Denon DN-S1200

AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also wenn man sich Clubs anschaut in denen Denons verbaut sind, sind die Knöpfe meistens nur noch komplett grün und rot ^^ das stimmt schon :) Aber ich habe noch bei keinem Denon bemerkt, dass der Druckpunkt sich verändert oder nicht mehr direkt anspringt.... Nicht mal beim 2500er der jetzt ja auch schon oha ich will nicht drüber nach denken aufm Buckel hat


Aber es gibt immer Montagsprodukte
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also wenn man sich Clubs anschaut in denen Denons verbaut sind, sind die Knöpfe meistens nur noch komplett grün und rot ^^ das stimmt schon :) Aber ich habe noch bei keinem Denon bemerkt, dass der Druckpunkt sich verändert oder nicht mehr direkt anspringt.... Nicht mal beim 2500er der jetzt ja auch schon oha ich will nicht drüber nach denken aufm Buckel hat


Aber es gibt immer Montagsprodukte

... stimmt wohl, denn meist sind dann die Taster darunter ansich kaputt und nicht die Gumies. Die gehen natürlich schneller kaputt wenn man da draufrumkloppt wie blöd und das werfe ich den meisten DJs vor. Man merkt genau wenn jemand am Werk ist ob derjenige sich ein bisschen auskenn und eventuell auch gescheites Equipment zuhause hat. Die die nur mit Schrott gewöhnt sind aufzulegen hauen halt auch auf die guten Player drauf wie auf den eigenen Billig-Player-Schrott... Und auch der Aufdruck auf den Gummietastern hällt bei den neuen geräten recht lange.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Stimmt schon, dass da einige auf die Plaztasten hauen, wie Grobmotoriker, aber das meinte ich weniger!

Was mich persoenlich nervt sind die wackligen Gummiknoepfe von Denon, die zudem auch noch rechteckig gestaltet sind! Wenn man den Playtaster also nicht genau mittig erwischt, kann es bei aelteren Playern durchaus vorkommen, dass diese nicht reagieren! - Dies finde ich, ist bei Pioneer besser geloest, da 1.kein Gummi und dies 2.runde Buttons sind, denen dies egal ist,ob man genau mittig drueckt...

Aber ist halt Geschmackssache...!
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

schaut gut aus. werde meine wohl verkaufen, solange es den anderen noch nicht gibt. ebenso den mixer, sofern der crossfader des neuen (viel) schneller ist. sonst gäbs ja keine verbesserung.

der feine pitch ist ja eine unglaubliche verbersserung im vergleich zum 1000er. ich bin sehr beeindruckt. u. das radl wackelt sicher auch nicht mehr so, was eigentlich einer der hauptgründe für einen neukauf ist.

leider - so scheints - gibt es keine optische anzeige der plattendrehung, was beim scratchen von vorteil wäre. der cdj400 hat das ja zumindest ansatzweise gelöst. oder läuft da auch so ein lamperl im kreis?

2x1200 + dnx120 in meiner UDG tasche... mal sehen, was mich der spaß kostet...

gibts schon videos, außer dem da?

diegrüße,
dermario.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also die "Position" lies sich ja bisher,
immer ganz gut mit dem selbst gestalteten Cover machen.

Sonst sieht der Ring neben dem 2 zeiligen Text Display ganz danach aus,
dass sich da wohl eine Makierung mit drehen wird.

Wohl etwas klein,aber immerhin :).
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Preislich wird er sich glaube und hoffe ich unterhalb des CDJ 400 befinden.

Mittlerweile hat ihn schon der erste Händler (Audiopalace) gelistet, kostet dort 419 Euro, mit voraussichtlicher Verfügbarkeit 15. April, was sich mit den bisherigen Infos deckt.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Die 20€ mehr zum 1000er lohnt sich jedefalls :).

Wundere mich nur, warum er auf der Denon HP noch nicht auftaucht.

Na denke nach Frankfurt, wird sich da etwas mehr tun.

Mich interessiert vor allem, ob sie auch an der Pitchauflösung gearbeitet haben.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Sehe ich genauso.

