Denon DN-S1200

AW: [NEU] Denon DN-S1200!

Ich fänd's auch stark, wenn ein Nachfolger zum 300er käme. Ich hätte (und brauche auch) so und so einen neuen Mixer. Eine Alternative (zumindest um meinen Ansprüchen/ Vorstellungen) gerecht zu werden wäre momentan nur der Mackie d.2 Pro oder aber 'ne Nummer größer, und zwar der Urei 1603. Wollen wir mal gespannt sein.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

OT:

hehe, da scheint ein x1500 ex user zu sprechen (same here)

Noch nicht Ex. Will mein 1500er erst verkaufen, wenn ich die Kohle für ein neues Pult (das DJM 800) zusammen habe.

Stell Dir vor, ich will ein Set machen, habe aber keinen Mixer - Skandal!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Wie Xunnd bereits schon geschrieben hat, bleibt nur abzuwarten, mit welcher Qualität/Verarbeitung auch dieser Player von Denon auf den Markt geschmissen wird! - Wenn dies genauso voreilig wie bei vielen anderen DJ Produkten seitens Denon geschehen sollte, dann wird es auch nur ein kurzes Gastspiel bei den Dj´s/Clubs!

Lasse mich aber auch gerne mal wieder positiv seitens Denon überzeugen - wenn es noch solche Produkte von ihnen geben sollte!

Bin mal gespannt, wann Denon endlich mal die wackligen Gummiknöpfe aus ihren Playern verbannt! - Wäre mit der erste Schritt für eine bessere Haptik!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hier wird mehrfach die Soundkarte im Denon angesprochen, nur zur Info: Der Pioneer CDJ-400 wird als USB Soundkarte mit Asio Unterstützung erkannt und funktioniert auch als solche.

P.S. Dieser Beitrag soll nicht kontra Denon sein, da bleibt es abzuwarten bis der auf dem Markt ist.
 
AW: [NEU] Denon DN-S1200!

Da ham nen paar Turntablelists irgendwie latenz probleme festgestellt. Liegt aber nicht am fader, sondern irgendwie intern.
jo genau, die curve soll weicher werden bei schnellen cuts, bei langsamen sei alles ok. und das klingt halt schon abschreckend, aber eine neuer 300er wäre bei nem günstigen preis ne interessante alternative, wenn diese paar kleinigkeiten halt behoben sind etc :)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich besitze selber den Denon DN-S1000 und auch wenn er von vielen gehasst ist bin ich schon immer ein Denon Fan gewesen! Ein CD Player braucht meiner Meinung auch Pitch Bands :) Allgemein ist der Player super kompakt und gut in der Verarbeitung und wenn man sich den Gebrauchtpreis anschaut kann man eigentlich nur mit ihm liebäugeln :)

Der 1200er wird in der Verarbeitung denke ich mal ähnlich sein und die neuen Features sprechen für sich. Was aber meiner Meinung nach nicht wirklich anders ist als der djm 400 von daher kann hier definitiv nicht von einer Revolution gesprochen werden! Doch ich finde den 400er potthässlich :) Und würde daher wenn schon kompakt immer auf die dn-s Reihe zurück greifen!

Wenn ich Vinylfeeling will dann greif ich lieber gleich zum 800er von Pio aber das komplette Lineup 100er 200er & 400er überzeugt mich rein garnicht!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Bin mal gespannt, wann Denon endlich mal die wackligen Gummiknöpfe aus ihren Playern verbannt! - Wäre mit der erste Schritt für eine bessere Haptik!

Das stimmt.. Ist bisher das einzigste was ich an den s1000ern zu bemängeln habe. Sonst echt geile Player und wie gesagt, ich freu mich auf die 1200er. Können ja eigentlich nur besser werden :)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Finde nur die Anortnung der Tasten beim S1000 etwas besser als jetzt.
Beim S1000 war eher alles weiter "oben" und wie ein umgedrehtes U um den Jog.
Beim S1200 wird man eher wohl öfters quer über die Arbeitsfläche müßen.
Fand es von der Haptik beim S1000er so besser,
auch wenn es dadurch alles recht nah beieinander war und gequetscht wirkte.
Die Playtaste richtig in der Ecke, fand ich sehr praktisch.

Aber wohl Geschmackssache.

Mein Traum wäre die Bedientasten Hotstarts usw etwas größer und
das Display fast vollflächig unterm Jog. Ja mehr als bei den großen Pios :).
So hat man genug Platz für alle Tasten und man hätte sie dennoch kompakt.

Aber das wird wohl ein Traum bleiben, bzw. ein Realisierungsproblem.

PS bzw. Mod:
Bin auch bereit mein Threat für den hier "aufzugeben", obwohl ich erster war ;),
aber denke wenn dann sollten sie zusammen gefasst werden.
https://www.deejayforum.de/35-digitale-dj-laufwerke/49654-neu-denon-dn-s1200.html
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

hm wenn ich erlich bin hab ich no net viel von dem ding gesehen, auf den bildern sieht das teil aus wie billiges spielzeug. Sieht vorallem kleiner aus als der 1000er kann natürlich teuschen.

Das verlinken ist echt ne gute sache, irgendwann kann man halt noch mehr machen als nur verlinken dann gibts für die 12 jährigen anfänger ne sync taste auf dem jaytec mixer *g*;)

Naja meine usb schwannenhals lampe würd ich an den dns1200 nicht hinmachen - hätt ich angst das er umfällt *g*
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Hier mal ein besseres Bild vom Player..

