Der Froschteich - Quaken rund um den täglichen Wahnsinn in der Politik

G

Gast42881

Guest
so hier sollten die disksussionen um den israelischen "friedens"plan, oelpest, hunger, not, elend und kriege ganz gut aufgehoben sein ...

ich hab kaype per pm drum gebeten, den "offtopic" aus den anderen threads hier bitte zusammenzufassen :)

achso eins nur als "regel" :

auch wenn die politischen, moralischen, ethischen meinungen hier teilweise weit auseinandergehen, bitte ich euch, um einen gepflegten offenen umgang miteinander ... lieber mal fuenf minuten durchatmen (eine rauchen ;), kopf freimachen, nochmal nachdenken und dan posten ;)

danke euch

edit :

hier mal die vorgaenger threads zum nachlesen verluenkt :
wo kann seutschland sparen

bundespraesident hoerts koehler tritt zurueck

es ist bundestagswahls und ihr waehlt ?

it going down down down - griechenland am abgrund

aufwachen jetzt, niederlande rechtspopulisten bei eu - wahl

urteilö zur vorratsdatenspeicherung

datenspeicherung oder ich habe nichts zu verbergen
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

... letzteres lese ja zum Informieren meines Hirnes und dort war auf jeden Fall nicht so ein Wind, wie in Bild und Co, zum Thema Israel ist es besser ist wenn Deutschlands Zeitungen und Artikel, die zum Teil Antisemitische Propaganda ausstrahlen, komplett verbannt werden und lieber nicht berichten ;) .

naja, nicht jede kritik an israel, juedischen problematiken ist antisemitisch ;)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Nein aber immer wieder Argumentationen die am Existensrecht Israel rütteln wollen und vielleicht nicht immer Antisemitisch, dafür aber Antizionistisch.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

naja, wenn man genau nachdenkt ist israel im ersten weltkrieg den arabern versprochen worden (lawrence von arabien), uebrigens genau von denen, welche das heutige israel, nach dem II. weltkrieg, den verfolgten juden zusprachen ;)

edit einschub I

und diese ganze mist da unten ruettelt ebenso am existenzrecht der araberstaemme aus diesem gebiet ...

und die judenverfolgung ist ein jahrtausendealtes fast ausschliesslich europaeisches problem ... (judaskuss, obwohl inzwischen auchtheologisch widerlegt) => ueber die bartholomaeusnacht bis hin zur reichsprogromnacht und deren schlimmen folgen ...

andererseits war es im II. wk den ganzen anderen europaern sehr recht, dass ihnen einer die arbeit abnahm .. edit einschub II<=== bevor wieder die schreie nach lynchjustiz und steinigung kommen, was damals und auch heute in europa lief ist unter aller sau, jedoch nicht nur bei juden, sondern auch bei moslems, russen usf. die reihe kann man beliebig ergaenzen auffuellen ...

ich will hier nix beschoenigen, jedoch sollte man nicht immer nur die braune karte ziehen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Seit dem Altertum lebten dort verschiedene Völker, darunter auch Juden (Vor dem ersten Weltkrieg), Palästina war nie ein eigenständiger Staat, bis zum Ersten Weltkrieg gehörte es zum Osmanischen Reich und danach kam es unter britische Mandatsverwaltung, somit gibt es rein theoretisch nicht mal ein Palästina, der Begriff selbst entstand erst nach dem zweiten Weltkrieg. Also wer gibt den Arabern dort das Recht einen selbstständigen Staat aufzubaun, wenn im Gegenzug die lebenden Juden dort das Existenzrecht Israels aberkannt wird, bzw erst garnicht erkannt nach 1948.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

ich hab dir mal hier nur die wiki seite zu begriffserklaerung palaestina verlinkt

guckst du hier

unter anderem provinz palaestina (herodot roemische provinz)
voelkerbund 1920 - 1948 => folge des eingreifen gb durch lawrence von arabien und der versprechen gb fuer einen israelischen staat

=> interessant ist hier das voelkerbundsmandat => "... ohne beeintraechtigung der interessen, gewohnheiten, rechte der bereits dort lebenden voelker ..."

usf.

alle haben das recht dort zu leben, genau deswegen ist dieser ganze schiet da unten ja so laecherlich, obwohl falsches wort, da verluste an menschenleben nie laecherlich sind
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Palaestina Prima (Palaestina I), bestehend aus Judaea, Samaria, dem dazu gehörigen Küstenstreifen und Peraea mit der Hauptstadt Caesarea.

