Denon DN-X1700

wär aber schade drum! nix angenehmeres wie das Mackie D4pro mitzunehmen und mit einem Kabel vom Notebook zum Mixer ein spielfertiges 4Deck TSP Setup zu erhalten. Fehlerquellen werden dabei auch minimiert.
Deshalb bleibe ich gespannt...Nachdem ja Denon eine Kooperation mit Rane zur MM2009 verkündet hatte (ist da mal was nachgekommen?) könnte ich mir eine weitere Kooperation vorstellen...

und dann ein ssl mit 4 decks? kann ich mir weniger vorstellen. man kann zwar auch nur 2 nehmen und die anderen 2 für iwas anderes. traktor certified würde glaube ich aber mehr bringen ;)
 
ist es nicht erstmal relativ unwichtig wieviel kabel von bzw zu einem fader führen wenn er einen prima job macht und das wird dieser sicher...

und auf der zeichnung sind definitiv 3 anschlüsse am fader also wird das 4. kabel eine andere funktion haben .... oder es ist ne digital version mit 4. anschluss
oder es ist eine ganz andere version der fader verbaut ODER ODER ODER

alsodas thema ist einer diskussion nicht würdig
 
Zuletzt bearbeitet:
wär aber schade drum! nix angenehmeres wie das Mackie D4pro mitzunehmen und mit einem Kabel vom Notebook zum Mixer ein spielfertiges 4Deck TSP Setup zu erhalten. Fehlerquellen werden dabei auch minimiert.
Deshalb bleibe ich gespannt...Nachdem ja Denon eine Kooperation mit Rane zur MM2009 verkündet hatte (ist da mal was nachgekommen?) könnte ich mir eine weitere Kooperation vorstellen...

der mixer muss dazu aber zertifiziert sein, oder? denn die boxen von SSL und TSP sind doch die dongles. die würde man sich ja ersparen, wenn man so nen mixer hätte. ergo würde einem SSL geschenkt werden
 
Certified Mixer sehe ich eher als Ergänzung oder glücklicher Zufall zum bestehenden Setup mit Box.
So habe ich die Audio DJ8 für alle Anwendungen.
Wenn ich Technik selber mach, dann nehme ich das Mackie mit und spar mit schonmal ein bischen Verkabelung und Fehlerquellen.
Zumindest bei Traktor muß man zum Mixer noch die entsprechende, auch nicht günstige SW kaufen. Bei SSL würde das wiederrum einen ziemlichen Strategiewechsel bedeuten, deshalb hoffe ich auf NI als Kooperationspartner (in meinem Sinne :)
 
die haben vier und nicht drei. wenn sie drei haben solten, warum ist dann der steckverbinder mit vier adern belegt?
Weil wenn man analoge Signale (Faderstellung = analog) über Flachbandkabel übertragen will Masseleitungen dazwischen schalten muß um Störungen zu verringern. Von den 4 Leitungen ist also 2 x Masse => 3 Signale, 3 Anschlüsse.

Und damit ist das Thema für mich durch ;)
 
was fürn komischer besserwisser bist du eigentlich? wär ganz gut, wenn du mal das postest wo andere was mit anfangen können und nicht immer so halbwahrheiten.
Das verlinkte Datenblatt hast dir aber schon angeguckt!?

Erklärung s.h Goody, Belegung s.h Schaltplan.
Wer hier also Halbwahrheiten verbreitet solltest noch mal überdenken. :eek:


Und damit ist das Thema für mich durch
Dem schließe ich mich an, mehr kann man imho auch nicht mehr machen.
 
fader waren bei denon eigentlich nie sooo schlecht .... --> verschleiß ist und bleibt halt vorhanden :D
das problem lag bei denon immer an den knöpfen/drucktaster ... hoffe mal das hat denon endlich mal nachgebessert --> der verschleiß war dort immer enorm !
 
Die Crossfader sind glaub ich bei allen denon Mixern von Penny & Giles!
Ich brauch es zwar nie aber soviel zu dem Crossfader.
Der Dn-X 1700 ist auf jeden Fall kunkurenzfähig mit dem Pio Djm 800.
 
Tension Adjustable 45mm Cross Flex Fader ;)
dnx1700_cross-fader.png



quelle: prodjforums.com
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich hab das Teil grad bei justmusic.de gefunden. Find ich ja mal richtig geil. Es muss ja nicht immer Pioneer sein :)
 
Ich frage mich gerade, woher der Mixer weiß, welche bpm er als Midi Clock am Midi-Out ausgibt wenn der Mixer schon zwei Effektsektionen hat oO

Oder stelle ich mich gerade einfach nur dumm !? :d

Achja hier nochmal neues Video:
http://www.youtube.com/watch?v=7qgRD8Pq0dc

Anscheinend sind diese Midi-Buttons dafür da, um den kompletten Line NUR für Midi zu benutzen. Sehr sehr geil.
Es gibt aber auch einen Hybrid-Mode, mit dem sich dann sowohl Audio als auch Midi gleichzeitig steuern lässt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Video ist ziemlich gut wie immer von den Jungs.
Aber der MIXER OMG. bin mal gespannt ob der Preis von dem Dingen ncoh steigt.
 
