Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

Rekordbox war (ist) doch auch nicht fehlerfrei.
 
das gerät steht und fällt ja nicht mit der software, das ist wohl eher anders herum...
 
Habe das Teil heute mal in der Hand gehabt.

Nicht so mein Ding da ich lieber eine VCI-380 verwende, halt Konsolenjockey.

Die WL Funktion ist ganz witzig. Dafür wird aber ein separater Router benötigt.
Begreife ich nicht wo selbst Blue Ray Player schon damit ausgestattet sind.

Die ersten Geräte sollen frühestens Ende des Monats eingeflogen werden.
Wer nicht vorbestellt hat wird wohl schlechte Chancen haben.

Größere Mengen sind ab Ende Juli zu erwarten.

Der Preis wird sehr wahrscheinlich bei 999 € liegen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht weinen, es ist halt eine andere Linie und gegenüber den Pios immer noch ein Kampfpreis.

Denon ist ein Wirtschaftsunternehmen und wird schauen genug Profit zu machen.
Die Nachfrage ist jetzt schon ziemlich groß. Wer sowas mag wird auch damit zufrieden sein.
 
Im Grunde genommen habe ich das erwartet, Funktionen stimmen bei beiden Geräten ja 1:1 überein, der 3900er eben mit aktiven Jog, der 2900er passiv mit LED-Kranz + Slipmode. Da wären 300€ weniger irgendwie verkehrt.

Dennoch sind 1000€ doch etwas zu hoch. Als "Kampfpreis" kann man diese Summe nicht bezeichnen. Viele Leute zahlen bei Pioneer für den Namen mit, da muss man sich als Konkurrent, der wieder Boden gut machen möchte, schon deutlicher absetzen. Das soll aber nicht heißen, die neuen Geräte wären das Geld nicht wert! Ich rede eher vom marktpsychologischen Aspekt.

Dass die Nachfrage momentan "ziemlich groß" ist, ist normal. War ja beim DN-S3700 und weiteren Geräten genauso ehe die Euphorie wieder abflaute. Wenn die neuen Geräte wirklich gut funktionieren und Denon die Software Engine noch optimiert sehe ich jedoch gute Chancen, dass sie auch langfristig durchschlagenden Erfolg haben werden. Warten wir's ab.
 
du verstehst mich falsch, der 3900 kostet genau soviel, wieso bringen sie 2 CDJ raus die gleichviel kosten ? is der einzige Unterschied zwischen den beiden das Aktiv/Passiv Jog ?!
 
Im Grunde genommen habe ich das erwartet, Funktionen stimmen bei beiden Geräten ja 1:1 überein, der 3900er eben mit aktiven Jog, der 2900er passiv mit LED-Kranz + Slipmode. Da wären 300€ weniger irgendwie verkehrt.

Dennoch sind 1000€ doch etwas zu hoch. Als "Kampfpreis" kann man diese Summe nicht bezeichnen. Viele Leute zahlen bei Pioneer für den Namen mit, da muss man sich als Konkurrent, der wieder Boden gut machen möchte, schon deutlicher absetzen. Das soll aber nicht heißen, die neuen Geräte wären das Geld nicht wert! Ich rede eher vom marktpsychologischen Aspekt.

Dass die Nachfrage momentan "ziemlich groß" ist, ist normal. War ja beim DN-S3700 und weiteren Geräten genauso ehe die Euphorie wieder abflaute. Wenn die neuen Geräte wirklich gut funktionieren und Denon die Software Engine noch optimiert sehe ich jedoch gute Chancen, dass sie auch langfristig durchschlagenden Erfolg haben werden. Warten wir's ab.

