Für Freunde der Rundheit!

@dancedancedance:
Jepp, der Vestax ist schon ein heftiges Schiff. Dem fehlt es wirklich an gar nichts mehr, nur weiß keiner, wie er klingt....


@Maxwell
Ruby hat auch nicht so ganz Unrecht. Die gute Transportierbarkeit des Mixers wird dir natürlich nur was nützen, wenn du wirklich Möglichkeiten siehst ihn auch irgendwo einsetzen zu können. Als Resident hast du da sicher eher Möglichkeiten, als wie einer, der fast nur unterwegs ist....

Das musst du halt abwegen. Dieser eine enorme Vorteil des DJR gegen die gute Erweiterbarkeit des Urei. Bei dem kannste halt noch bessere VUs verwenden, als sie der DJR hat. Du kannst bei den Isolatoren etwas flexibler sein (Beispiel ISO-X).... Und das alles passt dann halt einfach besser zusammen, weil du es in ein 19"-Case bauen kannst.

Wenn du selbst was veranstaltest kannst du dann auch durchaus ein Mixercase selbst aufbauen, da biste mit dem DJR nicht sooooo viel besser dran.




So lieber Maxwell, nun müssen sie sich für einen Kandidaten entscheiden.



(übrigens, kannst bei mir auch mal den PM5000 antesten;), auch wenn er scheinbar nix für dich ist...)
 
Hallo Max, finde Ruby´s Vorschlag auch gut, also hier bist du willkommen, von der Stadt die es nicht gibt bis zu mir ist es dann ja auch nicht mehr so weit.

Also, ich finde die Flexibilität und die Kompaktheit des djr400 ungeschlagen gut und es wird sicherlich immer den einen oder anderen Veranstalter geben, der dem nicht positiv gegenüber eingestellt ist, das ich den djr400 anschließe, oder das die Platz technische Situation es nicht hergeben wird, aber in den meisten Fällen sollte das ja auch kein Problem darstellen.

Außerdem läßt sich das ja auch vorher in Vorgesprächen klären und man kann es sich ja auch in den Vertrag schreiben lassen.

Optisch zu Hause find ich das auch sehr asprechend, hab hier ja schon irgendwo mal meine Booth @home gepostet, ansonsten finden sich da auch noch ein paar Pix auf meiner myspace Site

Alles im allem ist das keine leichte Entscheidung, das ist klar und soviel geld will richtig investiert sein, das ist auch klar. Folglich hast du 2 Möglichkeiten: Reisen und an allen Kandidaten mal ne Runde drehn :D oder eben aus dem Bauch heraus entscheiden ( Wer nach dem Geldfaktor entscheidet, entscheidet meist in die falsche Richtung, kenn ich selber nur zu gut).

Liebe Grüße

Carsten
 
Ich fürchte, ich muss demnächst echt mal auf Deutschland-Tour gehen. Ich werde mich bei den betroffenen nochmal per PM melden.
Ja, eigentlich will ich nicht nach dem Geld entscheiden, sondern den für mich perfekten Mischer finden und da ist Geld nur ein Hindernis, welches überwunden werden kann/muss .
 
Verstehe nur nicht warum dir der Rane zu wenig bietet.
MP + XP kosten (mit allen importkosten) weniger als ein DJR400.
 
Verstehe nur nicht warum dir der Rane zu wenig bietet.
MP + XP kosten (mit allen importkosten) weniger als ein DJR400.

Der große Pluspunkt ist beim DJR doch gerade seine größe, welcher der Rane mit Expander gerade nicht bietet. Wenn ich einen 19" Mixer will / mich für einen entscheide, wird es mit Sicherheit der Urei. Er sagt mir irgendwie mehr zu. Ihn finde ich irgendwie geil, er hat mich in seinen Bann gezogen
 
Ok das kann ich schon verstehen, nur habe ich eben nicht verstanden warum dir der Rane zu wenig bietet. Da er ja nunmal alles hat, ok der Iso ist vertikal und nen bissel klein aber auch diesen hat er.
 
der rane bietet ihm in diesem forum zu wenig image. ;)
 
Ach der Phasen Akustiker ist sowas wie das zweifelnde Gewissen aller Rotarythreats. :)

Wobei ich ihm hier schon Recht geben muss, ich denke auch das dir der Rane nicht cool genug ist.
Was ja nicht wirklich schlimm ist, solange es den Mix besser macht. ;)
 
Ach der Phasen Akustiker ist sowas wie das zweifelnde Gewissen aller Rotarythreats. :)

Wobei ich ihm hier schon Recht geben muss, ich denke auch das dir der Rane nicht cool genug ist.
Was ja nicht wirklich schlimm ist, solange es den Mix besser macht. ;)

Er sagt, mir einfach nicht so zu, vielleicht ist er mir im Unterbewusstsein wirklich nicht cool genug. ich werde ihn mir aber auch nochmal näher anschauen
 
@kernel_panic: Das die meisten in seinem Alter nicht auf so einem Level denken, was das Equipment und die Liebe zum Detail (auch in Bezug auf Musik) betrifft.
 
genau DAS meine ich.

ich bin momentan begeistert, wieviele junge leute gute Musik produzieren oder sich allgemein intensiver damit beschäftigen.
 
Ich habe meinen weg halt sehr schnell gefunden bezüglich des rotary-mixens. Und da ich generell ein freund von guter qualität bin ( gehe dafür auch selbst arbeiten, bekomme nichts in den arsch geschoben) , bin ich auch bereit für meinen Spass und die qualität gut geld zu bezahlen. Und ich denke da gibt es noch sehr viele die das genauso sehen! Das Alter spielt meiner meinung nach keine rolle.
 
Zuletzt bearbeitet:
naja, ich bin auch 18 und und hab bei meinem Equipment drauf geachtet das ich nur qualitativ hochwertiges Kauf, sowas sollte doch in dem alter schon drin sein...
 
Habe ich auch schon gesehen und fande es zwar etwas flach aber konnte mir ein schmunzeln nicht verkneifen
 
thema flach, aber schon gut umgesetzt...bis zur Stelle an der er die Hose herunter lässt kann ich durchaus Parallen zu meinem Verhalten beim Auflegen feststellen :D
 
Wieso flach?
Das ist eine Szene aus einem Film, die dargestelte Person ist ein deephouse head.

Und ich habe selten so eine perfekte Recherche gesehen wie in dieser Szene.

Mixer: Urei!
Seien wir mal ehrlich! Was sonst? Larry hatte einen, jeder sollte einen haben.

Turntables: 1210
Nicht so nerdig wie Thorens TD 125 aber durch das System schon schön aufgewertet.

System: Stanton 680HP
Auch nicht so Mega highend aber doch schon besser als der Standard.

Headphone: Noch Fragen?

Isolator: Vestax
Vom look&feel nicht so boutique wie eine Dope Real aber er ermöglicht das was eine Isolator ausmacht, durchdrehen.

Tracks: Dreamer G - I Got That Feeling off Kerri's A Basement, A Red Light & A Feeling LP & Kerri & Jerome - Atmospheric Beats
House wie er sich gehört.

Mixing: Rein da du Sau!
Smoothes (nicht mit unhörbar verwechseln!!!) rotary blending @ it's best

Allgemeines Betragen: 1! :D
Die Trax sind halt so geil das er es nicht mehr aushält. Ich denke das kennen wir alle. Nur warum er beim musikalischen Orgasmus an Tennisspieler(innen) denkt bleibt unklar...


In diesem Sinne bis Sonntag in der Kiesgrube!!! :cool:
 

Zurück
Oben