Im Jahre 395, falls wir noch weiter zurückgehen wollen ;), schon im Römischen Reich gab es den Antiken Judenhass, der zu Folge hatte, das diese Menschen Vertrieben und Ermordet wurden, wenn wir also nach der Vergangenheit gehen, könnte man "reintheoretisch" das Existensrecht des sogenannten Nichtstaates Palästina in Frage stellen, was imum Schwachsinn wäre, da es mir um die jetzige Situation geht und nicht was im Jahre 100-200 oder 500 im Kreise Palästinas geschehen ist.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

das ist eben kein schwachsinn, da sich alle dort auf die "erstbesiedelung" berufen und die erfolgte durch abraham und seinem einzug ins land der kanaaiten ;) und das obwohl sowohl judentum, christentum sowie der islam alle propheten bis zu jesus anerkennen, ergo sich auf aehnliche, wenn nicht gar gleiche wurzeln berufen ... daher ist es in meinen augen kein quatsch oder unsinn

traurig ist halt das dieses bis heute einfach nicht geklaert wurde, geklaert werden sollte ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

um einen relativ bekannten blogger zu zitieren:

WIR WÄRDÖN ALLE STÖRBÄÄN.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Dann kann sich ja das Jüdische Volk als älteste Religion das recht nehmen, die Provins zubesiedeln, nur das schwankt dennoch am Thema vorbei, weil die Ziele der radikalen Zellen gegen Israel sich nicht nur das Territorium erkämpfen wollen, sondern das Ausradieren des Israelischen Volkes deren Hauptmotivation ist und das gilt zu bekämpfen und aus eigenen Interessen, darf sich Israel auch Mittel nehmen, sich zu Verteidigen. Ich finde sowas ist auch nicht in Frage zu stellen!!

um einen relativ bekannten blogger zu zitieren:

WIR WÄRDÖN ALLE STÖRBÄÄN.

:d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

die aelteste religion sind naturreligionen und die lebten in harmonie und frieden, danach folgten grosse monotheistische religionen (auch da waren juden nicht die ersten, sondern echnaton und assyr am zug) von hindus, buddhisten nicht geredet ;)

und wenn israel bzw. die hardliner dort die selben bzw. aehnliche ziele mit den arabern / palaetsinensern betreibt duerfen diese sich nicht wehren ??

ich nehme mir jetzt meine bitte aus post eins zu herzen und auch fuer dich bitte ich dich abzuregen bevor du mehr als ausrufezeichen und unterschwelliges bringst ;)

@ tranqui

das ist so sicher wie das amen in der kirsche :p:d
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

wenn ich die threads zusammenführe blickt keiner mehr was ... die werden dann chronologisch hier reingepostet und antworten aller threads überschneiden sich ;)

Ich mach die anderen dicht und verweise hierdrauf.

grüße...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

okay ... danke :)

und an alle haltet euch an die "regel" auch im off topic, ich mag den gerne ...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Sauber ! Ein Politik Thread reicht ja auch völlig aus für ein DJ-Forum .
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

kann mir jemand helfen ... habe gestern abend den artikel nicht archiviert und finde ihn nicht mehr ...

weil die hamas ist ja noch daemlicher als die israelische spitze oO und das hat zur zeit echt was zu bedeuten :eek:

auf spiegel oder n.tv stand, dass sie die hilfsgueter nicht annehmen und vor gaza warten lassen bis ALLE aktivisten friegelassen wurden ...

sind die da unten jetzt alle abgedreht ??? meine ist da lsd im trinkwasser oder so, kaum hat da mal eine seite oberwasser, kommen wieder total beklopte und vernagelte, die alles positive was entstehen koennte im keim ersticken :eek: ... dachte immer deutschland ist das land der besserwisser und alleshaarfeinzerreder oO

wenn jemand den artikel findet oder hat bitte link, danke :)

positiv ist mir in dem zusammenhang aufgefallen, dass unser friedensengel messias barrack wieder aufgetaucht ist, dachte schon er traut sich nicht mehr, was zu sagen ... obwohl, das hat er auch nicht -.-
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

da sieht man doch mal ziemlich genau, wo der wind bei der hamas weht... man könnte (sollte?) das so interpretieren, dass denen die eigene bevölkerung ganz hinten vorbeigeht, nebst daraus gezogenen schlussfolgerungen. und da sollten sich einige mal fragen, inwiefern sie genau das mit ihren aktivitäten unterstütz(t)en, und ob man dies so nicht vielleicht vorhersehen konnte. die hamas ist schließlich kein wohlfahrtsverein und sei sie noch so demokratisch gewählt.
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

da sieht man ... wohlfahrtsverein und sei sie noch so demokratisch gewählt.

erstmal da sind beide seiten ein wichse - traurig aber wahr, wenn man mal die auesserungen der israelis untereinander (blogs, auszuege aus rundfunk usf.) anschaut und die andere seite (plo, hamas etc.) sind ledier auch nicht viel weiter ... problem ist eigentlich bei der hamas, dass sie auch in diese hardliner rolle reingewachsen sind, dann demokratisch gewaehlt wurden , bloss passte das der freien welt nicht und sie wurden trotzallem isoliert, und ihre gemaessigten leute wurden gleich mal in die ecke gestellt bis sie sich mit irhen radikalen einigten ... auch ganz grosses kino der freien welt ..