KAS
 

Anhänge

  • denon_dns_1200.jpg
    denon_dns_1200.jpg
    42,5 KB · Aufrufe: 229
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

da bin ich mal gespannt was das gibt. Von den Funktionen her kann man ja noch nix sagen. Aber normalerweise werden ja die Mankos vorheriger Modelle miteinbezogen und ausgemerzt. Wenn also das Jog überarbeitet wurde und nun besser anspricht sind ja schon die meisten Sachen erfüllt. USB-Stick /Festplatte und Verlinken ist sicher ganz nett, doch wie weit mir das nutzt kann ich mir noch nicht genau vorstellen. Das will halt alles ausprobiert werden ... Nur: Die Anordnung der verschiedenen Knöpfe ist mir auf den aktuellen Bildern noch nicht ganz klar und wirkt für meine "dn-s1000"-gewohnten Augen ein bisschen Chaotisch und unpraktisch... -> abwarten und ausprobiere :cool:
 
AW: [NEU] Denon DN-S1200!

Das doch mal geil! :)

Bin mit meinen 1000ern zwar super zufrieden werde mir die Teile aber definitiv mal anschauen! Besonders schwarz is lecka
 
AW: [NEU] Denon DN-S1200!

Nachdem nun die ganzen DJ Controller mit motorisierten Jogwheels vorgestellt wurden, wirkt so ein ganz normales Jogwheel irgendwie entwöhnend :( ;)
(Auch wenn es beim reinen Mixen bloß ein Gimmick bleibt)

Bis ein CD-Player für mich in Frage kommt, sind sowieso wieder ganz neue Produkte auf dem Markt :D

Nach kurzem Googeln habe ich den DN-X120 bereits für 199$ in nem Onlineshop gelistet gesehen...scheint also voll und ganz die Position des Vorgängers einzunehmen (auch wenn die 199$ eher unrealistisch sind)

So sieht das Gerät aus:
33lz8zc.jpg
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Neue Bilder: Quelle: Skratchworx
 

Anhänge

  • denon_6.jpg
    denon_6.jpg
    44,8 KB · Aufrufe: 217
  • denon_7.jpg
    denon_7.jpg
    45,8 KB · Aufrufe: 218
  • denon_10.jpg
    denon_10.jpg
    45 KB · Aufrufe: 198
  • denon_11.jpg
    denon_11.jpg
    55,2 KB · Aufrufe: 231
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

ich persönlich finde den player sehr hässlich. meine 1000er sind viel schöner! allein das design und die anordnung der knöpfe finde ich bei den alten besser...

mfg
panic
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Wobei ich lustig finde, als man sagte der S1000 wäre schon extrem überladen :).
Beim CDJ 400 kam darüber nicht ein "Kommentar",
nur weil wohl ein anderer Hersteller drauf steht :D.

Finde den S1000 gegenüber dem CDJ 400 und dem S1200
sogar aufgeräumt und auch übersichtlicher :).

Na mal sehen, wie er sich in der Praxis schlägt.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

ich persönlich finde den player sehr hässlich.
Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen können. Ich bin vom S1200 auf jeden Fall sehr angetan :)
Wobei ich lustig finde, als man sagte der S1000 wäre schon extrem überladen :).
Beim CDJ 400 kam darüber nicht ein "Kommentar",
nur weil wohl ein anderer Hersteller drauf steht :D.
Finde den S1000 gegenüber dem CDJ 400 und dem S1200
sogar aufgeräumt und auch übersichtlicher :).
Na mal sehen, wie er sich in der Praxis schlägt.
Dem ist kaum was hinzu zu fügen. Das einzige was wirklich stören könnte, ist die Disc-Eject/Playlist Taste. Die befindet sich in einer ziemlich gefährlichen Region :) Aber wenigstens ist die versenkt angebracht.

Witzig finde ich nur, dass sich jeder zweite über die Gummi-Knöppe bei den Denons aufregen. Ich persönlich finde die im Handling um ein vielfaches besser als die festen Taster bei Pioneer & Konsorten.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Na das mit dem Disc Auswurf, gibt es zum Glück ein "Playlock". ;)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

...
Witzig finde ich nur, dass sich jeder zweite über die Gummi-Knöppe bei den Denons aufregen. Ich persönlich finde die im Handling um ein vielfaches besser als die festen Taster bei Pioneer & Konsorten.

WORD! Das sehe ich absolut genauso.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Da kann man mal sehen, wie die Meinungen auseinander gehen können. Ich bin vom S1200 auf jeden Fall sehr angetan :)

Dem ist kaum was hinzu zu fügen. Das einzige was wirklich stören könnte, ist die Disc-Eject/Playlist Taste. Die befindet sich in einer ziemlich gefährlichen Region :) Aber wenigstens ist die versenkt angebracht.

Witzig finde ich nur, dass sich jeder zweite über die Gummi-Knöppe bei den Denons aufregen. Ich persönlich finde die im Handling um ein vielfaches besser als die festen Taster bei Pioneer & Konsorten.

WORD! Das sehe ich absolut genauso.
Ich auch:D
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Schließe mich der Kette an.

OT: Nicht das dieser Beitrag auch wieder "Markenpolitisch" betrachtet
wird und "abgestraft" wird, wie der letztens :(.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Das mit den Gummiknoepfen bei Denon ist Empfindungssache!
Ich hatte beides und moechte die knoepfe von Pioneer u. Co nicht mehr missen!

Bei den Denon Playern hatte ich mit der Zeit das Problem, dass der definierte Druckpunkt immer schlechter wurde, da die Gummitaster immer lockerer wurden! Finde die Haptik bei diesen Playern allgemein schlechter geloest.. abgesehen von der Bedienerfreundlichkeit und Uebersicht bzw. Struktur der Player hat Denon einiges in den letzen 10 Jahren verschlafen!
 

Neue Themen


Zurück
Oben