Denon DN-X1700

würde sie den Mixer um die 1200-1300 verkaufen, dann könnte es eine Alternative zum djm 800 werden. Da er aber fast schon sicher um die 1700 kosten wird würde ich eher zu einer anderen Marke greifen.
 
ohje. weihnachten is doch schon seit mehr als 5 monaten rum dacht ich, oder warum wird hier immernoch über weichnachtsbäume gesprochen? :d
mal im ernst, so ein überladenes teil wäre nicht nötig gewesen denon. das sollte man behringer überlassen :p
 
naja, mehr überladen als ein evo 4 ist er auch net. Sieht dem evo5 auch etwas ähnlich.
Trotzdem, wenn er über 1300 kostet, dann verschenkt denon Potenzial.
Der 1100 wird für seinen Preis sicher auch nicht oft verkauft. Zumindest kenne ich keinen der ihn auch nur in Erwägung ziehen würde.
 
na dann kennste JETZT einen, der den 1100 durchaus in Erwägung zieht.. Ein grundsolider Mixer ohne viel Schnickschnack.. 11 Inputs(!!) also 8 Line und 3 Phono.. Matrixmixer (jeder Input einem beliebigen Kanal zuweisbar).. joa.. der 1100er gefällt mir ziemlich gut.. auch wenns optisch ein wieterer DJM Klon ist.. Der 1700er um den es hier geht, wär mir glaub ich zu viel.. Aber mal ne Frage zu dem 1500er.. is der jetzt immer noch so am kränkeln? Oder funktioniert so langsam alles nach dem x-ten Firmware-Update? ...bzw... was war / ist am 1500er eigentlich so schlecht? Interessiert mich, weil ich den evtl auch in Erwägung ziehe ;-) ...grüüüße
 
@ToenS
schick ein Foto wenn du den 1100 gekauft hast. Mit Interesse meinte ich Kaufinteresse und nicht das Interesse eines DJs nach new Gear. Ich denke nämlich nicht, daß du den kaufst.

EDIT: dein Interesse muß auch sehr groß sein, wenn man bedenkt, daß der Mixer 8 Inputs hat und du von 11 Redest.
 
Zuletzt bearbeitet:
11 Inputs stimmt schon.. 8 Line + 3 Phono.. Also man kann zumindest 11 Geräte anstöpseln.. Nur dass eben immer ein phono in zusammen mit einem line in auf einem Kanal zuweisbar ist.. aber hinten am Mixer kann man mit nem Druckschalter von phono auf line umschalten.. Also einigen wir uns einfach auf "pseudo"-11 Inputs :d
 
was war / ist am 1500er eigentlich so schlecht? Interessiert mich, weil ich den evtl auch in Erwägung ziehe ;-) ...grüüüße

geh ins testgelände und les dir meinen text durch.

hauptpunkte hier kurz: ****** linefader gefühl, überempfindliche gains, heißes gehäuse, blöde knöppe, dann dieser latenz-mist, dann hab ich beim anstecken manchmal nen schlag bekommen und noch anderes. mehr weiß ich nich ausm hut, ich hab das teil vor 3 jahren verkauft.
 
ok danke für die ersten (wirklich nicht gerade bezaubernd klingenden) Mängel.. werde mir das "testgelände" durchlesen.. Da der Mixer aber schon vor 3 Jahren verkauft wurde, könnte es doch gut sein, dass die den inzwischen verbessert haben.. also neue Produktionsserie.. bzw.. es gibt auch einen X1500S oder so.. hat auch nix mit der Farbe "Silber" zu tun anscheinend.. denn den "S" hab ich auch schon in black gesehen ;-)
 
soo ganz schlecht wie beschrieben ist es dann auch nicht ganz.
Mit dem firmware update war zumindest die schlechte latenz behoben.
alle anderen negativ-aspekte sind zwar vorhanden aber auch "gewöhnungssache"!
 
KLICK


denon_dn_x1700_final_sm.jpg


Hui, erinnert mich von der Bauart an den EVO5-Mixer...
 
Zuletzt bearbeitet:
das erste firmware update hat die latenz stark verbessert, aber dennoch nicht auf ein mit analogen geräten vergleichbaren standard gebracht
 
Stimmt sieht aus wie ein Mixer.

Es gibt eigentlich nur immer zwei (Nörgel-)Meinungen:

1. Der Mixer sieht unaufgeräumt aus, da findet man sich nicht zurecht
2. Der Mixer sieht aus wie Mixer XY


Selbst wenn... Man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden und wenn man sich an die Anordnungen anderer Mixer hält weil man festgestellt hat das diese Überzeugt hat und man sich nicht lange umstellen muss ist das doch ok.

