Denon SC-2900 (DJ-Laufwerk)

AW: NEU: Denon DN-SC2900

Stimmt, das Pioneer-Display ist 'nen Ticken besser ablesbar.
Für einen gemunkelten Preis um die 700€ dürfte das aber verkraftbar sein :D

@SORAR: Der Player hat auch einen Slip-Mode wie der CDJ-900. Warum das beim 3900er nicht implementiert wurde, verstehe ich auch nicht.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

blabla engine, blablabla ipad, blablabla cd player und nicht dvs.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Wie meinen?
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Stimmt, das Pioneer-Display ist 'nen Ticken besser ablesbar.
Für einen gemunkelten Preis um die 700€ dürfte das aber verkraftbar sein :D

@SORAR: Der Player hat auch einen Slip-Mode wie der CDJ-900. Warum das beim 3900er nicht implementiert wurde, verstehe ich auch nicht.

Vielleicht von Pioneer abgeschaut, der 900er hat den Slip Mode, der 2000er aber nicht. Bei Denon hat dann der 2900er den Slip und der 3900er nicht :d
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

wenn ihr euch über bildschirmgrößen beschwert, dann nehmt halt nen ipad mit engine dabei und sucht darüber und selbst wenn nicht bleibt das immer noch nen cd player und da gibts wichtigere dinge als den bildschirm.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Sieht wirklich sehr nice aus der neue SC 2900 bin gespannt. Straßenpreis soll bei $999 liegen. Derzeit knapp 800€. Bin wirklich gespannt auf das Teil. Nur schade das eben Engine noch nicht richtig läuft...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Bezüglich SLIP-Mode:

DN-SC3900 wird niemals in irgend einem Club stehen, wohingegen der SC2900 auch dort interessant ist. Da liegt doch nahe, dass man dort einen SLIP-Mode einbaut, damit die ganzen Pioneer-Jünger überhaupt keinen Nachteil zu ihren Geräten feststellen können. Das ist halt als ganz klare Kampfansage gedacht...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Bezüglich SLIP-Mode:

DN-SC3900 wird niemals in irgend einem Club stehen, wohingegen der SC2900 auch dort interessant ist. Da liegt doch nahe, dass man dort einen SLIP-Mode einbaut, damit die ganzen Pioneer-Jünger überhaupt keinen Nachteil zu ihren Geräten feststellen können. Das ist halt als ganz klare Kampfansage gedacht...

Wieso soll der 3900 niemals in einem Club stehen? :confused:
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Weil er in der Bedienung für viele wahrscheinlich nicht intuitiv genug ist. Nen passives Jog funktioniert überall gleich.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Und mit den On-Borad-Effekten wird auch den CDJ-200/400 Usern entgegengekommen - inzwischen die (fast) perfekte eierlegende Wollmilchsau für einen fairen Preis, sollten sich 800€ bewahrheiten. :)

dann nehmt halt nen ipad mit engine dabei und sucht darüber und selbst wenn nicht bleibt das immer noch nen cd player und da gibts wichtigere dinge als den bildschirm.
Quark. Nicht jeder hat nen Ipad (ich auch nicht, mir reichen Eiphone und MBP dicke) und dass große Bildschirme durchaus vom Vorteil sein können zeigen ja CDJ-900 und 2000, aber auch der DN-HS5500. Außerdem ist es kein CD- sondern ein Multi-Player wo auch USB-Sticks oder gar HDDs zum Einsatz kommen. Natürlich setzt aber jeder seine Prioritäten woanders, das sehe ich ein.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

klar ich hab auch keins (gottbewahre), aber es gibt halt die möglichkeit, wenn mans denn drauf anlegt. größerer screen wäre schön gewesen, aber ipad anbindung ist auch okay und gleicht das für mich aus.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

wie funktioniert denn die iPad Anbindung?
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

sc 2900er via lan an wlan router ipad via wlan dadran.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Ah ok, auch gut... Muss mir dann mal die GUI fürs iPad ansehen, ob die brauchbar ist
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

schau dir die videos vom 3900er an da gibts ne demo bei yt
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

sc 2900er via lan an wlan router ipad via wlan dadran.

Und wie mache ich das dann unterwegs?
Ich denke nicht jeder Veranstalter wird mir Zugriff auf sein WLAN Netzwerk geben, sollte überhaupt eines vorhanden sein.

Gibt das nciht auch Probleme mit Latenzen etc.?
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Genau das hab ich mich auch bereits gefragt...

Erinnert mich an RedBull BPM.
Die App hab ich auf 2 Ipads in Benutzung, die können sich dann via WLAN syncen z.B., unterwegs geht das dann net mehr ;-)
Ist kein Drama, aber eine kabelgebundene Kommunikation wäre wesentlich sinnvoller.
Daher eher Spielerei an einem Player die nicht kaufentscheidend sein sollte.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Eine Kabelgebundene Lösung - oder zumindest per Bluetooth wäre ein Traum!
Ich denke jeder, der sich etwas mit WLAN Technik beschäftigt hat weiß, wie zuverlässig diese Netztwerke sind.

Bisher ist mir nur die Lösung eingefallen ein eigenes WLAN netzwerk mit dem Laptop zu hosten (auf dem Mac angeblich ohne Zusatzsoftware möglich)
Aber es ging ja genau darum den Laptop daheim lassen zu können -_-
Nichts desto Trotz bleibt immer noch die Frage der Latenz...
Hat da wer Erfahrungen?
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Warum wilst du dein MBP dazu nehmen?

Du kannst mit den iPad selber ein Wlan netz aufmachen.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Also ich würde das wenn über 'nen kleinen Router machen!

Aber optisch finde ich das echt unnötig gemacht. Ne ordentliche Wave-Anzeige aufm iPad und ich würde es benutzen. So kann ich auch gleich meinen PC nehmen, hab das WLAN-Problem nicht mehr und kann dann prinzipiell auch gleich Traktor verwenden, das dann wieder alles hat, was ich brauche...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

1. warum wlan netzwerk des clubs??? eigener wlan router kost 20-40€ mit 5 port hub und allem was man für so einen einsatz braucht

2. ja wlan ist unglaublich unzuverlässig, aber dafür sollte dicke es reichen. die entfernung ist nicht sehr hoch und man kann seinen eigenen router ja auch z.b. mit nem mac filter sichern

3.
Aber optisch finde ich das echt unnötig gemacht. Ne ordentliche Wave-Anzeige aufm iPad und ich würde es benutzen. So kann ich auch gleich meinen PC nehmen, hab das WLAN-Problem nicht mehr und kann dann prinzipiell auch gleich Traktor verwenden, das dann wieder alles hat, was ich brauche...
naja prinzipiell stimm ich dir da 100%ig zu, aber engine ist ja noch in einer recht frühen phase und das bemängelte browsing wird dadurch wesentlich komfortabler bzw. übersichtlicher.
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

Gibts die Waveform bei Engine noch nicht?
Ich hab im Denon Forum gelesen, dass es die schon gibt...
 
AW: NEU: Denon DN-SC2900

auf der pc version ja aufm ipad noch nicht. oder war es umgekehrt :D ?? ;)

desweiteren benötigt man nicht zwingent wlan internet.

wie genau die app das macht weiß ich nicht aber man benötigt kein internet zugriff um das ipad mit den 2 denons zu linken. einzig die denons müssen an nem router gelinkt werden.
 

Neue Themen


Zurück
Oben