Allerdings hoffe ich auch, das mit dem Erscheinen auch der Preis des CDJ-400 entsprechend fällt, dann gäbs zwei gleichwertige Alternativen.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Allerdings hoffe ich auch, das mit dem Erscheinen auch der Preis des CDJ-400 entsprechend fällt, dann gäbs zwei gleichwertige Alternativen.

Das kann man knicken. Wenn uns Pioneer etwas seit dem Erscheinen des DJM-500 gelehrt hat, dann dass ihre Kunden bei jedem Preis zuschlagen als wärs umsonst :D
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Glaub auch nicht das der CDJ 400 billiger wird.

Er wird eine höhere Pitchauflösung haben *freu*:

+-4% = ,02%
+-10/+-16% = ,05%
+-24/+-50% = ,1%
+-100% = 1%

"Negativ"

Man braucht wohl doch 2 USB Speichermeidien für 2 geräte,
das nutzen von einem gerät für beide Geräte geht bisher nur beim 5500.

Was auch erstmal stutzig machen könnte,
dass MP3 CDs nicht mehr genutzt werden können "nur" über USB.
Interessiert mich als NICHT MP3 User eh nicht :).

"Stärken"
Wav Support über USB, finde ich EXTREM Wichtig!!!
Datenbank System für die Dateien -> Schneller Zugriff bzw. abspielbar
Und eben die Denon üblichen Vorteile.

Das sind so für MICH die wichtigsten Punkte.

Also für 20€ mehr Hammer.
Selbst wenn der 1000er auf 350 oder gar 300 fällt,
würde ICH eher über 1200er nachdenken.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Man braucht wohl doch 2 USB Speichermeidien für 2 geräte,
das nutzen von einem gerät für beide Geräte geht bisher nur beim 5500.

Also das sollte schon gehen, sofern Denon nicht die Features bis April abändern:
"D-Link: connect two players together by RJ45 cross-cable , shared device operation"

Ist zwar nicht exakt dasselbe wie beim 5500 (D-Sync), allerdings verstehe ich das so, das die Files auf USB-Medien, die an einem Player hängen, geshared werden. Sonst macht die Beschreibung ja auch keinen Sinn für mich.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Servus!

Sollte jemand von Euch zur Frankfurter Musikmesse gehen (ich hab Prüfungen und kann net *grrrrrrr*) und sich evtl. auch für den DN-1200 interessieren, dann fragt doch bitte mal nach der UVP bei Denon.

Denn 419 Euro wären in dieser Kategorie ein Kampfpreis im Vergleich zum CDJ-400.

Viele Grüße, Tomster
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

wie kommst du auf 419€??
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

ah ok stimmt... naja denke es bleibt nur abzuwarten wie ihn andere listen.... oder einfach schonmal bestellen...
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Der UVP liegt wohl so bei 499 und Straßenpreis ist dann ca. 419.

Was das D-Link betrifft, soll es es sich beim S1200 auf Memo und
evtl. abwechselt Abspielen usw beschränken.
Das Share von einem Medium SOLL mit dem S1200er nicht möglich sein.

Bin Heiß auf die Serato Untersützung.

Stehe vor der Entscheidung
Exponent mit Torq 1,5
Vestax VCI-300 mit Serato ITCH
oder halt 2xS-1200er Mit Programm X
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Was das D-Link betrifft, soll es es sich beim S1200 auf Memo und
evtl. abwechselt Abspielen usw beschränken.
Das Share von einem Medium SOLL mit dem S1200er nicht möglich sein.

Das wäre natürlich schade.