viel bedenklicher finde ich die aussagen der arabischen liga, das die blockade durch sie durchbrochen werden soll, egal mit welchen mitteln ... wie das da endet bei den hardliner auf beiden seiten, mag ich gar nicht abzuschaetzen ...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

mal schwenk auf die andere seite der welt, eigentlich muesste man sich doch jetzt bei bp einkaufen ... die sind so reich, dass die seit 48 tagen jeden tag nen supertanker verschwenden koennen :rolleyes:

kann mir mal jemand von den angehenden jungingenieuren einen ueberblick geben, was genau die da unten treiben ... also die standardmeldungen tauchroboter - saege - blblubb finde ich nicht so aussagekraeftig, dass ich mir des genau vorstellen kann ... links wuerde ich auch toll finden (zum thema uwasserbohren und verstopfen :) ) btw. awi und gfz sind mir etwas zu aehm spezialisiert, da muss ich teilweise jedes 3. wort nachschlagen ;)

edit fragt :

gab es hier nicht auch nen thread dazu ????
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Thema Finanzpolitik:
Vorschläge Schäuble: Erhöhung der Tabaksteuer (für mich kein Problem)
Einführung einer Steuer auf Atomstrom (fragwürdig, weil man in manchen regionen darauf angewiesen ist)
erhöhung des Solis von 5,5% auf 8,5% (ich dachte der sollte abgeschafft werden)
die Maßnahmen von Guttenberg, 100.000 Mann einzusparen, die Wehrpflicht aussetzen un dei Stückzalen für Tiger Hubschrauber zu reduzieren befürworte ich übrigens voll, aber könnte man nciht die Förderung von Weltraumprojekten streichen um ert mal Probleme auf der Erde zu lösen, bevor man sich welche im Weltall aussucht? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, spart auch ne Menge Geld
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Werpflicht abschaffen bringt es nicht imho.
Umstrukturieren allerdings schon.

  1. 6-9 Monate Waffe (alle, keine Differenzierung zwischen Männlein und Weiblein)
  2. Wer die Waffe ablehnt gemeinützige Arbeit nach Bedarf, nix "wo bekomme ich den lauesten-Job!? - Cool, das nehm ich!"
  3. Umwandeln in reine Berufsarmee und Übernahme aller willigen und vor allem fähigen aus 1.)
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

...aber könnte man nciht die Förderung von Weltraumprojekten streichen um ert mal Probleme auf der Erde zu lösen, bevor man sich welche im Weltall aussucht? Meiner Meinung nach auf jeden Fall, spart auch ne Menge Geld

das geht leider nicht so einfach, da die weltraumforschung und hier im speziellen die entwickllung von raketen, null-g und hoch-g aggregaten, wohnmodulen etc. zum heutigen technischen fortschritt gehoeren, welche dann auch auf der erde genutzt werden (bspw. lexan,welches inzwischen fuer leichte, kompakte und tiefreichende tauchboote genutzt wird, oder die satellitentechnologien, mit deren hilfe umweltkatastrophen aufgeklaert / erkannt werden; die meere vermessen werden usf.) ...

ein staat, welcher sich nicht an diesem technologischen fortschritt beteiligt, wird sehr schnell ins technologische anderswann abgleiten und seine vorreiterrolle einbuesen bzw. den anschluss verpassen ...

das diese technologischen entwicklungen auch fuer militaer und andere spitzbuben genutzt werden koennen, ist leider die kehrseite der medaille ...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

zum thema umwandlung in berufsarmee ... dass ist doch bereits seit mitte der neunziger in gange, oder warum meint ihr wird die wehrpflicht stueck fuer stueck in der laenge reduziert, immer weniger wehrpflichtige eingezogen, die werbetrommel fuer berufssoldaten geruehrt und denjenigen soldaten,welche ihren 4 - 25 jaehrigen dienst abssolviert haben, eine umfangreiche eingliederungs- und qualifikationsunterstuetzunge gewaehrt ??

man kann halt eine rund 50 jaehrige wehrpflichtigen armee nicht von heute auf morgen umstellen.

die franzosen haben das ueber die fremdenlegion geloest, mit deren hilfe sie ein "zweites" stehendes heer aus reinen berufssoldaten besitzen ... ansonstzen haetten die aehnliche probleme wuie wir ...

finde ne reine berufsarmee auch gefaehrlich (guck mal zuruecjk nach abu ghraib), da hier die gefahr besteht (wie in den usa ueblich) das knackis oder verurteilte die wahl bekommen (4 - 12 jahre) armee oder knast ...
 
AW: der froschteich - quaken rund um den taeglichen wahnsinn in der politik

Mich wundert, dass das Bilderbergtreffen, welches aktuell noch läuft, noch nicht angesprochen wurde. Wo ja alljährlich höchstwahrscheinlich über unser aller Zukunft entschieden wird.

:confused:
 

Neue Themen


Zurück
Oben