Aber stimmt ich sehe da viele Gemeinsamkeiten:

1. Sie sind schwarz
2. Weiße Schrift
3. farbig beleuchtete Regler
4. 4 Linefader
5. 1 Crossfader
...

Das wichtigste an einem Mixer: Linefader + EQ. Und solange die EQs nicht and er Unterseite und die Linefader an der Rückseite festgeschraubt sind ist doch alles top *lach*
 
Stimmt sieht aus wie ein Mixer.

Es gibt eigentlich nur immer zwei (Nörgel-)Meinungen:

1. Der Mixer sieht unaufgeräumt aus, da findet man sich nicht zurecht
2. Der Mixer sieht aus wie Mixer XY

laugh.gif
du sprichst mir aus der seele.

soweit ich mich erinnern kann stehen am anfang des threads haufenweise kategorie-1-beiträge, während die tendenz mittlerweile zu "das is ein evo-rip-off" geht.
welchen evo meint ihr eigentlich? den 5er? mit dem hat er nicht mal die von z3ck3 genannten punkte gemein, mal ganz abgesehen von der gänzlich andren proportion. den 4er? die rechts angeordnete effektsektion, dry/wet-potis und weiße markierungen auf dunklem untergrund sind eher pio-like...

was kommt als nächstes? ob dateq mit dem vibe vom xone 92 geklaut hat oder umgekehrt? und was soll die mackie d4 kopie??? immerhin haben alle 2 filter, und die noch dazu beidseitig vom cf installiert...:rolleyes:
 
Stimmt sieht aus wie ein Mixer.

Es gibt eigentlich nur immer zwei (Nörgel-)Meinungen:

1. Der Mixer sieht unaufgeräumt aus, da findet man sich nicht zurecht
2. Der Mixer sieht aus wie Mixer XY


Selbst wenn... Man muss das Rad doch nicht immer neu erfinden und wenn man sich an die Anordnungen anderer Mixer hält weil man festgestellt hat das diese Überzeugt hat und man sich nicht lange umstellen muss ist das doch ok.

Aber stimmt ich sehe da viele Gemeinsamkeiten:

1. Sie sind schwarz
2. Weiße Schrift
3. farbig beleuchtete Regler
4. 4 Linefader
5. 1 Crossfader
...

Das wichtigste an einem Mixer: Linefader + EQ. Und solange die EQs nicht and er Unterseite und die Linefader an der Rückseite festgeschraubt sind ist doch alles top *lach*

HE HE das nenne ich mal ne gut gelungene Antwort. Da würd ich mal sagen Daumen hoch Z3ck3:D
 
hat eigentlich irgendjemand schon was bezüglich des preises gehört? wenn der dn-x 1100 so um die 700 euro kostet, kann man hier ja sicher fast mit dem doppelten rechnen nehm ich an. inzwischen gefällt mir das gerät aber immer besser.
 
Laut denon-forum 1799,-.
Für den Preis ist der Mixer auch bei einem Shop in Holland gelistet.
 
puh, mit so einem preis hab ich nicht gerechnet. wenn man mal vergleicht, der zero 8 kostet inzwischen auch "nur" noch 1500,- und kann doch noch einiges mehr.
 
Ich persönlich finde das der Zero 8 nicht so gut fürs DJing taugt wie andere Mixer.
Aber das ist Geschmackssache.
 
Wieso bitte?

Hätte ich nicht irgendw. das Gefühl das die Technik des Zero 8 noch lange nicht ausgereift ist...



Vom Konzept her kann ein Mixer doch garnich geiler sein!:eek:
 
Nicht ausgereift meine ich nicht, sondern nicht wirklich intuitiv.
Das Pult ist eben kein reines DJ-Pult. Ein reines DJ-Pult ist aus meiner Sich in diesem Bereich dem Zero 8 weit überlegen, gerade in puncto Bedienbarkeit.
Stichwort an den Knöpfen und Reglern "abgehen", das meine ich.
Ich hoffe du verstehst was ich meine. Der Zero 8 ist in "seiner Klasse" top!
 
haufen asche für das teil....da bleib ich bei meinem ddm4000...ist vielleicht nicht ganz so gut,aber für den preis immernoch das beste verhältnis*find*
 
es steht doch noch überhaupt kein preis fest, alles vermutungen. der denon und der ddm spielen aber mal sowas von in einer anderen liga! ich weiß jetzt aber was bei mir spätestens an weihnachten ins haus kommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
nen ddm ;)! weil spielt ja in na anderen liga!
Nene spaß bei seite! Ich liebäugel auch schon mit dem 1700 oder halt dem DJM 800 oder 700! naja ma schauen was amn sich in dem nächsten halben jahr an schaffen wird! Erstmal warten bis denon sein schickes teil rausbringt und ma testen!
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
664
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
887
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
48K
moodyzwen
moodyzwen
Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
59K
netentete
N

Neue Themen


Zurück
Oben