Ich sehe das genau so. Kann man mit Macbook Air vs. Ultrabooks vergleichen. Die Ultrabooks müssen wesentlich weniger kosten um den gleichen Absatz zu erzielen...
 
abwarten. normal muss er billiger werden... denn der aktive platter bringt noch mehr technik mkjit und ist dementsprechend teurer. warten wirs ab.

rebecmeer bist du nicht auch derjenige der den cdj700 von gemini so runter geputzt hat bevor er am markt war? oder vertue ich mich grad. wenn ja sorry im voraus.

ich habe heute mit nen shop telefoniert der schon probe exemplare hatte (wer tut jetzt nicht zur sache). und diese sagen anfang juli - mitte juli kommen die ersten lieferungen mit nem preis deutlich unter 900.

warten wirs ab
 
Der Preis wird sehr wahrscheinlich bei 999 € liegen.

Halte ich für eine Fehlinformation!
Frag mich, wieso hier sofort jeder solchen Aussagen glaubt. :rolleyes:

Es gibt genügend eindeutige Hinweise von offiziellen Denon-Mitarbeitern, dass die 2900er deutlich günstiger als die 3900er werden.

Ich rechne eher mit einem Preis von 899€ oder darunter.
 
Halte ich für eine Fehlinformation!
Frag mich, wieso hier sofort jeder solchen Aussagen glaubt. :rolleyes:

Es gibt genügend eindeutige Hinweise von offiziellen Denon-Mitarbeitern, dass die 2900er deutlich günstiger als die 3900er werden.

Ich rechne eher mit einem Preis von 899€ oder darunter.

danke namensvetter ;D

wenn ichs e da habe kann man sich aj eventl mal treffen zum "fachsimpeln" :D
 
Find ich gut!
Überlege auch schon, ob ich meine 3700er für die 2900er verkaufen soll!
 
Find ich gut!
Überlege auch schon, ob ich meine 3700er für die 2900er verkaufen soll!

da 3900er im laden stehen und 2900er aufm sprung sind wirste aber mehr als 500-600€ stk für deine 3700er nicht mehr bekommen.

ich hab 1300 für meine 2 bekommen vor gut 6monaten
 
Selbst 500,- sind schon optimistisch.
Teilweise bekommt man das Paar gebraucht für 800-900!
Selbst bei Thomann gabs schon Versandrückläufer für 650,-, das drückt mächtig auf die Gebrauchtpreise.
 
Halte ich für eine Fehlinformation!
Frag mich, wieso hier sofort jeder solchen Aussagen glaubt. :rolleyes:

Es gibt genügend eindeutige Hinweise von offiziellen Denon-Mitarbeitern, dass die 2900er deutlich günstiger als die 3900er werden.

Ich rechne eher mit einem Preis von 899€ oder darunter.

Hab es aus erster Hand. UVP 999,00 €

Auf dem DJ Meeting war das gute Teil noch unterm Tisch.
Jetzt durfte ich sogar mal spielen.
Denon klappert gerade die Top-Händler ab damit die Verkäufer wissen was da anrollt.

Kann nicht verstehen warum man sich über den Preis aufregt.
Wenn das Teil brauchbar ist und mindestens auf Augenhöhe mit Pio,
dann sollte das Angebot in Ordnung gehen.
Bei Pio meckert keiner wenn das Top-Model 1799,00 € kostet.

Ich freu mich für alle die mit dem SC-2900 gut arbeiten können,
darauf kommt es letztendlich an.
 
die UVP waren 999 dollar. was bei derzeitigen kurs ca 800€ wären wenn ich nicht ganz irre.

und das deckt sich mit den aussagen der denon mitarbeiter..

es ist doch logisches denken das ein gerät mit aktiven platter was definitiv in produktion und anschaffung teurer ist teurer ist als ein gerät was eben exakt diesn platter nicht hat und somit weniger technik verbaut hat.

naja ich denke in 2 wochen wissen wir genaueres
 
In den USA werden immer die Nettopreise angegeben, da Märchensteuer in den einzelnen Staaten unterschiedlich sind.

Für die aktuellen Apple-Produkte ist der Europreis mit MwSt. höher als der Dollarpreis.