Falls jemand aber, wie eh schon weiter oben gefragt, auf der Musikmesse mal den S1200 genauer unter die Lupe nehmen kann, dann bitte auch dieses Feature genauer erkunden - das wäre natürlich Wahnsinn, wenn das in der Preisklasse geht.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich wollt jetzt von Turntables auf Cd-Player umsteigen.
Ich werd mir erstmal die Denon 1000er holen und noch ein bißchen warten bis die Midi-Technik etc. richtig ausgereift ist ;)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Ich wollt jetzt von Turntables auf Cd-Player umsteigen.
Ich werd mir erstmal die Denon 1000er holen und noch ein bißchen warten bis die Midi-Technik etc. richtig ausgereift ist ;)

Die Technik ist grundsätzlich ausgereift (ist ja schon uralt). Sie wird bloß erst nach und nach in Systeme integriert und läuft zu Zeit bei vielen Programmen und Geräten nur als Gimmick mit.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Was auch erstmal stutzig machen könnte,
dass MP3 CDs nicht mehr genutzt werden können "nur" über USB.
Interessiert mich als NICHT MP3 User eh nicht :).

des gibts ja nicht. das glaub ich nicht.
nicht, dass es mich stören würde, aber das glaub ich nun wirklich nicht!

hab gerade nachgelesen. auf denondj.com steht tatsächlich nix von mp3... unglaublich das. ich dachte, das haben alle neuen cd-player???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also auf der Musikmesse steht der Player zum Testen bereit.
Kam leider erst an als gerade geschlossen wurde. Der Mitarbeiter erklärte mir aber als Neuerungen vor allen Dingen die Midi Funktion.

Vom Design her ist er schlicht geblieben und nicht zu bunt, sieht halt aus wie auf den Bildern, keine großen Unterschiede zum 1000er aber genauso klein.

Für Leute die das Ding an den PC hängen wollen und digitaler arbeiten wollen sicher ein gutes Gerät, ansonsten reicht wohl auch der 1000er.

Das Jog-Wheel hat scheinbar nicht mehr diese Kontaktpunkte die man beim 1000er spürt wenn man draufdrückt und das Rad dreht.
Die Start/Cue Knöpfe haben weiterhin den eher schwammigen Druckpunkt, was mich aber noch nie störte, eher im Gegenteil.

Der Mixer 120 steht direkt daneben und hat mir optisch weniger gefallen als der 100er. Ist äußerst schlicht. Leider auch hier keine Zeit gefunden ihn mir genauer anzusehen.

Für alle interessierten: Halle 5.0 (remix) hinter den komischen Holzkästen mit den Tasten. ;-)

Der Pioneer Stand war leider auch schon zu, kann aber sagen, dass er etwas enttäuschend im Vergleich zum letzten Jahr ist (sehr viel kleiner und weniger Neuerungen).

Reloop hat ne äußerst attraktive DJane am Start, der Stand ist in weiß und schwarz gehalten, viel mehr spannendes gibts da nix...tausend Variationen vom 6000er.

Ansonsten hab ich übrigens viele Martin Mac 550 von allen möglichen japanischen Herstellern gesehen =)
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Dem ist kaum was hinzu zu fügen. Das einzige was wirklich stören könnte, ist die Disc-Eject/Playlist Taste. Die befindet sich in einer ziemlich gefährlichen Region Aber wenigstens ist die versenkt angebracht.

Negativ. Viel besser gelöst als bei allen Pioneer.
Die Eject Taste löst den Ausschub nur aus, wenn die CD nicht spielt.
Das ständige hin- und herschalten beim Pioneer geht mir schon immer auf den Keks.
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

@BenJourno

Wie macht sich der der neue Jog bemerkbar?

Im Sinne von z.B.Backspin gegenüber dem 1000er?

Reicht da wirklich schon "berühren" aus?

Was mich noch viel mehr interessiert,
ist es beim unterschiedlichen Druck, das verhalten anders?
 
AW: Denon DN-S1200 DN S1200

Also wie gesagt konnte ich das Gerät leider nicht testen, da der Stand gerade geschlossen wurde.
Mein Eindruck beim Anfassen des abgeschalteten Gerätes ist, dass man zwar weiterhin drücken muss, allerdings ein wenig leichter.
Im Prinzip ist an dem Gerät von der CD Funktion her wenig geändert, was mir auch der Mitarbeiter bestätigte.
 

Neue Themen


Zurück
Oben