Denon MC-6000 (DJ Controller)

AW: Denon DN-MC6000

Na mit "14-Bit" Midi ist Denon da schon
näher am HID-Niveau, als mit nur Midi
VIELER anderer Produkte. :).
 
AW: Denon DN-MC6000

Hat schon jemand was gehört wie es HID technisch mit SSL oder ITCH aussieht?

SSL unterstützt keine Konsolen, da es keinen Mixer gibt. ITCH wäre denkbar, allerdings ist die Zahl der damit verbundenen Controller (Itch selbst ist ja sozusagen kostenlos") sehr begrenzt und der bisherige Preis für den MC6T spricht nicht dafür, dass da Itch inklusive ist.
 
AW: Denon DN-MC6000

ah mist. den hatte ich schon fast wieder vergessen.
also... TR1, S4 oder DN-MC6000
decissions decissions... :confused: :D
 
AW: Denon DN-MC6000

Wer die Wahl hat, hat die Qual..Fällt langsam wirklich nicht mehr leicht, sich da zu entscheiden.
Da hilft nur; warten bis man mal alle 3 nebeneinander testen kann... :D
 
AW: Denon DN-MC6000

Ach die Entscheidung ist IMHO schnell getroffen - es gewinnt der Controller, der in der favorisierten Software HID-Support genießt... :rolleyes: ;)

Es will ja schließlich 2011 niemand mehr mit der niedrigen Auflösung und der hohen Latzenz von MIDI rumschlagen!
 
AW: Denon DN-MC6000

Der mc hat 14-bit midi. Und ich bin mir sicher, dass dir der Unterschied warscheinlich nicht auffällt. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen. Die paar Ms..
Das Kriterium ist einfach quatsch..Aber das ist nur meine Meinung.
Es gewinnt der Controller, der meinen Anforderungen entspricht. Und die Anforderung "HID" steht da ganz bestimmt nicht an erster Stelle.
Wie NI da anscheinend wieder so einen Stein losgetreten hat, auf den nun alle Fliegen.

Der 6000 wird ganz sicher keine HID-Unterstützung enthalten. Dann musst du wohl den S4 kaufen. Entscheidung gefallen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Ach die Entscheidung ist IMHO schnell getroffen - es gewinnt der Controller, der in der favorisierten Software HID-Support genießt... :rolleyes: ;)
du denkst aber nicht wirklich weit, denn das einzige was zählt ist:
Es gewinnt der Controller, der meinen Anforderungen entspricht.

Es will ja schließlich 2011 niemand mehr mit der niedrigen Auflösung und der hohen Latzenz von MIDI rumschlagen!
völliger quatsch. die auflösung bekommt man auch mit aufgebohrtem midi in den griff und die latenz wird in erster linie von der soundkarte erzeugt und hat mit midi in diesem fall eher wenig zu tun. der wirkliche vorteil von HID ist die grössere bandbreite und die möglichkeit dadurch merh daten für z.b. displays und statusanzeigen zu übertragen. das finde ich klasse, aber das wird nicht das hauptargument für den kauf eines gerätes sein.
 
AW: Denon DN-MC6000

Mir gefällt, dass er ein unabhängiges Mischpult hat. Ich werde mir den mal kommen lassen.

Passt perfekt für den Mobilbereich ins Rack:

Oben den Controller, darunter Doppel CD Player und Endstufe.:)
 
AW: Denon DN-MC6000

Das mit dem doppelcdplayer is ne ziemlich gute Backuplösung.. :)
Klar, aber als Redundanz habe ich ein zweites MacBook mit. CDs schleppe ich nicht mehr mit.

Im Mobilbereich kommt immer mal einer, der was vorführt und sein eigenes Playback auf CD hat. Oder das Hochzeitspärchen hat eine eigene CD mit dem Eröffnungstanz, oder, oder, oder....
 
AW: Denon DN-MC6000

Hab ich eig. schonmal erzählt, dass ich das Dingen voll hässlich finde ?

:D

Geschmacksache. Ist typischer Denonstyle. Ich mag das;)

In der 19" Variante ist das doch ein sehr interessantes Gerät für mich. Dachte ja erst an den VMC4, aber Ich glaub der Denon wird gewinnen bei meiner Wahl:D
 
AW: Denon DN-MC6000

Ich finde den Denon von der Optik her, viel Geiler als den S4.
Allein schon die Position der Jog-Wheels....
Wenn man mit dem auch TSP im vollen Umfang nutzen kann, ist es meiner. :)
 
AW: Denon DN-MC6000

die latenz wird in erster linie von der soundkarte erzeugt und hat mit midi in diesem fall eher wenig zu tun. der wirkliche vorteil von HID ist die grössere bandbreite und die möglichkeit dadurch merh daten für z.b. displays und statusanzeigen zu übertragen.
Nein, da hast Du leider nicht ganz verstanden wie ich das meine:

MIDI überträgt Daten mit 31250 bps, ein HID-Gerät ist mindestens ein USB-Low-Speed-Gerät welches Datenpakete mit 1500000 bps überträgt - rund 50 mal schneller! D.h. z.B. einen Tastendruck zu übertragen dauert nur 1/50tel der Zeit die es mit MIDI dauert und umso schneller kann Traktor auf die Eingabe am HID-Gerät reagieren. ;)

OK, 1/50tel ist stark theoretisch weil der Tastendruck ja in ein ganzes Datenpaket eingebettet ist, trotzdem existiert ein großer Geschwindigkeitsvorteil. Vor allem weil ich denke daß die Geräte mit Full Speed (480 Mbit/s) übertragen da ja auch eine Soundkarte eingebaut ist... bin mir aber nicht 100% sicher.
 
