funktioniert nicht an jeder Stelle eines Sets aber an der richtigen Stelle gespielt fliegt das Dach weg.
Ihr wisst schon die Stelle wa?
Oder anders gesagt nach 1:23 konnte man kurz nur noch Arme sehen. :D

Aber super um mit dem Isolator die Dynamik zu steigern.[/QUOTE]
 
Ne leider nicht.

Ich spiele ja auch digital und kaufe so was bei Discogs und nehme es dann auf.
 
Kann mir hier jemand samplebasierten Deep-House empfehlen?
 
Ich habe in den letzten Monaten für mich herausgefunden, dass guter (Deep) House in der Regel einen organischen, warmen und analogen Sound und vor allem sehr viel Soul hat und nicht zu technoid und unterkühlt klingt. Gerne auch mit klanggestalterischen Einflüssen aus dem Jazz.
 

Ähnliche Themen

Neue Themen


Zurück
Oben