Ich find's lustig daß in diesem "denondj Werbevideo" Pioneer CD-Player stehen... :D

Aber ich muß zugeben, daß er in real besser aussieht als auf den Produktfotos.
 
Also, ich habe mich jetzt nicht lange mit dem thema beschäftigt, aber alles was ich in den videos sehe kann ein zero 8 oder evo 5 schon länger...
 
Also, ich habe mich jetzt nicht lange mit dem thema beschäftigt, aber alles was ich in den videos sehe kann ein zero 8 oder evo 5 schon länger...

der denon hat aber den vorteil, dass er von der haptik am ehesten an den clubstandart* heranreicht.

die beiden von dir genannten kandidaten sind eher exoten.

also ich glaube da schon an eine chance, dass der denon dn x 1700 ein bisschen die dj booth einiger clubs verändern wird.


* pioneer djm 600-800 (um neue diskussionen zu vermeiden)
 
Servus zusammen, ich überlege schon seit Wochen ob ich mir diesen Mixer zulege.
Hat sich inzwischen jemand so ein Teil zugelegt und könnte was dazu sagen?
War letzte Woche beim grossen T nicht lieferbar und hab mir erst mal zum testen nen xone 4d bestellt.
 
abend ;)

also ich bin auch noch am schwanken zwischen dem und dem Xone 42 ...

hab mich extra hier angemeldet um mir sicher zu werden aber is verdammt schwer ...

vllt hat den ja schon jemand und vllt sogar den Xone und kann sagen wie sie sich unterscheiden und welcher besser ist und etc.
 
dir ist schon aufgefallen dass der denon mal eben 1000 euronen mehr kostet? mal ganz davon abgesehen dass hier mal wieder äpfel mit birnen verglichen werden
 
dir ist schon aufgefallen dass der denon mal eben 1000 euronen mehr kostet? mal ganz davon abgesehen dass hier mal wieder äpfel mit birnen verglichen werden
Dem muss ich voll zustimmen... Die Geräte sind nicht wirklich zu vergleichen ;-)
 
Dem muss ich voll zustimmen... Die Geräte sind nicht wirklich zu vergleichen ;-)

wieso kann man die nicht vergleichen? weil klar ist das sie gleich sind oder weil einer auf jeden fall der bessere ist?

naja das mit dem preisunteschied is mir schon aufgefallen aber für den hohen preis sollte man ja dan doch was besseres bekommen!

oder ist es nur der preis der die beiden unterschiedlich macht?
 
du willst hier ein komplett analoges pult mit nem digitalen pult mit jeder menge schnickschnack vergleichen, das is in etwa wie n vergleich zwischen nem (verdammt guten) küchenmesser und nem schweizer taschenmesser

das schweizer taschenmesser hat zwar zig möglichkeiten die dir so ein küchenmesser nicht bietet, dennoch wird kein profikoch seinen fisch mit nem schweizer taschenmesser zerlegen wollen :)
 
du willst hier ein komplett analoges pult mit nem digitalen pult mit jeder menge schnickschnack vergleichen, das is in etwa wie n vergleich zwischen nem (verdammt guten) küchenmesser und nem schweizer taschenmesser

das schweizer taschenmesser hat zwar zig möglichkeiten die dir so ein küchenmesser nicht bietet, dennoch wird kein profikoch seinen fisch mit nem schweizer taschenmesser zerlegen wollen :)


also küchenmesser = denon
schweizer messer = Xone

kann ich des so verstehen?
 
du willst hier ein komplett analoges pult mit nem digitalen pult mit jeder menge schnickschnack vergleichen, das is in etwa wie n vergleich zwischen nem (verdammt guten) küchenmesser und nem schweizer taschenmesser

das schweizer taschenmesser hat zwar zig möglichkeiten die dir so ein küchenmesser nicht bietet, dennoch wird kein profikoch seinen fisch mit nem schweizer taschenmesser zerlegen wollen :)

gut erklärt aber ist der xone 42 digital ?? die filter sind doch nciht analog oder ???
 

Ähnliche Themen

pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
666
pa7ze
pa7ze
pa7ze
Antworten
0
Aufrufe
889
pa7ze
pa7ze
T
Antworten
200
Aufrufe
48K
moodyzwen
moodyzwen
Sg_Tom
Antworten
365
Aufrufe
59K
netentete
N

Neue Themen


Zurück
Oben