AW: Denon DN-MC6000

Nein, da hast Du leider nicht ganz verstanden wie ich das meine:

MIDI überträgt Daten mit 31250 bps, ein HID-Gerät ist mindestens ein USB-Low-Speed-Gerät welches Datenpakete mit 1500000 bps überträgt - rund 50 mal schneller! D.h. z.B. einen Tastendruck zu übertragen dauert nur 1/50tel der Zeit die es mit MIDI dauert und umso schneller kann Traktor auf die Eingabe am HID-Gerät reagieren. ;)

das ist falsch. du beschreibst die übertragunsrate. die käme aber nur zum tragen, wenn man den bus ausreizt. mit einem dj-controller wirst du das nicht schaffen.

ich versuche es mal bildhaft zu beschrieben:

das steuersignal "PLAY" entspricht einem passagier.
er kann den bus nehmen, der 50 passagiere transportieren kann, oder er kann das auto nehmen, dass nur 5 passagiere transportieren kann. beide fahren 100km/h
mit wem ist er schneller am ziel?
merkste was ;)

vorteile bei HID:

höhere auflösung der signale
höhere "bandbreite", was mehr feedback z.b. via displays möglich macht
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Denon DN-MC6000

daß die Geräte mit Full Speed (480 Mbit/s) übertragen
Full Speed heißt, dass man die Geräte an einem 480Mbit Anschluss betreiben kann. Es heißt nicht, dass es in 480Mbit überträgt. Üblicherweise haben diese immer noch eine Geschwindigkeit von USB 1.1.

Ansonsten hat die Geschwindigkeit nichts mit der Latenz zu tun, siehe Post von Livingstone.
 
AW: Denon DN-MC6000

Sieht echt interessant aus das Teil. Typische Denon Optik, gefällt mir gut. Wird wertiger sein als das NI S4 denke ich.

Auf jeden Fall ist die Stand Alone mixer fähigkeit des Denon ein riesenvorteil gegenüber dem S4.

Würde das Teil gerne schon jetzt mal Antesten. Mal direkt bei Denon nach nem Beta Test fragen.... :d
 
AW: Denon DN-MC6000

Full Speed heißt, dass man die Geräte an einem 480Mbit Anschluss betreiben kann. Es heißt nicht, dass es in 480Mbit überträgt. Üblicherweise haben diese immer noch eine Geschwindigkeit von USB 1.1.

Ansonsten hat die Geschwindigkeit nichts mit der Latenz zu tun, siehe Post von Livingstone.

Das gleiche Spielchen wie bei DSL-Anschlüssen. Wo 20000* (möglich) drauf steht, ist noch lange nicht 20000 drin..
 
AW: Denon DN-MC6000

Na DSL ist kein guter Vergleich.

HID ist in der Thorie ganz toll :).
Sagt aber in der Praxis nichts daüber aus,
wie es integriert wurde.

Es kann ja auch schlechter als 14 Bit Midi sein.

Ich will Pioneer nichts unterstellen,
aber ich habe im Zusammenhang mit der Midi Belegung
nicht mal was von 14 Bit gelesen.

(Kann ja tortzdem höher sein ;) )

Was die Busbandbreite angeht, sagt das auch NICHTS aus.
Zumal über den USB Anschluß bein Denon und Pioneer neben
den Daten für die Controlle auch die Daten für den Sound gehen können.

In Wie weit die Integration von eher Standart 14 Bit sind, oder dessen Eigenkreation, müßte man schon den rohen Code anschauen dürfen.

Aber von der Thoerie her muss ein breiter Bus nicht LAANGE
der Reaktionsschnellste sein :).

Für mich steht fest das beide genauso schnell/langsam am PC ankommen,
weil beides über USB übertragen wird.

Was dennoch "besser" ist, liegt an der Integration :).
Man könnte behaupten NI hätte ein Interesse daran,
"ihr" eigenes "System" etwas besser aussehen zu lassen.
 
AW: Denon DN-MC6000

Moin zusammen,

auf der Seite von Denon steht beim 6000er bei den Wheels "Touch-Sensitive Jog Wheel".

Bedeutet es das der Track stehen bleibt wenn man die Oberseite der Whells berührt, ähnlich wie beim vci100?

Gruß und Danke.
 

Neue Themen


Zurück
Oben