Denon DN-X1700

ich denke schon, daß 1700 fällig werden. Dann wird das Teil genauso wenig verkauft wie der vestax und die schrauben den Preis runter. Pio hats richtig gemacht. jetzt nachdem der mixer über 2 Jahre im Amt ist und die Garantie abläuft setzen Sie den Preis hoch in der Annahme, daß kaputte Pulte durch neue ersetzt werden.
Naja, die Jungs von Denon werden schon wissen, was sie da machen. :rolleyes:

EDIT:Der 700er Pio kostet "nur" noch 949,- Der Preis ist sogar garnicht schlecht.
 
Zuletzt bearbeitet:
also im denon forum ist inzwischen die rede von 1799 usd straßenpreis, das wären umgerechnet so knapp 1300 euro. wenn man sich ansieht, dass der djm 800 inzwischen wieder bei 1750 euro angelangt ist, wäre das natürlich ein richtiges schnäppchen. aber erstmal abwarten.
 
das mit dem schnäppchen muss sich nicht nur auf features, sondern auch workflow beweisen. da hat der 1500er ja gerade das falsche beispiel gegeben.
 
Mit dem schnäppchen wird's leider nichts. neben den 1799$ (US-Preis) ist im denon-forum auch von 1899,-GBP die rede.
m.-schmidt hat den mixer für 1999.-EUR gelistet, bei rjshop.nl stehen 1799,- EUR
 
Mit dem schnäppchen wird's leider nichts. neben den 1799$ (US-Preis) ist im denon-forum auch von 1899,-GBP die rede.
m.-schmidt hat den mixer für 1999.-EUR gelistet, bei rjshop.nl stehen 1799,- EUR

bei musik-schmidt dachte ich jetzt eigentlich, dass der preis da so eine art "platzhalter" ist, solange noch nichts genaues bekannt ist. knapp 2000 euro für das gerät wäre schon arg teuer.
 
Ich werde mir wohl zu 90% den Denon zulegen wenn er erhältlich ist.
Mein Xone 92 gefällt mir nicht sooo.
 
Das integrierte interface hatte ich bisher gekonnt überlesen, ebenso die limiter-Funktion.
Sobald flächendeckend verfügbar wird auf jeden Fall angetestet. :)
 
Ja, "griffig" sieht er allemal aus. Auch auf Live Bildern kommt er wesentlich "schöner" rüber als auf den standardt Produktbildern.
Denke Ich werde ihn auch mal testen. Sollten die Mängel vom 1500er alle ausgemerzt sein würde ich ihm sogar den Vorzug vor dem DJM 800 geben.
 
Grad im Waveboard gesehen:

denon_dnx1700_8.jpg



Sehr sehr geil! Der neue Denon setzt bei den Fadern auf allerbeste Ware! Das macht ihn für mich definitiv sympatisch! Zwar sicherlich auf dem selben Preisniveau, wie der DJM800, aber mit dem Wissen hätte dieser Mixer bei mir den Vorzug...
 
Naja... digitale Mixer lesen aber nur die Stellung des Faders und verwenden diesen Wert nur für die Berechnung der Summensignale. Da läuft kein Signal mehr durch den Fader (sieht man auch daran, daß er nur 3 Anschlüsse hat) und damit hat die Qualität des Fader wenig Einfluss auf die Tonqualität.

Er hält aber sicher länger als ein billiger und läuft sicherlich auch besser...
 
Naja... digitale Mixer lesen aber nur die Stellung des Faders und verwenden diesen Wert nur für die Berechnung der Summensignale. Da läuft kein Signal mehr durch den Fader (sieht man auch daran, daß er nur 3 Anschlüsse hat) und damit hat die Qualität des Fader wenig Einfluss auf die Tonqualität.

Er hält aber sicher länger als ein billiger und läuft sicherlich auch besser...

dann wäre denon aber schön blöd ?
 
der mag ja sooooo geil sein ... der sieht auch schick aus, aber mal im ernst....wer brauch sowas ?
im club ist ehh pio standart, für zuhause und mobil einfach zu heftig in der anschaffung ....
ich hatte den x1500, der war ja ganz geil ... aber zum normalen mixen reicht einfach n 2kanal mixer (vorrausgesetzt man hat nur 2 geräte ^^)

also wie gesagt, ist ja ganz nett, aber ich halte den für überflüssig ....
ist am ende eh alles das selbe ... ob nu pio 800 , der von denon, der 92 von A&H oder die zero4/8 von korg .......
 
Er hält aber sicher länger als ein billiger und läuft sicherlich auch besser...
Eben, darauf kommt es an.
Die Fader tragen sicher so mit das wenigste zum Klang eines Pultes bei, ob nun analog oder digital. Aber ich rede nicht von Klang, sondern von sauber verlaufenden Kurven, hoher Robustheit und bester Servicefreundlichkeit. Hab alte K-Fader aus nem ca. 20 Jahre alten Rane ausgebaut. Vorher kratzten sie, jetzt, nachdem ich nur kurz über die Leiterbahnen gewischt habe, laufen sie wie am ersten Tag. Das nenn ich Qualität. Und aus diesen Gründen würde ICH diesen Mixer dem DJM800 bevorzugen.
 
der denon ist einfach zu teuer. Das ist sein einziges Manko
In 2-3 Monaten wird er denk ich mal auf 1200 runter gehen, da gehört er auch hin. :p
 
4x stereo rein, 4x stereo raus - muss ja nicht zwingend für ein dvs genutzt werden.
 
wär aber schade drum! nix angenehmeres wie das Mackie D4pro mitzunehmen und mit einem Kabel vom Notebook zum Mixer ein spielfertiges 4Deck TSP Setup zu erhalten. Fehlerquellen werden dabei auch minimiert.
Deshalb bleibe ich gespannt...Nachdem ja Denon eine Kooperation mit Rane zur MM2009 verkündet hatte (ist da mal was nachgekommen?) könnte ich mir eine weitere Kooperation vorstellen...
 
Nö, die haben definitiv nur drei, guckst du.
die haben vier und nicht drei. wenn sie drei haben solten, warum ist dann der steckverbinder mit vier adern belegt?

was fürn komischer besserwisser bist du eigentlich? wär ganz gut, wenn du mal das postest wo andere was mit anfangen können und nicht immer so halbwahrheiten.
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
667
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
891
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
48K
moodyzwen
moodyzwen
Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
59K
netentete
N

Neue Themen


Zurück
Oben