Als Tip, es gibt Shops in denen man vorbestellen kann und 10 % Rabatt bekommt weil das Produkt noch nicht verfügbar ist.

Alternativ beim Händler des Vertrauens einfach nett fragen.
Wer viel kauft bekommt auch einen angemessenen Nachlas.
 
Kann nicht verstehen warum man sich über den Preis aufregt.
Wenn das Teil brauchbar ist und mindestens auf Augenhöhe mit Pio,
dann sollte das Angebot in Ordnung gehen.
Bei Pio meckert keiner wenn das Top-Model 1799,00 € kostet.

Tu ich garnicht, der Player ist locker die 999€ wert :)
Deine Aussage deckt sich nur nicht mit der von den Denon-Leuten.
Aber UVP und Straßenpreis sind auch immer 2 Paar Schuhe.
 
hier mal, was gefunden, unter anderem von denon mitarbeitern gepostet

ategory: Digital Controller and Media Player

In-Store Release Date: July 2012 (EU)
In-Store Release Date: Oct 2012 (North America)

Price: Suggested Retail circa €800 + Tax
Price: Suggested Retail (USA) $849

un auf ne frage wie genau die jogs sind im vergl zu pioneer, lehnt dich der mitarbeiter weit ausm fenster:

Its better than all Pio models.
We use true touch sensitive jog control, no micro switches, no springs, no gears that historically always breaks or wears out on the Pios.

I’m my professional opinion, their jog wheels have always been the weakest point of their decks since the MK1.
Very clunky, noisy and has a Mattel level build quality to them, which certainly does match their high asking price of supposed quality.

But Djs don’t know the difference or just put up with it because they had nothing else to compare them to, until now that is.

I think a CDJ user will love the feel of our jog and notice an improved smooth difference instantly.
That’s what we do, make things better for less money


bleiben unsere hoffnungen auf ein gerät um 800€ ja doch noch offen :D
 
Ob nun 799 oder 899€, beides wären gute und angebrachte Preise.
Auf dieses Jogwheel bin ich echt mal gespannt! :)
 
Ich vermute mal, dass sie die selbe "Touch"-Technik benutzen wie bei MC3000/6000 und DN-SC2000

Ich war mit den Jogs (zumindest beim 6000, andere nicht getestet) echt zufrieden. War noch nie so der Freund der CDJ-Riesenbutton-Oberfläche
 
Ob nun 799 oder 899€, beides wären gute und angebrachte Preise.
Auf dieses Jogwheel bin ich echt mal gespannt! :)

aber 799-849 wären mehr als nur preiskracher :) okay im vergl zu 1399 fürn cdj900 immer noch gut. aber sie wollen pio ja richtig den hintern versohlen, und das geht nur indem jedermann ihn sich leisten kann ohne nachzudenken :)
 
Kann nicht verstehen warum man sich über den Preis aufregt.
Wenn das Teil brauchbar ist und mindestens auf Augenhöhe mit Pio,
dann sollte das Angebot in Ordnung gehen.
Bei Pio meckert keiner wenn das Top-Model 1799,00 € kostet.

Es meckert keiner? Wo lebst du? Man könnte dagegen fast behaupten, jeder meckere über Pio-Preise und der CDJ2000 wäre das Paradebeispiel :p
 
Es meckert keiner? Wo lebst du? Man könnte dagegen fast behaupten, jeder meckere über Pio-Preise und der CDJ2000 wäre das Paradebeispiel :p

Der Unterschied von Pioneer zu anderen Herstellern ist doch das viele meckern aber trotzdem kaufen:D
Bei anderen Herstellern wird einfach nicht gekauft wenns zu teuer ist...
 
hach ja so nun kann denon sich etwas zeit assen :D denn meine cdj gehen erst aug/sep raus. dafür habe ich aber schon käufer :) aber ich werd die denon gut beobachten und hoffe das nach erscheinen nicht die preise angezogen werden. sonst m,uss ich mir was überlegen :)
 

Zurück
Oben